Results 1 to 10 of 10
    Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Allagische Steine

Hi Leute, wollte mal fragen wo die Unterschiede zwischen den verschiedenen allagischen Steinen bestehen und wo man die jeweiligen herbekommt. Außerdem wollte ich fragen was atma ist, weil ich das schon öfter gehört habe.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Aktuell gibt es allagische Steine der MYTHOLOGIE und der STRATEGIE (früher gab es noch Philosophie ,aber die wurden rausgepatched, mit 2.2). Die Steine bekommt man quasi überall auf 50 (Palast des Wanderers, Ruinen von Amdapor, Haukke (HM), Kupferglockenmine (HM), Pharos Sirius, Brüllvolx (HM), Halatali (HM) und dem Historischen Amdapor sowie bei den Coil-Teilen und den Primae im Hard- sowie Extreme-Mode).

Für Mythologiesteine kannst du dir jobbezogenes Equip auf Itemlevel 90 sowie diverse Mats (u.a. für Handwerker, aber auch, um die Reliktwaffenquest abzuschließen und für die Aufwertung zur Zenit-Reliktwaffe) kaufen. Für Strategiesteine gibt es (teils) jobübergreifendes Equip (Ein Set für Tanks, eins für Heiler, eins für die 2 Meleeklassen ,1 für die Barden und 1 für die 2 Casterklassen) der Itemstufe 100 (mit einem Item das aktuell im zweiten Teil von Coil dropped (glaube T7 oder T8) kann man die Items dann nochmal auf 110 aufwerten.

Atma hat, so gesehen, zweierlei Bedeutung. 1. Wenn du eine Zenit-Relikwaffe hast, kannst du im Nordwald nahe des Schmieds eine Quest abschließen, in der du gesagt bekommst, in welchen Gebieten man die 12 Atmas herbekommt (quasi Stenrzeichenbezogene Questitems - können, mit angelegter Zenitwaffe, bei FATEs in bestimmten Gebieten droppen), um deine Waffe zur Atma-Waffe aufzuwerten. Diese ist exakt genauso gut, wie die Zenit-Reliktwaffe und lässt sich dann durch sog. Ephimeridentafeln zur Animuswaffe aufwerten, welche dann merklich besser ist. Mit dem Patch "heute" wird die Reliktwaffenquest ein weiteres Mal erweitert, was die Waffe wohl auch wieder gut verbessern wird...

Um es für dich mal zusammen zu fassen: Reliktwaffenquest (Chimera, Amdapor, n paar Mobs, Hydra und die 3 Primae im Hardmode) = "normale" Reliktwaffe (iLvL 80) ---> 3x Thavnairnebel (gibt's für Mythosteine, glaube 300 Steine / Nebel) = Zenit-Reliktwaffe (iLvL 90) ---> Alle 12 Atmas farmen ---> Atma-Waffe (iLvL 100, selbe Stats, wie die Zenitwaffe) ---> 13500 Mythosteine für alle 9 Ephimeridentafeln - diese bestehen aus diversen Aufgaben, 100 Mobs, 3 bestimmte FATEs, 3 Freibriefe und 3 Dungeons - = Animus-Waffe (iLvL 100 - merklich besser als die Zenit- / Atma-Waffe) ---> Patch 2.28 (ich glaube, das Ding heißt dann Novus-Waffe ).

Da man, um nochmal auf die Steine zurückzukommen, Mytho- UND Strategiesteine quasi an den selben Plätzen bekommt, empfehle ich dir, nach und nach eben das Mythologie-Equip zu holen und die Strategiesteine für die "wichtigsten" Items auszugeben. Als WHM wären z. B. deine bevorzugten Items mit Zaubertempo, da gibt's leider auf der linken Seite (Klamotten) recht wenig, dafür aber beim Schmuck umso mehr . Am Ende wirst du ca. mit Itemlevel ~95 dastehen und hast gutes Equip um den "aktuellen" Content (Coil T6-9) anzugehen, bzw. kannst zwischenzeitlich natürlich auch schon die Primae im Extreme-Mode angehen und / oder dir auch Equip in Coil T1-4 farmen und dich an 5 wagen (ist etwas trickier mit Randoms, da lohnt sich wohl eine Stammgruppe, 1-4 gehen mittlerweile super mit Randoms).

Damit du dich nicht wie bekloppt mit Mythosteinen vollfarmst, um komplett 90er Equip zu tragen, hier noch eine kleine Loottabelle aus Coil T1-5, damit kannst du super aufstocken, sobald du das Itemlevel hast, um in die jeweiligen Turns reinzukommen und sparst dir a) vieles Mythogefarme, hast b) wunderschöne Raids (Coil ist mmn. sehr genial designed), c) erlebst auch noch den "anderen" Teil der Hauptstory (bewegt sich gen Bahamut, zeigt viel Technik der Allager etc.) und d) sind da sehrwohl so einige "Best in Slot"-Items - bevor man nach T6+ geht - zu kriegen:
    https://docs.google.com/spreadsheet/...c&toomany=true
    (0)
    Last edited by Jiola; 06-05-2014 at 09:07 AM.

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Böser Joila jetzt hast ihn mit Infos erschlagen xD
    (2)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Mal direkt eine Frage zum Steinchen-Equip:

Soll man komplett auf Mytho-/Strat-gear gehen und damit in Coil oder sollte man sich in T1-4 Coil Equip holen?
    Bin Barde und hab auf Phönix komplettes Steinchen-Equip mit ilvl 93, hab auf Odin neu angefangen und wüsste gern, was sinnvoller ist.
    Danke!
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Sinnvoller ist nen mix derzeit ...gebe dazu einfach bei

de.xivdb.com mal BiS Barde (BiS = Best in Slot) da gibts verschiedene presets von Spielern....meist hast in den Kommentaren Infos auf was der Ersteller es abgezählt hatte max ausweichen oder krit oder Geschick.

Klappt auch mit allen anderen jobs ggf muss mal auf English gestellt werden und die englische Bezeichnung hinter BiS gesetzt werden.
    (1)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort, das weiß ich zu schätzen. Da ich ein Neuling bin in diesem sehr tollen Spiel und meine Gegenstandsstufe momentan auf 45^^ ist werde ich wohl ne Weile brauchen. Generell muss ich mich noch richtig in den endcontent einfinden aber bin ja auch nicht ganz durch (stufe 48).
    1-2 fragen hätte ich aber noch. Was sind coils und was sind T1-T9?
    (1)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Coil T1-9:
    Verschlungener Schatten von Bahamut
    Teil 1-9
    Das sind Raids, die du mit einer Gruppe von 8 Spielern bestreitest.
    Findest du in der Inhaltssuche.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Cupcake66 View Post
    Mal direkt eine Frage zum Steinchen-Equip:

Soll man komplett auf Mytho-/Strat-gear gehen und damit in Coil oder sollte man sich in T1-4 Coil Equip holen?
    Bin Barde und hab auf Phönix komplettes Steinchen-Equip mit ilvl 93, hab auf Odin neu angefangen und wüsste gern, was sinnvoller ist.
    Danke!
    Wie bereits gesagt es gibt verschiedene Seiten zum BiS Bard gibt. Guck einfach mal rein.
    Mittlerweile sind leider die ganzen 110er Rüstungen drin aber es gibt noch ältere BiS Bard Tabellen wo zB (zu deiner Frage) das Allagische Visier des Zielens (Coil 2) sehr gut ist. Würde also Sinn machen sich vllt das zu holen. Habs nach 3-4 Mal C2 bekommen. Oder die Schuhe aus C4 glaub ich sind auch Suppi.. Die kommen bei mir jetzt noch
    (0)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    Sinnvoller ist nen mix derzeit ...gebe dazu einfach bei

de.xivdb.com mal BiS Barde (BiS = Best in Slot) da gibts verschiedene presets von Spielern....meist hast in den Kommentaren Infos auf was der Ersteller es abgezählt hatte max ausweichen oder krit oder Geschick.

Klappt auch mit allen anderen jobs ggf muss mal auf English gestellt werden und die englische Bezeichnung hinter BiS gesetzt werden.

Danke dir, hab was gefunden:
    http://de.xivdb.com/?wardrobe/10196/...senbogen-(i110)
    (0)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    So ist das also, vielen Dank. Dann hoffe ich mal das ich eine gute Gruppe finde mit der ich öfter in inis kann.
    (0)