Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 84
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Oh ich vergleiche XIV nicht direkt mit Warcraft, bloß nicht! Mit questreichem Leveln meinte ich nur das man nur über Quests ganz entspannt maximal lvl erreichen kann ohne das man sowas wie Fates machen "müsste" um das ersehnte Level Up Ping zu bekommen.
    Das war aber auch nicht immer so. Ich hatte damals zu Vanilla Zeiten einen Char dort auf max. Level gebracht und da gab es reichlich stupides Mobgrinden zwischen den einzelnen Queststufen.

Mittlerweile scheint da einiges nachgeschoben worden zu sein bzw. wurde deutlich restrukturiert, auf dem Weg von 1-50.

Vergessen dürfen wir auch nicht: Dort musstest du für neue Klassen neue Chars spielen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich versteh nicht wieso das noch keiner geantwortet hat ... Es gibt wiederholbare Freibriefe - die wirklich gute erfahrung bringen - zusätzlich täglicher dungeon bonus für Tank oder Heiler, dazu kommt dann noch die Agendaaufträge die auch noch mal einen ordentlichen routine boost geben. Wo ist bitte dann euer PRoblem beim Leveln ? Wenn man will kann man hier völlig entspannt an die 50 kommen...
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ähm, also das wurde hier schon so oft erwähnt, dass es schon fast an einen Papageienkäfig erinnert...
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Sorry aber spätestens nach dem dritten Mal hängen mir die Freibriefe zum Hals raus^^
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Oh ich vergleiche XIV nicht direkt mit Warcraft, bloß nicht! Mit questreichem Leveln meinte ich nur das man nur über Quests ganz entspannt maximal lvl erreichen kann ohne das man sowas wie Fates machen "müsste" um das ersehnte Level Up Ping zu bekommen.
    Man muss das alles nicht um auf 50 zu kommen.......... Habe meine erste Klasse nur mit der Mainstory gelevelt. (Fates nur um schnell die Taler für Choci zu bekommen) und Freibriefe erst mit den Craftern.

Das war zu einer Zeit wo es noch keine Agenda gab.

Welche Möglichkeiten hat man jetzt.

10% Killxp Buff der FC (kleiner geht auch mit Ätherrad)
    3% Killxp Buff für Essen (kann man sogar kaufen abbauen sprich es kostet nix)
    => Bestarium (bekommt man massig XP und ist auch nicht wirklich schwer paar Mobs kloppen)
    => Gildengeheisse daily und neue alle paar lvl
    => Niedrige Stufe (bäm fast nen lvl am Tag geschenkt)
    => ab und an nen Fate hier und da für die Agenda (siehe unten)
    => hier und da ein Freibrief für die Agenda (3 reichen am Tag)
    => Hauptstory folgen (hier muss man zwangsläufig in Ini's
    => fehlende Ini's freischalten und machen (Halatali 20 Tempel 35 z.b.
    => Dailys ab lvl 42 Slyphen (weiter Amaji oder wie die heissen,Kobolde und Sahagins)

Sorry das es nicht so stupide wie in WOW ist das man brainafk zu einem Questhub läuft alles annimmt und dann im Gebiet im Kreis läuft haue 10 x Mob A, bringe 20x Gegenstand B zu C usw........

Hier gibt es halt mehrer Möglichkeiten und lvl ist absolut kein Problem genau so wenig nachher auf 50 sich zu Gearen.

Wenn man was dafür tun will schafft man das locker wenn man aber nur alles in den A.... geblasen bekommen möchte empfehle ich HKO (Hello Kitty Online)

Und Tu dir selber einen gefallen und vergleiche nicht ein 10 Jahre altes Spiel mit einem sozusagen "neuem" Spiel.

Das WoW zu beginn zuwenige Quests und Instanzen hatte und diese erst nach und nach nachgereicht wurden lassen wir mal aussen vor oder hast du vor ca 11 Jahren schon die Beta gespielt und warst beim Headstart dabei?
    Wusstest du das es beim Start weder Schlachtfelder gab oder Raidinstanzen?
    Die 10er Scholo oder Strath wurden erst später nachgereicht genauso wie UBRS oder LBRS.
    Düsterbruch Nord/West/Ost kam noch viel später als 5er Inis.
    Geschweige den das es ein Partyfinder Tool gab...in der Hauptstadt 4 andere finden und dann zum Instanzeingang laufen, richtig laufen nix porten :P (ist dann toll wie bei Burg Schattenfang ......... Laufweg ca 30 mins den als lowie gabs kein mount)

Ok nehmen wir ein anderes MMO z.b. AoC oder MMo XY die haben alle das selbe Problem zu beginn gehabt.
    In AoC musstest du die letzten 10 lvl Mobgriden und dort konntest du nur mit bestimmten Klassen (PoM oder ToS) mehr als einen Mob zugleich bekämpfen.

In FFXIV sehe ich kein Problem im Gegenteil ich finde so wie es ist gut.

Ich kann wunderbar Äpfel mit Birnen vergleichen oder nicht Ähm ok ich nehms zurück und behaupte gegenteiliges.

In diesem Sinne
    (0)
    Last edited by Tyri; 06-07-2015 at 08:33 AM.
    Si vis pacem, para bellum

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    tyri du laberst bullshit^^ ich habe meinen war erst vor ca ner woche hochgezogen und hätt ich nich regelmäßig fates freibriefe und low ini mitgenommen mit fc und futterbonus wär ich wohl noch eher stecken geblieben als bei 45. aber erinnerungen die soweit zurückliegen sind sowieso oftmals verfälscht also nehm ichs dir kein bisschen böse. und das mit warcraft weiß ich selber. ich weiß noch zu der zeit als auf lvl 30 schluss war und scharlachrotes kloster die krönung der instanzen.

wie wir und zu zweit (ich tank und heiler) uns zum portstein durchkämpften als sie es dann gab.
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Kopf - Tisch -.-
    (0)
    Last edited by ZaGen; 06-07-2015 at 08:24 PM.
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    ich finde es immer wieder amüsant wie man verbesserungen, die überhaupt keine nachteile mit sich bringen niemandes spielspaß beeinflussen so dermaßen bekämpft werden....
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Blubb
    Komisch das es andere geschafft haben. Ich habe bei 2 Chars die Mainklasse nur mit Story (und Kleinigkeiten) auf 50 gezogen.
    Habe fast alle Klassen auf 50 und nur für die Agenda gefatet und sonst nicht einmal.

Tyri hat dir aufgezählt was möglich ist und du sagst bullshit? Er hat doch recht.. Dafür ist die Mainstory doch da! Die geleitet dich einmal komplett bis nach "oben" und erklärt dir das Spiel mit einer guten Story noch nebenbei.

Fates sind eben kein MUSS zum Leveln.. Ich habe fast jede Klasse auf 50 und KAUM Fates gemacht (klar wenn mal eins da war hab ichs mitgenommen und für [mittlerweile] die Agenda 10 Stück die Woche aber sonst eben nicht)

Es ist möglich also wohl kein BS.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    ich krieg mich kaum ein vor lachen...erst "ich habe 2 chars die mainklasse nur mit story" pass auf jetzt kommts..."(und kleinigkeiten)" DING wir haben einen gewinner für den nächsten darwin award.
    (0)

Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast