Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 50 of 60

Hybrid View

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Ergo, muss wohl ein gladiator gewesen sein :-P
    Keine AoE zu benutzen macht aber auch da nur Sinn, wenn die anderen Gegner eingeschläfert werden, ansonsten kann auch der Gladiator/Paladin große Mobgruppen pullen und halten, sofern man ihn spielen kann und mich würde es sogar eher stören, wenn ich mehrere Gruppen pulle und die Schwarzmagier dann nicht alles wegbomben.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Ich Verwende ansonsten eher schlaf in Dungeons es ist recht lang herr aber irgendein Tank oder Gladiator hats mir mal gesagt please no AOE here war noch auf den server wo ich FF14 mal angefangen hatte

AOE benutz ich Persönlich ansonsten fast nur bei Fates da kann man damit so schön reinplatzen wenn 200 leute auf einen Monstercluster drauf hauen :P

Bei garuda wars aber hilfreich ich gebs zu
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Ich Verwende ansonsten eher schlaf in Dungeons es ist recht lang herr aber irgendein Tank oder Gladiator hats mir mal gesagt please no AOE here war noch auf den server wo ich FF14 mal angefangen hatte

AOE benutz ich Persönlich ansonsten fast nur bei Fates da kann man damit so schön reinplatzen wenn 200 leute auf einen Monstercluster drauf hauen :P

Bei garuda wars aber hilfreich ich gebs zu
    Wenn du lvl 50 bist dann solltest du auf ALLE mobs ab 3 Gegnern aoe machen und nur bei Bossen die normale rota fahren.

Nur mal so als Rat.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Lustig welche wellen ein Frust threath so schlagen kann.....btw bin ich schon etwas zu Lange bei diesen spiel für ne anfängerin (genau genommen seit der ersten Offenen beta). Ich war ja auch vorher schon mal an Garuda vorbei hab mit der PS4 einen neuanfang gemacht auf andern Server allerdings ist mir in der langen zeit entfallen wieviel movement Garuda fordert.....
    Lies dir den Thread noch mal in 3 Monaten durch, da packste dir selber an den Kopf und fragst dich was du da für nen Mist gemacht hast Das ist für mich Anfängerverhalten ohne es jetzt böse zu meinen.

Da wird sich aufgehangen an items die einen beim Spielen einfach nur in die Hände fallen und wo drauf steht " für alle klassen" (das mir bindung oder parade nich viel nützen war mir übrigens selbst klar aber besser als gar nix anzulegen) übrigens bezweifel ich das die 2 items soviel einfluß hatten auch wenn ich die nicht mehr trage
    Es ist nicht besser als nichts, es IST nichts Bindung bringt dir im fight absolut 0 und auch wenn da für alle Klassen steht, heißt das nicht, dass es für deine Klasse auch sinnvoll ist und doch es liegt auch an den Items. Vergleich mal dein „altes Set“ mit einem neuen (Also dem neuen Hut, Arme, Hose, Schuhe, Hals, Ohren, Armband….btw: du hast immer noch die falschen Ohrringe und das falsche Armband, das sind WHM bzw. SCH Sachen zum heilen; der Gürtel ist ok geht aber besser).
    Da hast du schon ne ordentliche Damage-Diverenz Und das dann mal auf den ganzen Kampf hochgerechnet……

btw:
    Neuer Versuch wieder mit etwas mehr Konzentration als das erfolglose WE davor und 25min später war das gefiederte Mistvieh geschichte und das mit nur einen truppp ohne Meckern oder rage quiten von irgendwenn .....(komischerweise bekamm ich sogar eine WS ehrung danach)
    Naja hast trotzdem noch nicht das volle Potenzial ausgenutzt (s.o. Armband und Ohrringe). WS hat ja nicht viel zu bedeuten, ich freu mich das du es bekommen hast aber ich z.B. vergebe auch gerne mal Ironie-WS hahahaha

anzumerken sei allerdings das man Eisra und Feura ansonsten wirklich selten sinnvoll einsetzen kann in instanzen (Ich erinnere mich noch an zeiten wo man mir sogar sagte bitte kein AOE hier in einigen Dungeons) ich hab mir heute nur gedacht na gut versuchen wir das ganze mal so......
    Wenn Gegner gesleept werden = kein AoE
    Wenn der Tank noch nicht so gut halten kann (meist eher Gladi) = kein AoE
    Wenn erst komplett gepullt werden muss = kein AoE

