Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast
Results 61 to 70 of 84
    Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Tyri wieso fehlerhaft? WEIL IHR BULLSHIT SCHREIBT.
    Man deine gestörte Wahrnehmung möchte ich echt nicht haben.

Also nochmal wobei mit ner Wand reden wohl sinnvoller ist.

Du brauchst genau 5 Fates aus Story Gründen (CT1 Story)
    Du brauchst bis auf Ausnahmen fast jede Instanz
    Du brauchst KEINE Freibriefe
    Du brauchst KEINE Staatserlässe

Und es haben hier mehr als genug Leute dir geschrieben das man nur der Hauptstory folgen kann und ohne Probleme 50 wird.

Wenn das bei dir anders ist obwohl du dann eher gefailt hast (z.b.: nicht aufs Bestarium geachtet) und massig XP liegen gelassen hast.

Scroll hoch wieviele Möglichkeiten du hast um XP zu bekommen mehr als genug und Questen ist nun mal ein kleiner Teil.

Wenn dir die Tatsachen nicht passen lösch deinen Char und lass die COM mit deine geistigen Ergüssen verschont danke.

In diesem Sinne
    (2)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Oh man ich wollte mich hier raushalten aber mir ist der Geduldsfaden gerissen-.-
    Hypie du labberst nur noch Müll.
    Ich hab zu 2.0 Zeiten (keine Agenda, keine Zufallsinhalte etc.) meinen Char auf max gebracht.
    Fates ignoriere ich meistens, störe mich nämlich an der Tatsache dass viele nur mit Fates leveln.

Hab einige mitgenommen, weil sie auf dem Weg lagen oder etwas sinnvolles (z.B. nen Begleiter) droppen konnte.
    Neben MQ hab ich die NQ gemacht die grad im Gebiet waren und hab halt jede Ini gemacht wenn sie frei war.
    Nur Qarn hab ich ignoriert, weil das zu 2.0 noch deutlich schwerer war und mit Randoms laufend failte...
    Manche Inis hat man zum Spaß mehrfach gemacht.
    Hat mich nen Monat gekostet 50 zu werden, weil ich noch arbeiten gehe nebenbei.
    Inzwischen bräuchte man max 2 Wochen als Tank (Mönch waren effektiv 3) mit Agenda etc.
    Würde mich mal interessieren was ich anders mache als du, wenn man bedenkt, dass seit 2.0 zig Quests ergänzt wurden.
    Hör also auf dich so aufzuführen und akzeptier, dass es inzwischen deutlich einfacher ist.

Im übrigen nimmt man Freibriefe eher für Sammler/Handwerker, bei den anderen ist das Resultat zu schlecht für die Aufgabe

B2T: MQ ist dafür dar, dass man die Story erlebt. Es macht kein Sinn die Story mit einem Char 2mal und mehr zu erleben. Also nein dazu.
    Vereinzelte NQ hingegen ja, warum nicht. Bei manchen würde es nahe liegen, aber da es auch ohne geht wird das nicht passieren.
    (3)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Man man man, Hypie, wenn du mal die Zeit, die du hier zum Posten benutzt, mal sinnvoll für FF verwenden würdest, hättest du schon längst alle Klassen auf 50...

Fakt ist: Du kriegst deinen Char nicht ohne das regelmäßige Mitbenutzen von Fates, Dungeons, Freibriefen und Geheißen nach oben
    Wer hat gesagt, dass man keine Dungeons benutzen darf? Die Story schickt dich durch diverse Dungeons, ohne die es gar nicht weitergeht. Ergo fallen diese aus deiner Berechnung raus. Damit levelt es sich schnell und man braucht sie, um in der Story voranzukommen. Und ne Ini, die Spaß gemacht hat, wiederholt man auch gerne mal. Alles andere (Fates, Freibriefe ect.) wurde schon zur Genüge erwähnt, dass du das nicht unbedingt brauchst um auf 50 zu kommen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wow Leute was ist denn hier los oO

Also den 1. Char bekommt man ohne Probleme auf 50. Nach dem Addon wahrscheinlich sogar noch schneller als jetzt. Ich kenne viele, die nichtmal NQ gemacht haben, weil sie diese für ihre 2. Klasse aufheben wollten. Ging auch ohne NQ nur mit Mainstory und hier und da ein paar Abstechern ganz gut.
    Ansonsten, man MUSS die anderen Klassen NICHT auf 50 leveln. Wer das tut hat entweder nichts zu tun oder möchte das für sich selbst, weils im Profil netter aussieht. Nach der Hauptstory sollte noch genug übrig bleiben um die Crossklassen schnell leveln zu können. Das dauert etwas länger als bei der 1. Klasse, man bricht sich aber auch dabei kein Bein ab.

