Results 1 to 5 of 5
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

Die ewige Pala-Frage

Guten Tag liebe Community,

ich bin der kleine Nils und hab da mal ne Frage.
    Ne jetzt mal Spaß beiseite, die Forumaktiven wissen, dass ich kein Anfänger bin, aber ich glaub hier passt es besser hin, als den Verteidiger-Room wieder vollzuballern.

Ich hab mir die Tage mal wieder gedacht, dass ich den Gladi hochspielen will (hab den nur auf 15 für den Krieger und JA ich weiß ich brauch den auf 22 bla blubb) und jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich ohne Schwert und Schild-Eid und ohne RoH am besten Aggro halte (Also zwischen Lvl 15 und 26).

Halt Stop liebe Hater, ich habe schon genügend Threads gelesen und ich weiß die Frage wurde schon 3 Millionen mal gestellt. Ich will es auch nur von den wirklich guten Pala´s hier wissen. Mir braucht hier also kein Stufe 3 Gladi der gestern angefangen hat ankommen und sagen wie es läuft, weil er sich reingelesen hat. Am liebsten wären mir Beiträge von Cerb, Cuurad, Jin_Lao, simsonatic und dem Kaliber

Gehen wir von 3 Mobs aus (Single-Mob sollte ja jeder Gladi hinbekommen - ok es gibt die experten die nicht mal das schaffen, aber denke das bekomm ich noch hin^^):

Also ich fang an mit meinem Mark1-Schildwurf-Makro (is ja Logo). Dann baller ich Blitzlicht. Da kommt jetzt schon das Problem: Im Forum gibt es jetzt auf einmal mehrere Wege um weiter zu machen:

- Blitzlicht ballern bis ich ooM gehe und dann Mana wiederholen, wieder BL, etc
    - Blitzlicht ballern bis ich ooM gehe, dann weiter mit der 2er-Aggrokombo
    - 2x Blitzicht und dann die 2er-Aggrokombo aufs Main
    - 2x Blitzicht und dann die 2er-Aggrokombo immer verteilt auf die Mobs
    - 2-3x BL, Mana holen, Aggro-Kobo aufs Main, wieder BL usw.

Ja was denn nu? Ich will hier wirklich die Methode finden, mit der es am besten klappt (wenn wir von DD´s ausgehen die bis 1 zählen können, selten der Fall aber rein hypothetisch und nem Heal der nicht overhealt) die Aggro zu halten.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Meine Standard- "Rota" bei:

Crazy Meeles
    • Pull mit Schildwurf auf max.Range und weiter Richtung Trashpack laufen (dabei schon beim Laufen versuchen, dass man beim ersten Mobkontakt alle Mobs in Blitz-Range hat
    • 1-2 x Bitzlicht
    • Halons Combo auf ein Maintarget
    • Durchtabben > Halons Combo
    • (falls erforderlich 1 x Blitzlicht)
    • Bevor das Trashpack down ist, Mana mit Donnerklinge aufladen. Aggro hast du jetzt sowieso genug.

Insane Bomberman
    • Pull mit Schildwurf auf max.Range und weiter Richtung Trashpack laufen (dabei schon beim Laufen versuchen, dass man beim ersten Mobkontakt alle Mobs in Blitz-Range hat
    • Bitzlicht bis 50 % Mana
    • mit Donnerklinge durchtabben und zwischendurch immer mal Blitzlicht
    • Bevor das Trashpack down ist, Mana mit Donnerklinge aufladen. Aggro hast du jetzt sowieso genug.

0/8/15 Mix
    • 2 mal Bitzlicht
    • 1 x Halons Combo auf ein Maintarget
    • abwechselnd 1 x Blitzlicht + Halons Combo > durchtabben
    • Bevor das Trashpack down ist, Mana mit Donnerklinge aufladen.

Beim Pull ein Maintarget markieren kann helfen. Ich spare mir das aber mittlerweile und lasse die DD´s entscheiden, was sie focusen. Mit der Combo da oben haste eh von allen Targets die Aggro.