Ansonsten (wie bereits gesagt wurde) ab 3 Mobs AoE… Mach mal Brüllvolx HM ohne AoE bestimmt lustig ^^

Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Also wie ich meinen Krieger gelevelt habe war es mir wurst ob aoe, jeder auf ein anderes Ziel oder alle auf eines. Habe nie etwas markiert oder angesagt. Habe so gut wie nie die aggro verloren. Kahlrodung oft durchgespamt und da war es mir sehr recht wenn der mage aoes verwendet. Ergo, muss wohl ein gladiator gewesen sein :-P
    Naja mit nem Warri Aggro von Mobs zu verlieren ist auch eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Level den Hermetiker noch ein paar Lvl da bekommst du Physick, ist hilfreich falls dir mal der Heiler wegstirbt, da kannst du evtl aushelfen und noch was reißen (sogar bei Bossen hab ichs schon geschafft) da bekommst du dann auch mal 3 Ws ^^
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 06-16-2014 at 01:50 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player

Das emote :-P sollte ja ausdrücken, dass es sehr wohl Tanks gibt die mit allem fertig werden. Aber gut das du durch bist. Freu dich garuda siehst du noch zwei mal, aber dann mehr optional. Tanks fangen bei mir auch immer zu meckern an wenn ich als gelehrter alles zu dote ;-) aber hey, ich bin heiler, das bisschen schaden ;-)
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich fahre bei Massentrash, wie z.B. in T4/Brüllvolx HM, Feuga, Flare, Transposition und wieder von vorne. Wenn dann der Tank genug Zeit zum Aggroaufbau hatte, kommen vor der Transposition jeweils 1x mit Umformung und 1x mit Manatrank noch ein Extra Flare hinterher. Spontanität kommt für den Finishing Flare, weil mir einfach zu oft vor Ende des Castes das Ziel weggekloppt worden ist. Es es ist wohl auch mit dem richtigen Timing möglich einen Flare so zu casten, dass ein Manaregtick von Schatteneis zwischen den Manaabzug durch Flare und dem wechsel auf Lichtfeuer fällt, so dass man statt Feuga gleich Flare castet und dann ein zweites Flare hinterher. Das habe ich jedoch noch nicht versucht.

Habe mal aus Spaß mir die nackten Zahlen angesehen um zu wissen, wie blöd ich mich anstelle. Spiele ja eigentlich Heiler, DD ist auch net wirklich so mein Ding und mit iLvl 84 ist der nicht unbedingt toll ausgestattet. Zu meiner Überraschung landete ich dennoch recht zuverlässig auf Platz 1 beim Schaden. Auch gegenüber anderen BLM. Scheint also nicht so verkehrt zu sein.
    (0)

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also ich finde Garuda im Hardmode sehr viel einfacher, als normal und lege sie täglich fast 20 mal zum Farmen...
    Irgendwann kennt man alle Phasen auswendig, weiß genau, wo man wann stehen muss und mit deutlich mehr als 2,5k Health überlebt man auch in einer schwachen Gruppe, die nur kleine Steinhaufen übrig läßt, was auf Normal einen Wipe bedeutet...
    Auf Normal steht und fällt alles mit den Steinhaufen, dazu muss die Gruppe gut zusammen arbeiten, damit wenigstens ein mittelgroßer bleibt, dann noch den Wirbelstürmen ausweichen und fertig...
    (0)

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also bin gestern über den Zufallsinhalt wieder in Garuda Normal gelandet ( was tut man nicht alles für Steinchen )
    Wir hatten sogar einen 1sttimer mit und haben das Vieh trotzdem im ersten Durchgang gelegt...
    Ist tatsächlich reine Übungssache...
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Garuda NORMAL ist schwerer als HM und EX, kein Witz.
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5