Bevor du mir das jetzt ankreidest, ich weiß, dass ich mich Ingame selbst beschwert habe. Das liegt aber daran, dass NIN meine letzte Klasse ist, ich sie totlangweilig finde und nur dem Profil wegen auf 50 kloppe Das ich dafür viel länger brauche als für die interessanten Klassen ist klar.
    Freibriefe nutze ich im Übrigen auch nur für die Sammler und Handwerker. Ich level meine Kampfklassen nur mit Dungeons, Fates, Agenda (Bestiarium ist langweilig xD) und brauchte im Schnitt nichtmal eine Woche pro Klasse.

Du spielst doch die Klassen nur auf 30, das sollte doch recht fix gehen. Außerdem kannst du Ingame immer um Begleitung fragen, es ist ja nicht so als würden wir nicht mitkommen, leveln ja selbst noch. Für Fates und Dungeons sind wir doch gerne mit dabei, aber da solltest du wissen.

Und ja es stimmt, dass das Leveln etwas langweilig sein mag. Aber das Spiel ist auch nicht darauf ausgelegt, dass es die Nebensachen besonders interessant gestaltet. Für das was der normale Spieler tut, Hauptstory, Dungeons, Gear etc. gibt es mehr als genug Wege und der Rest ist nunmal optional. Level mal die Sammler, dann wirst du schnell sehen was ich meine.

Ich verstehe nicht, wieso du den Rat der Leute hier nicht annimmst. Die meisten Spieler sind sehr nett und versuchen zu helfen, wenn man sie darum bittet. Ein bisschen was ab können muss man aber auch, wenn man eine andere Meinung vertritt und diskutiert. Das hat aber nichts mit dem Server zu tun. Ich verstehe mich mit den meisten hier ganz gut und ich habe bisher noch keinen Nutzer über das Forum kennengelernt, den ich zum kotzen finde. Die Stammleute des Forums sind schon ewig hier und die Nicks kennt man mit der Zeit alle. Du bist noch nicht solange hier, aber du wirst mit der Zeit feststellen, dass die Leute in der Regel alle nett sind und auch sehr kompetente Antworten geben können, auch wenn der Ein oder Andere manchmal etwas forsch ist.

Back to topic:
    Das ist hier etwas aus dem Ruder gelaufen. Wenn es keine Beiträge mehr groß dazu gibt, wäre es vllt ganz gut, wenn ein Moderator das Thema schließt.

Edit: Oh da wurde dein Beitrag doch tatsächlich geschlossen. Also muss ich das hier schreiben: WILLKOMMEN ZURÜCK BLACKY!! Wurde aber auch Zeit! (ich hab am We noch zu einem Kumüpel gesagt, wie schade es ist, dass du nicht mehr da bist) Deine lustigen Kommentare haben wir (alle) vermisst und in den anderen Beiträgen durfte ich eben schon lachen. Danke Los, beschenke uns weiter mit deiner Gabe, go go go xD
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 06-09-2015 at 09:30 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Nur um noch mal auf die "In WoW is das besser" Diskusion von vor ein paar Beiträgen zurück zu kommen.

Find das immer lustig wenn hier Leute mit dem Argument kommen: "In WoW kann ich einfach so durchleveln!!!" Joa... Erinnert sich noch jemand an WoW Vanilla? Ja, genau der Zustand in dem sich FFXIV ARR gerade auch noch befindet? Wo man Monate gebraucht hat um Stufe 60 zu erreichen und 90% nur durch Grinden ging? Wo es keinen Dungeonfinder gab und man sich gerne mal auf 20 Minuten bis 1,5 Stunden Fussreisen begeben hat um überhaupt zum Eingang einer Instanz zu kommen? Wo man sich Mounts meistens vor dem erreichen der max. Stufe nicht mal leisten konnte? Wo man Raiden und damit das verbessern des Equips ab max. Stufe ebenfalls vergessen konnte, wenn man nicht gleich 40 andere Spieler mit dem selben Ziel beisammen hatte? Ach ja, und von den Zugangsbedingungen um überhaupt in die Raids zu kommen ganz zu schweigen. Warte, wie war das noch mal mit der elendig langen Questreihe die jeden einfach nur noch angekotzt hat? Ja, richtig...

Das man heute in WoW einfach durchleveln kann stimmt zwar, entspricht aber in keinster Weise der Vanilla Version. Ganz zu schweigen davon, dass damals die Welt noch vollgepackt mit Elite Mobs und überbevölkerten Gegnergebieten war, die alle Aggro waren UND viel zu schnell nachgespawned sind. Das man in Vanilla WoW je nach Klasse nicht mal wirklich alleine Questen konnte, da man keine Übelebensmechaniken hatte, vergisst man auch mal gerne...

Also hört mir doch auf mit der WoW Geschichte... Die Spieler die jetzt in WoW einen Char hochziehen von 1 auf 100 kann man ebenfalls an einer Hand abzählen, da viele den bequemen Weg über den Shop gehen und sich nen 90er Char kaufen. So geil und motivierend ist das Leveln in WoW... Danke, Fall abgeschlossen.
    (3)
    Last edited by Feldorn; 06-09-2015 at 11:09 PM.

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    ich krieg mich kaum ein vor lachen...erst "ich habe 2 chars die mainklasse nur mit story" pass auf jetzt kommts..."(und kleinigkeiten)" DING wir haben einen gewinner für den nächsten darwin award.
    Einen Darwin Award erhält man, indem man sich durch eigene Dummheit aus dem menschlichen Genpool entfernt. Habe ich was nicht mitbekommen und Blackoutz ist jetzt unfruchtbar oder tot?

_____

Und ja, Kleinigkeiten (also Nebenquests gemacht, den Chocobo freigeschaltet (paar Fates also), Bestiarium (Klasse/Staatliche Gesellschaft) gemacht und wenige Male wilde Stämme) reichen aus. Hast du vielleicht Erfahrung verschenkt, indem du Quests der wilden Stämme oder beliebige andere Nebenquests mit deiner Nicht-Mainklasse abgeschlossen hast oder mit diesen Agenda-Erfolge erzielt, die dadurch deiner Main entgangen sind? Hast du mit deinem Nicht-Main letzte Kartenabschnitte aufgedeckt, bzw. hast du das überhaupt gemacht?
    (0)
    Last edited by Neophyte; 06-10-2015 at 06:53 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Vielleich bin ich ja wie in "Ghost-Nachricht von Sam" o.O
    Das mit der Unfruchtbarkeit ist schwierig, da ich noch nicht testen wollte wie fruchtbar ich bin (und ich denke da sind wir alle, mich eingeschlossen, dankbar drüber).

Das mit Kleinigkeiten war sogar eigentlich NOCH geringer..
    Agenda gab es nicht, Fates hab ich nicht gemacht aber wollte halt nicht ausschließen das ich MAL ne NQ gemacht hab,
    aber zu einem GROSSTEIL hat bei mir die MQ für den ersten Char gereicht
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Andi2328's Avatar
    Character
    Century Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 57

Bitte ändert es: "Story nur einmal möglich"

Ich finde dieses MMO ist perfekt doch genau dieser Punk stört mich so extrem das ich keine Lust hab auf Chars hochziehen.

Wieso kanns nicht so sein wie überall? Jede Klasse die man neu leveln will hat die Story wieder.

Durchgehend Freibriefe und Faites(( Ich feier die Story deswegen SCHADE

Naja anscheinend wirds nie geändert
    (1)
    Last edited by Andi2328; 06-11-2015 at 10:35 PM.

Player
    Iratas's Avatar
    Character
    Szell Syquenesa
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 50
    es hindert dich doch keiner doch einen twink zu machen, auf dem ne andere klasse zu spielen und somit die story nochmal zu machen? oO

wieso sollte unser char jedesmal wenn er einem anderem job nachgeht eine zeitreise machen und die story nochmal durchleben.

das ist ja grad das gute an FF14 für mich, dass ich nicht twinken muss. wers trotzdem machen will kanns ja ohne probleme machen
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Punkt 1: Diese Diskussion wird AKTUELL sogar in einem anderen Thread betrieben
    Punkt 2: Bei mir stehst du mit Level 50 drin
    Punkt 3: Du musst ja nicht nur Fates/Freibriefe machen, es gibt auch aktuelle Agenda/Inis/Gildengeheiß/Nebenquests usw.
    Punkt 4: Ich bin der süßeste, Küsschen fürs Schnüsschen, genießt die Sonne

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast