Results 1 to 9 of 9
    Player
    mjjana's Avatar
    Character
    Tracy Eileen
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Gesellschaft EXp Sammeln

Hallo ihr ,

Ich habe da mal eine Frage ich habe vor einiger Zeit eine Gesselschaft aufgemacht und sind nun knapp stufe 5 da wir uns ein Haus holen möchten müssen wir wie ich gesehen habe Rang 6 sein. Meine Frage ist nur hat einer ne Idee wie mann die EXP schnell zusammen bekommen könnte ich muss dazu sagen das es sicherlich mit mehr Membern schneller geht das weis ich aber wir sind nur zu 4 , wenn wer tipps hat wie wir es machen könnten um es schneller vorranzu treiben wäre ich euch sehr Dankbar.

MfG
    Tracy
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Grundsätzlich bekommst du Exp durch folgende Dinge: Questen, Fates, Dungeons.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen das es vlt. nen Multiplikator gibt wenn man die sachen zusammen macht. Würde zumindest Sinn ergeben um das Zusammenspielen in der Gesellschaft zu fördern, aber ob es nun wirklich so ist kann ich nicht sagen.
    (0)

Player
    Eii's Avatar
    Character
    Kikisha Kisha
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    okay, hier die ausführlichste variante die ich zu geben im stande bin (hatte euch mal die kurzfassung gegeben)...
    anzumerken ist, dass das auf beobachtungen beruht (nicht unbedingt nur meine eigenen), und daher keine garantie für 100%ige Richtigkeit übernommen wird.

prinzipiell geben folgende dinge gesellschafts ep (und taler btw auch) :
    - Fates
    - Freibriefe
    - Quests (inkl. Wilde Stämme und Hauptszenario)
    - Items in HQ craften (1)
    - Items in HQ sammeln (1)
    - Staatserlässe (2)
    - Liefereinsätze (2)
    - Experteneinsätze (2)

evtl noch ein paar andere, aber diese können wir zumindest bestätigen.

zu (1) : Nur HQ zählt. Normale Items zählen nicht.
    zu (2) : Bin mir nicht sicher, ob das bei jeder Staaltichen Gesellschaft geht oder nur bei der, zu der die FC gehört.

Wichtig ist, dass je höher das Level der fraglichen Aktivität, desto höher scheint der Bonus (ein lv10 Fate bringt nicht so viel wie ein level 30er Fate).

was auch interessant ist, es scheint einen Multiplikator zu geben, je nachdem wie viele Leute on sind. bei HQ crafting sieht er in etwa so aus:
    1 person online: 3pkt pro Item
    2 personen online: 2pkt pro item
    3+ personen online: 1pkt pro item
    (nachzulesen unter: http://www.bluegartr.com/threads/117578-Free-Company-Points )
    (1)
    Last edited by Eii; 06-18-2014 at 08:16 PM.

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Eii View Post
    was auch interessant ist, es scheint einen Multiplikator zu geben, je nachdem wie viele Leute on sind. bei HQ crafting sieht er in etwa so aus:
    1 person online: 3pkt pro Item
    2 personen online: 2pkt pro item
    3+ personen online: 1pkt pro item
    (nachzulesen unter: http://www.bluegartr.com/threads/117...Company-Points )
    Der Multiplikator ist ja Grauenhaft. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das der so Stimmt, besonders weil es fast schon einer "Verkrüppelung" kleiner Gesellschaften bedeutet. Klar bei Großen Gesellschaften gleicht sich das durch die Anzahl der Spieler aus. Aber bei ner Kleinen Gesellschaft brauch man gar nicht erst versuchen mit Handwerkern Punkte zu machen.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ab Rang 3 geht es nur noch schleppend weiter. Wir versuchen auch gerade wie bekloppt wieder auf Rang 6 zu kommen, um wieder ein Haus kaufen zu können. Aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern :/
    (0)

Player
    Gobi_Todic's Avatar
    Character
    Maybe Tomorrow
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 71
    -Jede HQ (!!!) Miliz-Halsberge gibt beim abgeben bei der staatlichen gesellschaft 168 punkte für die fc, wenn man alleine online ist, sobald ne zweite person da ist gibts nur noch 117 Q.Q
    - Bis zu Rang 6 brauch man 84.000 Punkte, das heißt 500 Ketten (von Rang 1 aus natürlich)
    - Die Ketten sind nich schwer zu erfarmen oder zu craften (Raptorsehne ->schleppen Retainer an + Hypogryphenhaut -> muss selbst gefarmt werden)
    - in 3 Tagen waren wir fertig
    (0)

Player
    Jeserbiel's Avatar
    Character
    Rica Ayase
    World
    Sargatanas
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das mit den Halsbergen hört sich recht nice an. Kriegen wenn nur einer on ist aber leider keine 168 sondern nur 84 :/ haben wir vielleicht irgendwas nicht beachtet?
    (0)

Player
    eruvawen's Avatar
    Character
    Kanjun Sekiru
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Verstehe das mit den 1,2 oder 3 Punkten nicht ?????
    bekommt man nur einen Punkt für bestimmte Sachen kann doch ned stimmen oder sind damit 100,200,300 gemeint ??
    (0)

Player
    Carphalor's Avatar
    Character
    Carphalor Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Wieviel Punkte braucht man denn von Stufe 5 - 6?
    Sind Stufe 5 aber ich weiß nicht wieviel Punkte benötigt werden.
    (0)