Results 1 to 9 of 9
    Player
    Zacki's Avatar
    Character
    Zack Fea
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Zimmerer Freibrief Stufe 30 und 35

Hi, ich level zur Zeit meine Handwerkerjobs und mir ist das aufgefallen:

Auf LV30 1 Walnuss-Macuahuitl für 49k XP
    Auf LV35 3 Walnuss-Macuahuitl für 19k XP
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das richtig sein soll!
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich gehe mal stark davon aus, das der 35er Brief eine 3-fach Abgabe ermöglicht und somit 58800 Punkte bei verwendung einer Vollmacht ergibt.
    (0)

Player
    Zacki's Avatar
    Character
    Zack Fea
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Nein, wenn du die abgeben willst, mußt du 3 Schwerter abgeben und wenn es ein dreifacher Freibrief ist, dann wären es 9 Schwerter.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Der Trick hierbei ist, dass du mit 1 Vollmacht 58.800 Ep bekommst. Mit dem 30er Freibrief sind es bei 1 Vollmacht "nur" 49.000.

Man muss sich also entscheiden: Will ich möglichst wenig Vollmachten verbrauchen, weil ich nicht viele habe, aber dafür verdammt viel Material einsetzen oder verbrauche ich mehr Vollmachten und dafür weniger Material?

Allerdings muss ich zugeben, dass diese Sache mit den Schwertern schon sehr kurios ist . Da hat SE wohl nicht aufgepasst.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Der Trick hierbei ist, dass du mit 1 Vollmacht 58.800 Ep bekommst. Mit dem 30er Freibrief sind es bei 1 Vollmacht "nur" 49.000.

Man muss sich also entscheiden: Will ich möglichst wenig Vollmachten verbrauchen, weil ich nicht viele habe, aber dafür verdammt viel Material einsetzen oder verbrauche ich mehr Vollmachten und dafür weniger Material?

Allerdings muss ich zugeben, dass diese Sache mit den Schwertern schon sehr kurios ist . Da hat SE wohl nicht aufgepasst.
    Wie? Immerhin gibt es satte 9.800 Ep mehr und das für nur 8 Schwerter mehr!! Das sind ja bessere Schnäppchen als auf 9Live Kauf 2 Zahl 3 ^^
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zacki's Avatar
    Character
    Zack Fea
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ich glaub du hast das etwas falsch verstanden.
    LV30Freibrief gibt für 1 Vollmacht 49.000 XP und man gibt 1 Schwert ab
    LV35Freibrief gibt für 1 Vollmacht 19.600 XP und man gibt 3 Schwerter ab PRO Freibrief

Egal in wie ich es sehen möchte, der LV30Freibrief ist 3x besser als der LV35 Freibrief
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Nein Zack, Zion sieht das schon richtig. Hast du beispielsweise einen Mangel an Vollmachten, ist der 35er Brief, den du mit einer Vollmacht 3x abgeben kannst auf jedenfall die bessere Wahl, da du zwar mehr craften mußt, aber eben auch mehr Punkte bekommst.

Rechnung HQ Abgabe:
    lvl 30 - 1 Vollmacht - 98000 XP - 1 Schwert
    lvl 35 - 1 Vollmacht - 117600 XP - 9 Schwerter

macht ein Plus von 19600 XP für die gleiche Anzahl an Vollmachten (grade selbst zur sicherheit getestet) und zusätzlich hat der Brief den Vorteil das du ihn auch in Gridania abgeben kannst und nicht nach Coerthas porten und zum Observatorium laufen mußt, zudem ist das Schwert lvl 34, d.h. es ist mit lvl 35 auch einfacher in HQ herzustellen als dies mit lvl 30 noch der Fall ist.

Daher mein Fazit:
    Kein Fehler im Spiel, sondern absolut beabsichtigt.
    (0)
    Last edited by simsonatic; 06-12-2014 at 12:10 PM.

Player
    Zacki's Avatar
    Character
    Zack Fea
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hmm knapp 20k XP mehr bei 9fachen Zeitaufwand + Materialkosten. Für mich sieht das dennoch falsch aus, aber danke für die Aufklärung.
    (0)

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo Zacki,

Vielen Dank für deinen Post. Tatsächlich ist es kein Fehler im Spiel, vielen Dank an alle Vorposter für eure Beiträge. Es tut immer gut zu sehen, wenn ihr euch gegenseitig helft.

Ich habe den Thread dann mal entsprechend verschoben.

GM Arugulor
    (0)