Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60

iLvl und Moral beim Frontline PvP

Hey, mir ist da um die Ohren gekommen, dass beim Frontline PvP (im Gegensatz zum Arena PvP) die Ausrüstung auf gegenstandsstufe 80 herabgestuft wird und zudem Moral keinen Einfluss hat. Stimmt dieses Gerücht?

Ich hoffe mal nicht! :/
    Wofür hat man denn extra PvP-Rüstung, wenn diese nicht im PvP verwendbar ist?

Vorallem wäre ohne Moral die PvP-Rüstung (egal ob i90 oder i100) dann ja schwächer (!!!!) als die PvE-Rüstung gleichen Levels. Bitte überdenkt dieses Vorgehen.

Vorschlag: Lasst Moral in Frontlines nur zu 50-60% im Vergleich zur Arena wirken, sodass eine Balance zwischen PvE und PvP Equip erstellt wird. Meiner Meinung nach sollte PvP-Equip stärker sein als PvE. Sonst wäre das Equip ja wirklich nur reine Optik, da kann man diese auch direkt auf iLvl 1 herabsetzen^^
    (1)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ja, das stimmt (wenn auch schwamming), laut dem letzten Liveletter: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...ion_no_morale/

Anfangs empfand ich diese Entscheidung auch als negativ, aber wenn man sich das mal genauer überlegt, macht es definitiv Sinn! Frontlinie soll ja jeden ansprechen, nun stell dir mal vor du hast mehrere Spieler mit PvP-Gear (iLvL 70+) dabei, die facerollen halt alles. Dein Vorschlag hört sich nicht schlecht an, wer weiß, vielleicht wird es sogar im finalen Patch 2.3 ähnlich umgesetzt. Ich vertraue in dieser Hinsicht den Entwicklern und lasse mich eifnach überraschen.

Was auf alle Fälle klar ist: Get hyped!
    (0)
    Last edited by ZaxLavayi; 06-14-2014 at 08:45 PM.

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich bin echt ma gespannt.

Währe nur schade wenn mir die PvP Rüstung bei Frontlines nichts nützt.

Freu mich wie ein Schnitzel drauf^^
    (1)

Player
    Ultowe's Avatar
    Character
    Krateria Cyguros
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 50
    Najo so wie ich das aus den Komments aus dem link von Zax rauslese hatt da Yoshida den satz mit Moral begonnen dan zum kolegen gesagt man kann es nicht sehen weil er gerade etwas hochgehalten hatt in die kamara und dan weiter ausgeführt hatt wie auch immer man wird seine pvp Kommandos bei frontlines nutzen können ich hoffe auch inständig das das nur ein miss verständniss ist^^

die item herabstufen kann ich nachvollziehen da das Schlachtfeld als einstieg gedacht ist und es ziemlich frustrierend sein kann auf jemand einzukloppen den man ainfach nicht tot bekommt weil er overgeard ist und selber alles einfach umrofeld^^
    (0)
    Last edited by Ultowe; 06-23-2014 at 04:41 AM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Man könnte ja ein frontlines für Einsteiger (ohne PvP Rüstung oder Stufe 30,40)
    Und eins für richtige PvPler mit Stufe 50 und PvP Rüstung.

Sonst würde es wenig Sinn machen wenn alles so runtergestuft wird das meine PvP-Rüstung nicht besser ist als eine normale.
    (0)

Player
    Ultowe's Avatar
    Character
    Krateria Cyguros
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 50
    naja dafür hatt man ja Moral wodurch die Rüstung besser sein wird ale pve Rüstung und gegen den rest herscht Chancengleichheit ich seh da das prob ehrlichgesagt net ist doch fair und um sein i100er gear auszunutzen kann man dan immer noch wolfhöle machen
    (0)

Player
    Torbschka's Avatar
    Character
    Torbschka Lightscream
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Dann verstehst du das nicht Ultowe... OHNE MORAL ist die PvE-Rüstung besser, da ein "unnützer" Stat, in dem Fall Moral, auf der PvP-Rüstung ist und auf der PvE nicht. Wenn Moral nix zählt in den Frontlines, dann ist ein 80er PvE Teil mit + 30 Entschlossenheit besser als ein 80er PvP Teil mit + 30 Moral, da Moral in den Frontlines nix bringt (laut Leserbrief) und DAS ist ja wohl der schlechteste Witz überhaupt.

