Results -9 to 0 of 109

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Eldric View Post
    Hallo,

gerne. Das Problem liegt darin, dass das derzeitige System der Autoatacke einen bestimmten Angriff erzwingt, nämlich den "normalen" Einzelangriff ("Zuschlagen", "Zustoßen" etc...). Vor der Einführung der Autoattacke konnte ich daneben wählen, ob ich (entsprechend der Situation) lieber mit "Durchstoßen" als Standardattacke angreifen wollte. Es hat mir sehr gefallen selbst entscheiden zu können, welcher Angriff mein Standardangriff sein sollte, weil man so auch taktischer und flexibler spielen konnte. Mit dem derzeitigen Angriffssystem ist das leider verloren gegangen - daher auch mein Vorschlag mit dem AA Slot.

Ich hoffe, das mein Problem klarer geworden ist, wenn nicht versuch ichs gern nochmal
    Würde das gern noch etwas erweitern: Das Cooldown-System erzwingt einzelne Aktionen!

Ein Beispiel anhand des Waldläufers:
    Schießen -> Multischuss -> Gewaltiger Schuss -> Schießen

Ich habe bewusst die Buffs außen vor gelassen da es hier um die TP-Gewinnung gehen soll und nicht um ein Makro oder Spielablauf. Rein von den Cooldowns gibt es im Grunde kaum eine andere Reihenfolge die man machen könnte. Bevor der Aktionsbalken abgeschafft wurde hatte man noch die freie Auswahl wie man seine TP aufbaut. Zum vergleich:

Schießen -> Schießen -> Schießen oder
    Multischuss -> Multischuss -> Schießen oder
    Gewaltiger Schuss -> Schießen -> Schießen oder
    Schießen -> Schießen -> Gewaltiger Schuss

Man wurde im Grunde zu nichts gezwungen da man auf einen vollen Aktionsbalken zurückgreifen konnte. Gerade das TP-sammeln wurde durch das neue AA-System eintönig, langwierig und fade. Es hat zwar gewisse Vorteile etwa wenn man einen zusätzlichen Schlag verursacht aber das war es dann auch schon. Wer nun wieder mit dem 1-Tasten-Spam kommt der hat wohl nie Makros verwendet.

Zur zeit verzichte ich fast komplett auf Makros da sie einfach keinen Sinn mehr machen, lediglich das durchbuffen vom Druiden etwa ist noch ganz brauchbar. Im Gegensatz dazu habe ich vor der AA fast ausschließlich Makros verwendet und es war sehr toll dass man sich seine eigene Attacke zusammenbasteln konnte!
    (2)
    Last edited by Yukiko; 08-07-2011 at 07:28 AM. Reason: Wortwiederholung entfernt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Tags for this Thread