Results 1 to 4 of 4

Hybrid View

Player
    Noisy's Avatar
    Character
    Kyra Night'ly
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Spiel ruckelt, FPS sinken stark die 2te.

Da mein anderes Thema leider geschlossen wurde:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...elt-FPS-sinken.

Muss ich leider noch mal nach fragen, weil es nach 3 tage wieder angefangen hat, obwohl nun nicht mehr so stark wie vorher aber immer wieder das gleiche Spiel.

Nun habe ich mir FanSpeed runter geladen um zu schauen was da los ist, ich weiß nur nich ob man dem trauen kann?

Als die Ruckler anfingen im Pseudo Vollbild, Grafik auf mittel Desktop Schatten so weit alle weg oder runter gestellt musste ich feststellen das fanspeed mir so was anzeigt O_o"

Was ist denn dieser Core? Ist das von der GraKa?
    Ich hab mein PC mal auf gemacht und dieser ist eigentlich lauwarm, habe einen Front Kühler, einen an der Seite und der CPU Kühler ist auch kein Standard Kühler sondern so nen riesen ding und alles ist eigentlich nur etwas warm aber ich spüre da keine Hitze.

Ich weiß echt nimmer weiter, kann das sein? ich hab das Problem auch nur hier bei FF 14, egal was ich sonst noch spiele alles läuft flüssig, selbst Sims3 auf High xD Und naja das muss schon was heißen bei den ganzen Mods und was der alles laden muss :///D

Hoffe jemand hat noch Vorschläge? ._. Ich will nich paar Monate warten bis ich meine PS 4 habe um spielen zu können Q_Q mit 720p auf PS 3 ist das Horror *flenn*

/edit: Das steht bei HWMonitor
    (0)
    Last edited by Noisy; 06-08-2014 at 01:16 AM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also erstmal kann ich dich beruhigen... Deine CPU läuft definitiv NICHT auf 255°c... Da würde dir, schätzungsweise, das Board wegschmelzen *g*
    Wenn die CPU zu heiß würde, gäbe es unter Windoof nen Bluescreen, der dich darüber informiert, dass der PC "sicherheitshalber" runtergefahren wird.

Erstmal von Software-seitiger Sicht: Treiber sind aktuell und du hast auch nicht noch 20 Spiele / cpu/ram-lastige Programme im Hintergrund laufen?

Treten die Ruckler auch im Vollbild auf? Ansich sollte die Graka ja für FF XIV ausreichen, wenn's en 78**er is.
    Hast du auch mal Multisampling und Co. runtergeschraubt (lässt sich ja alles "manuell" in den Einstellungen machen - ich pers. halte nicht viel von den angebotenen Profilen)?
    Probier mal wirklich eine "Minimalkonfiguration" aus, sprich: ALLES, was die Graphik verbessert ausstellen, bzw. runterschrauben und alles, was Sachen einfacher darstellt aktivieren... Treten die Probleme dann immer noch auf? Is jetzt nur mal ins Blaue geraten und ich hab das Spiel auch grade nicht offen, um jetzt exakt die Einstellungen zu wissen (is bei mir schon'n bissl länger her, dass ich daran überhaupt was verändert hab), aber das würde mir als erstes in den Sinn kommen...
    (0)

Player
    Noisy's Avatar
    Character
    Kyra Night'ly
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Hallo, danke für deine Antwort. Also ich hatte schon alles runter gestellt was ich gefunden habe aber es ist vollkommen egal leider...

Ich dachte auch schon vllt liegt das an den Ansammlungen von Spielern... aber wenn ich in einem Dungeon bin, mit ja nur 3 anderen Spielern ruckelt es sogar.

Ich hab alles aktuell, selbst Bios Update ist aktuell, hatte gelesen das es deswegen wohl diesen Anzeige Fehler (255 grad) gibt aber hat nichts gebracht.

Im Hintergrund habe ich eigentlich nur Avira... AMD laufen und was Windoof halt braucht xD Ansonsten von mir nix, alles zu.

Vollbild oder nich Vollbild, egal welche Einstellungen.

Der witz ist ja auch das meine Freundin und ich uns damals den selben PC zusammen gestellt haben, gleiche CPU, gleiches Board, gleiche Ram riegel nur das sie eine etwas schlechtere Grafik Karte gekauft hatte... und sie spielt das Game auf Maximun Desktop ohne ruckler

Damals in den Betas konnte ich auch noch ohne Ruckler spielen, als das Game raus kam hat das dann angefangen, dadurch hab ich das Game nicht mehr angerührt und naja XD Ich wills aber Spielen!

Würde ich nicht auf ne PS4 sparen hätte ich mir ne neue CPU gekauft... aber
    andere Spiele laufen auch ohne ruckler und auf Maximum, nur bei FF ist es irgendwie nen fluch Q_Q
    (0)

Moderator
    Hallo Noisy,

Besteht das Problem denn immer noch? Ich würde dich bitten den Square Enix Support direkt hier zu kontaktieren, falls du immer noch die selben Problem haben solltest.

Empfehlenswert wäre auch die Graffikeinstellungen zu ändern und damit rumzuspielen, welches meistens das Problem löst.
    (0)