Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 42

Thread: Reliktwaffen!

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Reliktwaffen!

Hallo Community, ich hatte schon länger vor sofort mit der reliktwaffenquest anzufangen sobald ich fertig bin mit der Story. Aber jetzt habe ich gelesen das es fast unmöglich ist diese Waffen zu bekommen, weil sich zum teils keine Gruppen finden lassen gegen chimera etc.
    Meine Frage ist wie folgt, welche Qualifikationen muss ich mitbringen um die reliktwaffenquest abzuschließen und mit was für Investitionen muss ich rechnen?
    Ist es überhaupt ratsam jetzt anzufangen oder soll ich erstmal allagische Steine Farmen und mir "normale" blaue rüstungsteile holen bevor ich mich da ran wage.
    Meine aktuelle Gegenstandsstufe ist 45^^ ja ich weiß sehr undergeared, bin aber auch gerade erst fertig mit der Hauptquest.
    Dann würde ich gerne wissen wo man diese materia grad 4 oder so herbekommt für die Waffe. Und zuletzt würde ich gerne wissen ob es nur 1 Qualität gibt bei der reliktwaffen oder ob es da auch hq gibt?

Jeder Rat ist erwünscht!
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Die Reliktwaffe kannst so oder so,erst nach dem Story Ultima fight machen!

Ist also noch nen bissle weg
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Aaaaaalso fangen wir mal an....

- Gruppensuche: Das sich keine Gruppen für die Inis finden ist absoluter Schwachsinn... Klar manchmal sind die Wartezeiten länger, aber du findest auf jeden Fall Gruppen! Ich hab mit einem meiner DD´s die Relic-Quest komplett an einem Abend nur Random gemacht.

- Materia: Ich glaube du brauchst 2 x Materia Stufe 3 soweit ich das noch richtig weiß (?). Auf dem Marktplatz gibt es genügend (leider teuer aber so ist es halt) oder selber herstellen aber ist ziemlich Zeitintensiv

- Kosten: 225 Steine der Mythologie brauchst du defintiv für das Öl. Führt dich die Quest-line aber nachher hin (Mor Dhana). Wenn du die Materia am Marktbrett kaufst musst du so mit ~100k Gil rechnen (50k pro Materia) kann aber auch was mehr sein bisher hats bei mir immer 50k p. Stück gekostet - Edit: Du benötigst noch die Prewaffe, die kostet etwa 10-15k Gil (solltest du sie nciht im Arsenal haben)

Jetzt zu der Frage wo sich die Geister scheiden:

- Voraussetzungen: Ich glaube für die schwierigste Ini (Titan HM) brauchst du eh Ilvl 57 (Glaube ich zumindest). Also musst du dir definitiv bessere Gear besorgen Ob du Titan mit iLvl 57 auch schaffst ist so die Frage. Mit dem Stab den du momentan hast schon mal ganz bestimmt nicht Grad als Heiler liegt ne große Last auf dir, da du mehrmals die GANZE Gruppe nach den AoE heilen MUSST (es gibt keine Möglichkeit auszuweichen außer vllt von der Plattform zu springen, was leider für die ganze "Operation Titan HM" suboptimal ist (den dann bist du ja bekanntlich tot) ^^ Klar kannst du es mit iLvl 57 in ner Random Group versuchen, es gibt genügend Heiler (unsere sind Gott sei Dank einige davon) die sowohl HM als auch EX Soloheal schaffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher geringer.
    Was ich empfehle ist(und das ist nur meine persönliche Meinung, denn ich weiß hier werden noch so 1-2 Leute reinschreiben die wieder absolut dagegen sind und mich steinigen wollen, weil es ja den Spielspaß und das Erlebnis es alleine geschafft zu haben zerstören würde bli bla blubb), sich die Guides zu den Inis (Chimäre, Hydra, Ifrit HM, Garuda HM und Titan HM "reicht aus") durchzulesen bzw anzugucken. Dann weißt du wenigstens was kommt und kannst dich drauf vorbereiten (grade als Heiler ne gute Idee in meinen Augen).
    Am besten wäre aber - und ich sehe du bist in einer - die Runs mit deiner FG zu machen. Die meisten ziehen dich ohne Meckern mit i57 durch die Quest weil sie ja wissen worauf sie achten müssen wenn sie jmd "durchziehen". Klar wird es hier Leute geben die sagen "Aber es gibt doch Videos wo ne komplette i57er Gruppe den Run schafft" - ja die gibt es, aber das sind eingespielte Teams die das mal eben so zum Spaß machen.
    Naja hoffe ich konnte dir so n bisschen weiter helfen, wenn was ist kannst du ja noch fragen, dafür sind wir hier ja da

@Nessa: Hast du nachgeguckt, ob er die Story noch nicht durch hat? Er ist ja auf jeden Fall schon auf 50 also könnte er die evtl schon haben :s hab aber nicht nachgeguckt
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-06-2014 at 01:55 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also ich hab gestern meine zweite Reliktquest abgeschlossen und selbst nachts eine Gruppe für Chimära und Hydra gefunden. Besonders da du Heiler bist, sollte das kein Thema sein.