/macroicon "Kreis der Verachtung"
    /ac "Kreis der Verachtung" <me>
    /ac Blitzlicht <me>
    Damit hauste deinen RoH + Flash fast zeitgleich raus. Das Makro aufn Hotkey und dann einfach rausballern, sobald alle in Range sind.
    (0)
    Last edited by Jin_Lao; 06-17-2014 at 12:45 AM.

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Was auch hilft, wenn deine Mitspieler auch ein bisschen drauf achten was sie tun und nicht gleich bääääämmmmm alles raushauen was sie haben, leider machen das viele ohne Rücksicht auf Verluste und beschweren sich dann das der Tank zu .... ist aggro zu halten
    ansonsten kann ich mich meinem Vorposter anschließen
    (0)
    Last edited by Araquin; 06-17-2014 at 04:33 AM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    also ich spiel auch einen hoch und hatte auch Probleme. am besten marken und Blitzlicht lieber zu oft benutzen als zu wenig
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also erst mal vielen Dank euch dreien für die antworten hab gestern mal zwei Stündchen Zocken können und gemerkt das viel Rauch um nichts gemacht wurde ^^ Dachte das der Gladi schlechter Gruppenaggro halten kann, aber es war mega relaxt und hab jetzt auch fast die Halone Kombo ^^ Was der Ruhebonus nicht alles ausmachen kann wenn man den 10 Lvl hat

Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    Meine Standard- "Rota" bei:

Crazy Meeles
    • 1-2 x Bitzlicht
    • Halons Combo auf ein Maintarget
    • Durchtabben > Halons Combo
    • (falls erforderlich 1 x Blitzlicht)
    Genau die (also außer RoH aber die Kombo bis dahin [bin gestern leider nur von 15 auf 23 gekommen, hatte fest die 30 anvisiert aber da war ja dann noch das Deutschlandspiel]) hab ich intuitiv auch genutzt und bin damit extrem gut durchgekommen. Ok hab ja schon was Erfahrung durch den WAR, aber ist ja immer wieder was neues

Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post

/macroicon "Kreis der Verachtung"
    /ac "Kreis der Verachtung" <me>
    /ac Blitzlicht <me>

Damit hauste deinen RoH + Flash fast zeitgleich raus. Das Makro aufn Hotkey und dann einfach rausballern, sobald alle in Range sind.
    Danke Jin das Makro hab ich auch schon vorbereitet, da ich für jede Klasse schon meine Makros geschrieben hab auch wenn die noch nicht nach oben gespielt sind

Quote Originally Posted by Araquin View Post
    Was auch hilft, wenn deine Mitspieler auch ein bisschen drauf achten was sie tun und nicht gleich bääääämmmmm alles raushauen was sie haben, leider machen das viele ohne Rücksicht auf Verluste und beschweren sich dann das der Tank zu .... ist aggro zu halten
    ansonsten kann ich mich meinem Vorposter anschließen
    Alle glauben halt immer das sie das raushauen müssen, damit sie in der Aggroleiste weit vorne sind weil die Aggroleiste ja zeigt wer am meisten dmg fährt /ironieoff

Quote Originally Posted by Noru View Post
    also ich spiel auch einen hoch und hatte auch Probleme. am besten marken und Blitzlicht lieber zu oft benutzen als zu wenig
    Danke ich markiere eh automatisch durch:

Code:

/macroicon „Schildwurf“
    /mark att1 <t>
    /ac „Schildwurf“
    Wenn der erste mob dann down ist mark ich dann damit den zweiten Mob als neue 1
    Wie gesagt so ein bisschen kenn ichs ja vom WAR da markier ich mit dem Tomahawk, da die meisten Newbies den ersten Angriff nicht automatisch mit Mainmob verbinden können und ne dicke 1 drüber brauchen. Selbst das hilft ja bei manchen Spezialisten nicht ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...