Results 1 to 10 of 109

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Hab da doch glatt was vergessen

Ein Lösungsvorschlag etwa wäre dass man die Cooldowns dynamisch gestaltet.
    Bei der ersten Aktivierung der Fähigkeit sollte es noch keinen Cooldown geben, jedoch bei jeder weiteren Aktivierung erhöht sich dieser Cooldown um einen gewissen Wert bis zu einem vorbestimmten Maximum als "Deckelung". Gerade Fähigkeiten die keine TP verbrauchen und speziell zur TP-Gewinnung gedacht sind wären dadurch wieder interessanter.

Bei den Makros ist mir übrigens aufgefallen dass sie sich nicht mehr unterbrechen lassen, sie laufen einfach im Hintergrund weiter! Man kann zwar andere Fähigkeiten dazwischen nutzen, aber beendet wird das Makro dadurch nicht. Ich konnte jetzt noch keine Regelmäßigkeiten feststellen sodass ich sagen könnte wie genau sich eine Unterbrechung mit einer anderen Fähigkeit auswirkt, aber es gibt da bedenkliche Beobachtungen (man kann sich auf ein Makro nicht mehr verlassen). Gerade mit den Cooldowns passierte es mir beim testen sehr oft dass Fähigkeiten vom Makro ausgelöst wurden obwohl ich sie nicht mehr brauchte weil sich die Situation geändert hatte, besonders aggressive Kampfmakros werden so zur Qual etwa wenn das Ziel wechselt.

PS: Bei den Freibriefen hat sich im Solospiel kaum etwas am Schwierigkeitsgrad geändert (oftmals sehr schwer aufgrund der Monstergruppen-Bildung) jedoch gibt es einen deutlichen Unterschied im Gruppenspiel. Dieser wurde nun fast schon zu einfach! Ich kann nun nicht genau sagen welcher der geänderten Dinge daran Schuld ist aber irgendwie habe ich das neue Aggro-System im Verdacht. Rein subjektiv kommt es mir so vor als ob sich die Feinde viel leichter "ablenken" lassen als früher. Auf jeden Fall eine gute Verbesserung zumindest für das Gruppenspiel.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 08-09-2011 at 02:55 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Tags for this Thread