Results 1 to 7 of 7
    Player
    ShinigamiLY's Avatar
    Character
    Mitsuki Hayase
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Empfohlener Server?

Hi Leute.
    Ich habe schon sehr lange nicht mehr gespielt weil ich damals irgendwie alles hatte und es gab noch kein PVP etc. Jedenfalls habe ich irgendwie wieder Lust mit dem Spiel anzufangen nur leider habe ich bemerkt, dass mein Server @ Odin einfach nur noch leer ist und deswegen würde ich gerne mal auf einen anderen Server anfangen.
    Könnt ihr mir einen guten Empfehlen?

Es müssen nicht unbedingt viele Deutsche drauf sein sondern mir ist wichtig das es nette und viele drauf sind. Wenn sie nur Englisch können würde mir schon reichen. PVP ist mir auch sehr wichtig. Bin gespannt wie das ist.

Wie erwähnt... könnt ihr mir einen Server empfehlen und wie ist das Spiel so? Machts noch spass?
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Odin leer? Oo höchstens Nachts um 4uhr
    Eigentlich ist Odin einer der etwas volleren Server, wundert mich jetzt das du ihn als leer empfindest.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Odin ist laut XIVSoul einer der best besiedelten EU-Server (natürlich hinter den Legacy-Servern).
    (0)
    Last edited by ZaxLavayi; 06-07-2014 at 12:42 AM.

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    ShinigamiLY's Avatar
    Character
    Mitsuki Hayase
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    mhm komisch.. vielleicht habe ich nur nicht in den richtigen Gegbiete geguckt...
    Könnt ihr Odin empfehlen und was ist den der Unterschied zu den Legacy Servern?
    Ausserdem macht euch das Spiel noch Spass?
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Der Unterschied ist folgender: Manche Spieler auf Legacy-Servern spielen bereits vor dem Release von A Realm Reborn. Zunächst hatten diese einen Vorteil, weil sie bereits am Anfang höhere Levels hatten und mehr Gil. Heutzutage gibt es kaum ein Unterscheidungsmerkmal, weil mittlerweile man weit mehr Gil verdienen konnte als in den Jahren vor dem Release (Geldwert und Menge wurde verändert).
    Ich persönlich kann natürlich meinen Server empfehlen, weil dort neben Anfängern auch erfahrene Spieler sind. Auch bestehen viele "Gilden" (Freie Gesellschaften) bereits seit einigen Jahren und sind damit sehr gefestigt. Der Server ist nicht komplett deutsch, weshalb man auch leicht von den Deutschen eine Auszeit nehmen kann.

Ja, das Spiel macht mir Spaß. Ich habe zwar mal ein Monat lang andere aktuelle MMOs ausprobiert, doch FF14 ist trotz einigen Schönheitsfehlern das Beste auf dem Markt. Vorteil ist vorallem, dass sich SE wirklich hinter die Probleme klemmt und diese zu eliminieren versucht, was man in den letzten Monaten gut merkte. Über dem Entwicklerteam steht ein kluger Kopf, der wirklich Ahnung von MMOs hat und das Spiel in eine gute Richtung führt.
    (1)

Player
    ShinigamiLY's Avatar
    Character
    Mitsuki Hayase
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Vielen Dank für Eure Antworten, es hat mir sehr geholfen.

Ich hatte vor ein paar Monaten wieder drauf geschaut bzw. einen Monat bezahlt weil ich wieder anfangen wollte, jedoch wie erwähnt waren die Gebiete die ich damals kannte alle Leer und da habe ich das Gefühl gehabt dass das Spiel wie ausgestorben war.
    Meine grösste Sorge ist, dass ich mittlerweile gar nicht weiss wo weiter machen da ich die Story schon sehr in vergessenheit geraten ist und ich wirklich gar nicht weiss wo anfangen. Ich könnte natürlich einen neuen Charakter erstellen aber irgendwie mag ich auch nicht meine ganze Arbeit die ich in meinen Main gesteckt hatte einfach so weg werfen.

Hat da jemand einen Tipp vielleicht?
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Je nachdem wann du aufgehört hast zu spielen, kannst du einfach in den Patchnotes schauen, was danach kam. Ansonsten einfach ingame schauen, so groß ist Eorzea eigentlich nicht und die Knotenpunkte der Hauptquest sind in der Regel immer die Städte, West Thanalan und Mor Dhona.
    (0)

8. 06-14-2014 06:45 AM