Also nochmal, Anpassung Ilvl von mir aus, aber Moral muss bleiben, wofür holt man sich sonst PVP Ausrüstung ;//
    (0)

Player
    Ultowe's Avatar
    Character
    Krateria Cyguros
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 50
    ja der Leser Brief wurde aber auch gerade erst vor kurzen inner Übersetzung gepostet^^ jetzt ist schon klar das pvp gear nur inner wolfshöle was bringt und da bin ich auhc mit dir voll einer meinung das das ohne Moral bissel witzloß ist
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Omg.... Echt jetzt? Moral keine Wirkung in Frontlinie ?
    Frontlinie macht endlich mal Fun im pvp. Da Farmer man punkte um pvp gear zu kaufen und erfährt das Moral keine Wirkung hat? Omg wird jetzt alles für Babys angepasst? Pvp ist pvp! Da muss man nicht rumheulen. Lösung wäre eine Frontlinie für pve gear, damit man da übt und levelt. Und ein pvp gear Bereich. Was bringt mir das das pvp gear und das Level? Für die wolfshöhle ? Nein danke!nwolfdhöhle ist der größte Dreck den ich jeh in einem spiel mit pvp gesehen hab.

Aktiviert Moral wieder!

Update: laut englischen Foren wissen die auch nicht ob es noch aktiv ist oder nicht, da in den Patchnotes nichts drüber stand. Wie wäre es wenn mal ein GM den Leuten sagt was nun Sache ist???

Es ist nicht der Job der Spieler um rauszufinden was Sache im Spiel ist. Wir sind nur die Käufer.

Und woher soll man wissen ab wann moral mehr Wert ist als das pve gear? Ihr seid mir welche .. Soll wohl auch ein Spieler selbst erraten. Nur zu Info, so ein pvp gear ist nichtmal locker zusammen gestellt. Um es zu kaufen nur um zu testen ob es besser ist oder nicht.
    (0)
    Last edited by Wheelem; 07-11-2014 at 12:14 AM.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich mein, dass es in den patchnotes stand.

gefunden, aber ganz klar ist es nicht definiert, ob es nicbt vielleicht nur für die dungeons zählt.
    Wird an einem Inhalt für eine bestimmte Gegenstandsstufe teilgenommen und übersteigt die Gegenstandsstufe die vorgesehene Stufe, wird die Ausrüstung, welche das Limit übersteigt, mitsamt ihrer Parameter auf eine zulässige Stufe herabgesenkt. Anders als bei der Stufenanpassungen für Charaktere werden die Parameter der Ausrüstung nicht weiter herabgesenkt.
    Während der Stufenanpassung werden Materia, welche Status erhöhen, und der PvP-Wert Moral deaktiviert.
    * Spieler, die den Fronteinsatz vorzeitig verlassen, werden mit einer Strafe belegt. Sie können sich für 30 Minuten nicht über die Inhaltssuche für PvP-Inhalte registrieren. Ausgenommen sind Spieler, die einem laufenden Einsatz beigetreten sind und solche, die durch eine Abstimmung ausgeschlossen wurden.
    * Während man sich an der Carteneauer Front befindet, können in den Chat-Filtern „Freie Gesellschaft“ und „Kontaktperle“ Chat-Nachrichten von außerhalb der Front nur empfangen werden.
    (0)
    Last edited by Jackast; 07-11-2014 at 03:16 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast