Results 1 to 3 of 3
    Player
    mjjana's Avatar
    Character
    Tracy Eileen
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Minenarbeiter Kombiberuf

Hallo liebe Leute ,

Ich habe ma ne Frage bin ja nun schon ne Weile 50 und wollt mich nun mal um die BErufe kümmern ich habe momentan Minenarbeiter auf 31 und wollte daher mal Fragen welchen beruf ich dazu nehmen könnte um diesen zu lvlen . Am besten einen wo ich alles mit minenarbeiter selber sammeln kann wenn es sowas gibt bitte ich mal um ein Feedback.

Danke Eure Tracy
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kurz und bündig: Gibt es nicht. Alleine um dir dein Equip selbst herzustellen, bist du im Levelverlauf von allen anderen Berufen, mal mehr und mal weniger, abhängig (ja, sogar vom Fischer, Stichtwort Leim).

Für Unabhängigkeit daher alles parallel leveln.

EDIT: Noch mal ein bisschen ausführlicher. Also die Erze werden in erster Linie vom Plattner, Grobschmied und Goldschmied verarbeitet. Damit die da draus jedoch auch was sinnvolles Basteln können, brauchen sie auch immer wieder Materialien von anderen Sammlern/Handwerkern. Das kannst du natürlich (teilweise recht teuer) zukaufen oder selbst sammeln und herstellen.

Dann kommt noch die Ausrüstung dazu. Sollte auch so früh wie möglich komplett in HQ sein.

Beispiel: Haupt- und Nebenhand beim Minenarbeiter

Die kommen vom Grobschmied.

Für die Materialen dieser Teile brauchst neben dem Minenarbeiter jedoch noch den Zimmerer, bei einigen Teilen auch den Plattner, Alchemisten, Weber, Gerber, Goldschmied und sogar den Gourmet (Öl). Damit diese Ihre Arbeit jedoch verrichten können brauchst du zum Sammeln dann noch den Gärtner, den Fischen und auch Kämpfer.

Und schon hast du alleine für die Haupt- und Nebenhand des Minenarbeiters alle Berufe zusammen, die es derzeit gibt. Beim Rest der Ausrüstung sieht es nicht besser aus. Wenn du jetzt kein übermäßig dickes Gilkonto hast so in der Größenordnung von nem mittleren FC Haus, sondern notorisch pleite bist, wie ich, würde ich wirklich empfehlen, alle Berufe gleichzeitig zu in 5 Lvl Schritten zu Leveln.

PS: Mittlerweile bin ich auch nicht mehr ganz so pleite. Im Gegensatz zu früher, als ich nur den Weber versucht habe zu leveln, steigt mein Kontostand nach und nach an, wenn auch mühsam.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-16-2014 at 10:40 PM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Na ja, ganz so krass würde ich das nicht formulieren. Der Goldschmied harmoniert z. B. gut mit dem Minenarbeiter. Genauso wie ein Gärtner und ein Zimmerer gut zusammen passen und sich durchs gemeinsame Leveln Synergieefekte ergeben. Aber was Karsten sagt, stimmt schon irgendwo. Solange du nicht alle Handwerker und Sammler oben hast, wirst Du immer wieder an einen Punkt kommen, wo es heißt: Leveln oder Marktbrett. Und da man oft nur 1-2 Items braucht, aufm Markt aber i. d. R. 99er Stacks verkauft werden, ist die eigene Unabhängigkeit ein sinnvolles Ziel.

Wobei ich mich immer öfter dabei ertappe, dass ich, obwohl ich alle oben und gut ausgestattet habe, fauler und fauler werde und mir das Zeuch doch kaufe, anstatt es selbst herzustellen oder zu farmen. Aber zu irgendwas muss das GIL ja gut sein.
    (0)