Um die Reliktwaffenquest abzuschließen, brauchst du mindestens ilvl 57.
    Investitionen hast du:
    1. Die Prewaffe
    2. 2x Stufe 3 Materia (oder gleich die Prewaffe mit eingesetzter Materia)
    3. Raz at Han Öl für Mythosteine
    4. Tavnir Nebel 3x für Mythosteine für das upgrade auf Zenit lvl 90

Und nein es gibt keine HQ version der Waffe und auch die Prewaffe braucht nur in NQ und nicht in HQ sein.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Also ich hab gestern meine zweite Reliktquest abgeschlossen und selbst nachts eine Gruppe für Chimära und Hydra gefunden. Besonders da du Heiler bist, sollte das kein Thema sein.

Um die Reliktwaffenquest abzuschließen, brauchst du mindestens ilvl 57.
    Investitionen hast du:
    1. Die Prewaffe
    2. 2x Stufe 3 Materia (oder gleich die Prewaffe mit eingesetzter Materia)
    3. Raz at Han Öl für Mythosteine
    4. Tavnir Nebel 3x für Mythosteine für das upgrade auf Zenit lvl 90

Und nein es gibt keine HQ version der Waffe und auch die Prewaffe braucht nur in NQ und nicht in HQ sein.
    Ich war vor dir

Ja die Prewaffe hab ich vergessen, da kommen an Kosten idR noch mal so 10-15k Gil dazu.

Die 900 Mytho-Steine für das Update brauchst du am Anfang nicht Klar ist das Update wichtig aber da hast du dann ja bereits deine Relic-Waffe.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich war vor dir
    Aber auch nur weil du deinen ersten satz vorm editieren gepostet hast

Die genauen Gilkosten hab ich mal extra nicht genannt, da diese von Server zu Server stark variieren können. Hab mich beim blick auf´s MB gestern selbst gewundert, wie teuer manche Prewaffen und auch deren benötigtes Ersatzteil zum bauen geworden ist.

Da der OP auch auf Odin ist, kann ich ihm ja mal die kosten nennen:

Flüsternder Stab des Verrückten - 9000 Gil
    2x Zaubertempo Materia III - 67180 Gil
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Aber auch nur weil du deinen ersten satz vorm editieren gepostet hast

Die genauen Gilkosten hab ich mal extra nicht genannt, da diese von Server zu Server stark variieren können. Hab mich beim blick auf´s MB gestern selbst gewundert, wie teuer manche Prewaffen und auch deren benötigtes Ersatzteil zum bauen geworden ist.

Da der OP auch auf Odin ist, kann ich ihm ja mal die kosten nennen:

Flüsternder Stab des Verrückten - 9000 Gil
    2x Zaubertempo Materia III - 67180 Gil
    Alles geplant gewesen
    ne hatte den Text auch vorher schon aber der war mal wieder zu lang xD

Ach ja es gibt ja andere Server (=andere Preise ^^). Ups 67500 pro Mat? Also 135k für 2 ne (Ich kleines Mathe-Genie)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Erstmal danke für die ausführlichen Antworten!
    Ich hoffe ihr seid nicht genervt und beantwortet meine Fragen weiter, weil sich paar neue zum Thema aufgetan haben.
    Die erste ist, sind die materia angegeben die ich brauche für die Preis Waffe oder kann ich einfach irgendwelche nehmen? Hab bei einer Quest ein assasin materia 4 erhalten und als ich im Markt nachgeschaut habe sah ich das Teil für min 300k :0 drin^^.
    Bei der pre Waffe, hab mal gelesen das man die auch bei einer Quest bekommt muss ich die dann trotzdem kaufen?
    Und die materia, welchen Handwerker muss ich Leveln um die materia einzusetzen?( wäre sinnvoll es jetzt schonmal zu wissen da ich während Wartezeiten immer meinen Minenarbeiter mache).
    (0)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ja meine Ausrüstung ist echt nicht derbe :/ aber das ist alles was die Story hergibt und mein Gil wollte ich sparen (260k) um in den Sammler zu investieren, damit ich Materialien für die Berufe besorgen kann...
    Jetzt weiß ich garnicht wie ich meine Gegenstandsstufe erhöhen kann bzw wo. Im Kristallturm?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Necrofear View Post
    Die erste ist, sind die materia angegeben die ich brauche für die Preis Waffe oder kann ich einfach irgendwelche nehmen? Hab bei einer Quest ein assasin materia 4 erhalten und als ich im Markt nachgeschaut habe sah ich das Teil für min 300k :0 drin^^.
    Bei der pre Waffe, hab mal gelesen das man die auch bei einer Quest bekommt muss ich die dann trotzdem kaufen?
    Die Materia, die in die Prewaffe muss, ist angegeben. Es muss 2x Zaubertempo III sein, alles andere nimmt Gerolt nicht an. Die Assassinen Materia, würde ich, einlagern für den späteren Gebrauch. Natürlich kannst du die auch für die 300k verkaufen.

Die Prewaffe kann dir ein Alchemist herstellen. Ein Bauteil geben die Lvl 50 ALC Freibriefe. Ansonsten, wenn ich mich recht erinnere, kann man alle Zutaten mit dem Gärtner und Miner abbauen.
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread