Page 9 of 11 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 LastLast
Results 81 to 90 of 108
    Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Das kann ich sogar teilweise tun, nur mag mir der Name des einen Freibriefes nicht mehr einfallen xD

Jedenfalls:
    - Rank 20 Freibrief in Camp Horizont mit den Skeletten die so gern "fakedeath" machen. Schwierigkeit: glaube 3 Sterne
    - Waldläufer Stufe 24 & Marodeur Stufe 24 (ich) <- Nur zu Zweit
    - Chronologischer Ablauf: Ähm ja ungefär so: "Ich nehm den linken, du den rechten okay?" - "Jo" xD
    Meist wars da dann so, dass der Waldläufer schneller mit seinem Mob fertig war als ich und mir dann helfen musste. Allerdings war er da auch schon dem Tode nahe. Zwischendurch habe ich es doch geschafft ca. 1mal mich zu heilen oder halt Blutbad zu benutzen.
    - Was mir nicht gefallen hat: Wie gesagt, ich stand zu oft und zu lang vor dem Mob und habe auf die Reusetime und die Autoattack gewartet während das Skelett mir ordentlich Dmg gedrückt hat. Viel habe ich also nicht gemacht.
    An dem Freibrief sind wir beide bestimmt 2-3 Mal gestorben.
    Ach uuuund: Expmässig hat es sich für den Waldläufer nicht gelohnt. Ich habe beim Abgeben so 2,8k erhalten und er vielleicht 200-300
    (0)
    Last edited by Coris; 07-27-2011 at 02:36 AM.

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    abys = abylities = kampffertigkeiten ^^
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Und nochmal einen kleinen Erfahrungsbericht von mir

Haben nun mehrmals ein NM gelegt (immer noch nicht das gewünschte Item bekommen v.v) wobei ich als Healer fungiert habe.
    Fisch und Stoische Ruhe hin oder her, ab und zu habe ich Äther benötigt und mal ganz ehrlich...
    Dafür dass das Teil "nur" 50 MP hergibt dauert es eeeeewig bis ich eine zweite benutzen kann. Empfinde ich als übertrieben.
    (6)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Shubidou's Avatar
    Character
    Emerelle Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Vorab eine kurze Bitte: Ich habe das Forum lebhaft verfolgt und bin/war teilweise entsetzt über die Art und Weise, wie manche Leute angegangen worden sind, die nur ihre ganz persönliche Meinung dargelegt haben. Das hat meinen Mann und mich mehr oder weniger dazu gebracht, nichts mehr zu posten aus Angst - wie in der Vergangenheit auch leider schon geschehen - vor verbalen Attacken. Diese gehören schlicht und einfach nicht in ein Diskussionsforum. Ich denke, es geht vielen so, die eigentlich gerne ihren Beitrag im Forum schreiben würden, es aber dann doch lieber sein lassen, weil sie ja in den Augen vieler "doch keine Ahnung von nichts" haben. Um unser deutsches Forum etwas lebhafter werden zu lassen und damit auch endlich mal von unserer Seite aus irgendetwas bei SE erreicht werden kann, sollten wir uns bemühen, freundlich miteinander umzugehen. Das ist meine (und auch die meines Mannes) Meinung. Meine Bitte ist nun also, nicht über mich herzufallen, nur weil ich meine ganz persönliche Meinung hier hineinschreibe, von der ich jedenfalls glaube, dass SE davon in Kenntnis gesetzt sein sollte.

Als wir nun nach unserem Jahresurlaub ins Lodestone-Forum sahen, während der so heiß und mit Freude erwartete Patch 1.18 heruntergeladen wurde, waren wir beide doch merklich irritiert und fürchteten den Patch nun mehr, als wir uns darauf freuten.

Gerade auch deshalb, weil insbesondere ich nur und ausschließlich Magierklassen spiele und bis vor dem Patch auch bis auf einige unwesentliche Kleinigkeiten, die mich störten, doch sehr begeistert war von meinem THM und auch vom Druide.

SE hat meiner Meinung nach mit diesem Patch größtenteils voll daneben gehauen. Einige Neuerungen finde ich nicht so dramatisch, andere hingegen - und das sieht man ganz deutlich an der Reaktion vieler nun "Ex-"Spieler - schon. Allein aus meiner/unserer LS haben sich nach diesem Patch nun einige - sogar eingefleischte FF-Fans - aus dem Spiel verabschiedet. SE hat es tunlichst vermieden, auf die wirklichen Wünsche der Communities einzugehen und an funktionierenden Spielinhalten herum gepfuscht, so dass doch teilweise ein Desaster dabei heraus gekommen ist.

Dass ich bei Leves nun weniger EXP bekomme, stört mich nicht im Geringsten. Ich war nie darauf ausgerichtet, innerhalb weniger Wochen meinen Charakter hochzuleveln. Dass sie den Manaverbrauch hochgesetzt haben, kann ich in gewisser Weise auch nachvollziehen, aber dass sie dem Thaumaturgen Massheal entzogen haben (Transfusion) finde ich schon ein starkes Stück. Von nun an ist man darauf angewiesen, auf jeden Fall einen Druiden mitzunehmen. Dass SE dann auch noch die Reuse-Zeiten der "Stammskills" hochgesetzt hat, verstehe wer will. 10 Sekunden Reuse bei Phantompfeil oder Geistpfeil können extrem lang werden, wenn in der Zwischenzeit ein Monster auf dich einschlägt, dass dich, wenn du Pech hast, mit einem Hieb nieder knüppelt. Silhoutte und Schattenschauer auf 30 Sek. zu setzen finde ich ebenfalls krass; mit diesen 3 Skills soll TP aufgebaut werden. Man ist also als THM (Druide) gezwungen, viel Mana zu verbrauchen und kann insbesondere als THM nur einzelne Gruppenmitglieder heilen, was nochmals MP ohne Ende frisst. MP-Siphon frisst - wenn auch nur wenig - auch nochmal Mana weg und gibt dafür nicht allzu viel zurück, die Reuse-Zeit hier = 1 volle Minute, Verdammung bzw. Lichtflut geben eine witzlose MP-Regeneration von höchstens 24 MP.

Ich habe in der Vergangenheit in Lineage II fast ausschließlich Magierklassen gespielt und musste dort lernen, mit MP zu haushalten; ich denke, ich bin nicht ganz unfähig, aber die Vorstellungen von SE bezüglich Mana-Verbrauch bei Magiern kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Wie gesagt, grundsätzlich ist es ok, den Manaverbrauch hochzusetzen, um mehr Spannung ins Spiel zu bringen, dennoch sage ich, SE hat es definitiv übertrieben, da ich keine Möglichkeit habe, mit der MP zu haushalten, besonders auch im Hinblick darauf, dass die Reuse-Zeiten der Stammskills meiner Meinung nach unverhältnismäßig lange sind. AA hilft mir da auch nicht weiter, da diese Autoattacke beim Mob keinen Schaden anrichtet (zumindest nicht bei mir). Der Charakter meines Mannes (in diesem Falle Faustkämpfer) führte die AA erst gar nicht aus - aus welchem Grund auch immer -. Jetzt werden viele sagen: "Dann nimm doch Exaltation oder Stoische Ruhe" oder trink "Äther" ... Dazu sage ich nur LOL, da die Reuse-Zeit von Exaltation 10 Minuten beträgt und Äther ein Witz ist, den ich vorher nicht gebraucht habe und auch in Zukunft nicht nutzen werde, es sei denn, hier ändert SE die MP-Menge nach oben ab. Es kann doch nicht sein, dass die Fähigkeiten der Magier nur erschwert werden. Denn auch wenn die Magier mit ihren besonderen Fähigkeiten nun mehr Schaden machen, ist es für sie dennoch schwerer nun zu überleben, da sie mit jedem Angriff dem Tank das Agro wegnehmen. Während der Tank also auf die ebenso viel zu lange Reuse von Hate wartet, sinkt der Magier kraftlos zu Boden, weil er das Agro gezogen und kaum noch Mana zum Heilen hat und von den Gegnern niedergestreckt worden ist. Zum Glück hat mein Mann auch als Tank Wiederbeleben, so dass ich mir meine Rüssi nicht durch die Rückführung komplett ruiniere, aber auch hier ist die Reuse-Zeit utopisch lang.

Shelmy und ich sind seit der Alpha dabei und haben seitdem immer wieder die Beiträge und Verbesserungswünsche in den verschiedenen Foren beobachtet. Über die meisten wirklich sinnvollen Vorschläge hat sich SE seither hinweg gesetzt, was doch sehr verwundert, will doch SE irgendwann auch mal Erfolg mit FFXIV haben und jede Menge Kohle damit verdienen. Bis jetzt hat SE jede Menge Zeit und Geld investiert und ein wirklich grundsätzlich ansprechendes, vielseitiges Spiel von Story und Gameplay mit dem ständigen Verändern von ehemals funktionierenden Variablen beinahe ruiniert. Sinnvolle Wünsche der Communities wie beispielsweise ein einfachereres Handelssystem mit mehr als nur 4 Handels-Slots oder Briefkastensystem wurden nicht berücksichtigt. Viele der Posts meiner Vorgänger sind Wiederholungen seit der Alpha, aber SE schert sich augenscheinlich ja doch nicht um die Meinungen seiner "Kundschaft".

Immer wieder lese ich, wie ach so toll FFXI gewesen sei ... da kann ich nicht mitreden, da ich erst durch meinen Mann überhaupt von FF erfahren habe. Und auch wenn ich die Grafiken auch auf der PS immer toll gefunden habe, konnte ich mit der Spielweise jedoch nicht allzu viel anfangen, bis ich mit FFXIV startete - auch durch meinen Mann.

Wir haben Lineage II verlassen, weil uns das stumpfsinnige Grinden auf die Nerven gegangen ist und uns die Vielseitigkeit an FFXIV gefallen hat, aber nun wird dieses stumpfsinnige Grinden in FFXIV eingeführt.

Seit der Alpha warten wir nun auf sinnvolle Verbesserungen, aber inzwischen sitze ich resigniert am PC und weiß nicht recht, was ich mit meiner süßen Shubidou anfangen soll. Ich bin nicht einmal mehr sauer, sondern einfach nur noch traurig und resigniert. Aber auch wenn ich schon wie andere überlegt habe zu quitten, bleibe ich und hoffe und wünsche mir, dass SE dieses Spiel doch noch zu dem Erfolg führt, den es eigentlich verdient hat.

Auch ich muss mich nun für diesen Roman entschuldigen, aber ich hoffe auf Verständnis dafür, dass man sich irgend wann einmal auch den Frust von der Seele schreiben muss.
    (14)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Sehr schön geschrieben, bitte mehr solcher Beiträge!

Was das grinden angeht ist das leider Kontinental unterschiedlich und Europa bildet nur einen kleinen Teil des Kundenkreises. Dies konnte man sehr gut bei der Umfrage sehen wo ich manchmal doch schon den Kopf schütteln musste.
    Aus anderen Spielen ist mir bekannt dass Veränderungen sehr lange dauern und somit Forderungen von der Alpha erst ein Jahr später umgesetzt werden. Bis dahin jedoch meist das System als ganzes durch kleinere Patches wiederum sehr destabilisiert wurde. Ein Teufelskreis!

Ich kämpfe noch immer mit den Makros und der AA und kann daher noch keine ausführliche Kritik abgeben, doch kann ich schon jetzt sagen dass ich sie hasse! Weniger wegen der "Nützlichkeit" sondern eher wegen der grafischen Umsetzung (vergleichbar mit dem Wechsel in den Initiativmodus während man sich bewegt). Zudem gibt es Zeitliche Probleme was zu verzögerungen führen kann. Ebenso missfällt mir das ganze Cooldown System! Ich verstehe nicht warum viele nun sagen dass sie mehr Zeit hätten? Seit dem Patch und vor allem wegen den Cooldowns kann ich die Grafik nicht mehr genießen und muss mich voll auf die Fähigkeiten konzentrieren wann ich sie wieder aktivieren kann. Ich habe seit dem Patch nun viel weniger Zeit zu schreiben oder sonst was zu machen! Die AA selber hat ja auch einen Cooldown und eine Ausführzeit...

In meinen Linkshell etwa wurden auch einige Spieler demotiviert. Man spielt 30 Minutenn an einem Freibrief herum SOLO und schafft ihn dann nicht. Resultat ist eine komplett zerstörte Ausrüstung und nahezu keinerlei Punkte. Dafür die Erfahrung 30 Minuten sinnlos vergeudet zu haben! Aus trotz machten diese dann ein paar Tage pause. Sie zu überreden noch einmal zurück zu kommen war nicht ganz so einfach, doch zum Glück macht das spielen in der Gruppe noch einigermaßen spaß. Obwohl man nun durch die Gildenmark mehr oder weniger die Gruppe auflösen muss da jeder wo anders zum sammeln gezwungen wird. Resultat ist dass wir nun jeder in einer anderen Stadt die Freibriefe annehmen und dann diese in der Gruppe nach einander abarbeiten was einen immens hohen Animaverbrauch zur Folge hat.
    (3)
    Last edited by Yukiko; 08-01-2011 at 12:42 AM. Reason: Linkshell Erfahrung hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player

Ich hab das mit der AA jetzt mal getestet und grundsätzlich finde ich das System nicht schlecht...klar hier und da muss noch ein bisschen an der Balance gearbeitet werden, aber vor dem 1.20 Patch wollte ich eh nicht wieder ernsthaft einsteigen. Weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir aktiviert sich die AA nur wenn ich Enter drücke oder durch Doppel klick mit der Maus auf den Mob. Ich habe schon versucht den Mob anzuvisieren und dann über Tastatur zu claimen, aber so fängt mein Char einfach nicht an zu attackieren. Wenn ich dann mit Enter starte und im ersten Slot einen Skill habe der sich sofort ausführen lässt wird dieser auch sofort aktiviert, bei meinem Beispiel war es ne Flächenattacke vom Marodeur und wenn das nicht gewollt ist kann das ab und an in die Hose gehen.

Die Änderungen der Vergütung finde ich auch etwas seltsam…habe es jetzt zwar nur in Limsa probiert aber das einigste neue was ich bisher bekommen habe war Food und das stapelt sich mittlerweile bis an die Decke und das nur nach einer Handvoll Freibriefe. Und auch ansonsten wirkt Limsa zeitweise wie ausgestorben…besonders im Händlerbezirk bin mal gespannt wie SE das hin bekommen möchte, dass die Spielergemeinschaft sich wieder gleichmäßig auf die Städte verteilt.

Ansonsten mache ich mir kein Stress mit dem Spiel zur Zeit ich geh einfach immer mal wieder für ne Stunde rein wenn ich lust habe und ansonsten warte ich wie gesagt auf 1.20 und hoffe das dieser Patch der Heilsbringer sein wird.
    (1)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    wie du selbst schon angemerkt hast, Shub, ist nunmehr ein MPmanagment von noeten. und ja. das is gut! aber gleich danach beschwerst du dich darueber, dass du nicht mehr so leicht die mobs nieder-brutzelst wie vor den tagen als man kein auge fuer seine MP brauchte~ humhum~ mein vorschlag: mal einen mob versuchen der anstatt 15~ 10 rank ueber deinem rank ist

was die rueckbesinnung auf das grinden in der freien wildbahn angeht~ genau das ist es was die player haben wollten! in meinen ls hab ich fast ausnahmslos positive kommentare gehoert. und auch ich begruesse es, dass man mal losziehen kann und einfach mal ne stunde auf viecher eindreschen~ sich in dieser zeit mit seiner gruppe einspielen. bis das team perfekt funktioniert~ es gib nicht wenig leute, denen sowas spass macht.

zu deine beschwerde ueber die ausdifferenzierung der mages~ auch das ist geschehen auf anfrage der spieler~ SE faenkt an einen unterschied zwischen den mages aus zu bauen. natuerlich kann man dann nicht mehr mit beiden mages das selbe machen. con soll offensichtlich der heiler werden, und thau der DD~ ich seh da eine gute entwicklung. und wenn euch beiden die MP beim bekaempfen eines mobs ausgehen... nun... dann is er zu stark fuer euch. ganz einfach.

zu den hate problem.
    SE hat mit 1.18 das hate system stark vereinfacht. und auch neu aufgebaut. dazu gehoerten auch "hate-punkte" verteilung and die verschiedenen actions. das dass nicht auf anhieb perfekt ausbalanziert ist, ist jetzt nicht so ueberraschend. hier wuerde ich zu ein bischen gedult raten

Meine Bitte ist nun also, nicht über mich herzufallen, nur weil ich meine ganz persönliche Meinung hier hineinschreibe,...
    Jetzt werden viele sagen: "Dann nimm doch Exaltation oder Stoische Ruhe" oder trink "Äther" ... Dazu sage ich nur LOL,...
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Zu den Makros (Zwischenbericht, der Test ist noch im Gange):

Es stellt sich immer mehr heraus dass es einen deutlichen Unterschied gibt zwischen den Level der Spieler! Je mehr Fähigkeiten man erlernt hat und eben damit ein höheres Level hat lassen sich die Cooldowns im Makro mit Buffs füllen, jedoch je weniger Fähigkeiten man erworben hat und somit niedrigeres Level hat desto mehr Probleme ergeben sich durch die Cooldowns.

Sollte man die Cooldowns statt dem Aktionsbalken derart massiv beibehalten wollen (alles, aber auch wirklich ALLES hat einen Cooldown) so müsste man dem Spieler die meisten Fähigkeiten von beginn an freigeben. Diese Fähigkeiten jedoch dann bei jedem Levelup verbessern lassen (etwa über ein Materia-System wie in FFVII oder über das häufige Anwenden ala FFX-2).

Sollte man die Fähigkeiten jedoch weiterhin beibehalten, dass sie erst mit höheren Level erlernbar sind, so bräuchte es einige Fähigkeiten die ohne Cooldown auskommen! Derzeit ist es sehr schwer ein Makro zu erstellen und wenn man ohne Makros arbeitet ist man nur noch im Stress.

So wie es momentan ist kann man mit Makros nur kaum etwas erleichtern und Fähigkeiten einsparen (2. und 3. Leiste). Diese Makros müssen zusätzlich zur manuellen Eingabe je nach Situation aktiviert werden. Oft kommen dabei lediglich Makros von 2 bis 3 Zeilen zum Einsatz was der Bedeutung eines Makros eher widerspricht.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 08-01-2011 at 02:31 AM. Reason: Formulierung angepast (lesbarkeit verbessert)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Shubidou's Avatar
    Character
    Emerelle Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    wie du selbst schon angemerkt hast, Shub, ist nunmehr ein MPmanagment von noeten. und ja. das is gut! aber gleich danach beschwerst du dich darueber, dass du nicht mehr so leicht die mobs nieder-brutzelst wie vor den tagen als man kein auge fuer seine MP brauchte~ humhum~ mein vorschlag: mal einen mob versuchen der anstatt 15~ 10 rank ueber deinem rank ist
    Schade ... ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich Mobs kille, die 10-15 Level über mir stehen. Besonders im Hinblick darauf, was ich in diesem Forum bereits vorher gelesen hatte und dadurch irritiert gewesen war, haben wir uns Monster ausgesucht, die keinesfalls höher waren als wir selbst.

Mana-Management beherrsche ich - wie ich behaupte - allein schon dadurch aus dem FF, weil MP auch in Lineage immer eine knappe Sache war - und dort hatte ich kein MP-Siphon oder dergleichen. Einzig Mana-Pots wurden - kurz bevor wir L2 verlassen haben - implementiert.

Vor dem Patch habe ich Exaltation niemals benötigt, Äther habe ich verschenkt ... ich brauchte es nicht, da ich wusste, wie ich mit meiner Mana hauszuhalten hatte. Ich habe mit keinem Wort bemängelt, dass der Manaverbrauch hochgesetzt worden ist, auch habe ich nicht bemängelt, dass ich angeblich nun die Mobse nicht mehr "nieder-brutzel".
    Aber auf der anderen Seite ist SE daher gegangen und hat den Schaden, den ein THM oder ein Druide mit seinen einzelnen Fähigkeiten macht, um ein Vielfaches hochgeschraubt, was dazu führt, dass dem Tank in einigen - den meisten - Fällen das Aggro gezogen wird und der Mob liegt, bevor der Tank auch nur "huch" sagen kann. Ich glaube, dass ein Tank es auch nicht mag, wenn so ein Thauma daherkommt und ihm mit einem Skill das Aggro zieht.

Was ich definitiv bemängele ist, dass zudem noch die Reuse-Zeiten hochgeschraubt wurden. Die Erklärung hierzu findet sich weiter oben.

Ich mag die Herausforderung und möchte auch ein Spiel haben, das mich fordert. Aber ich möchte meine Fähigkeiten auch einsetzen können und nicht ewig warten müssen, bis sich mein "Stammskill" reaktiviert hat. Auch brauche ich - ganz persönlich, wie bestimmt viele andere auch - einen gewissen Erholungseffekt, wenn ich meinen Alltag im RL gemeistert habe. Da möchte ich "Frust" vergessen, nicht neuen "Frust" aufbauen.

Ich sagte bereits vorher, dass ich vieles nicht so dramatisch sehe und erst einmal abwarte, was da noch kommt. Und ich denke auch, dass ich mit der Zeit auch eine Lösung zu dem obigen Problem finden werde. Aber warum muss man es den Leuten denn sooo schwer machen, wo es doch ganz andere, schwerwiegendere Dinge gäbe, die geändert und verbessert werden müssten.

Was mich auch wundert ist die Tatsache, dass es nachweislich viele Leute gibt, die eben nicht einverstanden sind mit dem, was SE da verzapft hat, und das Spiel sogar verlassen haben. Einen von ihnen kenne ich sogar persönlich, und der ist eingefleischter FF-Fan.
    Auf jeden Fall MUSS zumindest EIN Skill bei jeder Klasse vorhanden sein, der keine lange Reaktiveriungszeit benötigt. Ich spreche da nicht nur von den Magierklassen!

Wir waren heute kurz grinden; ich auf Fausti, mein Mann auf Marodeur ... und ... ja ... ich gebe zu, es hat Spass gemacht, auch wenn ich lächerlich lange auf meine Autoattacke warten musste, während ich auf die Reaktivierung meines "leichten Schlages" warten musste. Ich bin, was Fausti angeht, absoluter Noob, daher weiß ich nicht, ob ich da alles richtig gemacht habe. Aber es ist schon witzig zu sehen, wie der Char Schläge kassiert, während er auf die Reaktivierung bzw. AA wartet. Bei Fausti ist es nicht weiter schlimm, er hat ja genug LP... und das obwohl ich alles auf THM bzw. Dudu geskillt habe. Die Exp hierbei waren beeindruckend *g* ... sooo bekomme ich Fausti schnell hoch. Aber das ist nicht der Sinn dieses Spiels, zumindest nicht in meinen bescheidenen Augen. Ich möchte nicht schnell leveln. Wozu das? Zumal wir ja eh nicht die Möglichkeit haben - zumindest zur Zeit nicht - über 50 hinaus zu kommen. 65-80iger Mobse sind zwar vorhanden, aber die töten uns schon mit ihren Blicken.

Über viele andere Änderungen wage ich mir kein Urteil zu bilden, da ich es selbst noch nicht ausgetestet habe. Einiges gefällt mir auch. Aber ich bin nun einmal THM und suche nach einer Möglichkeit, den Spass an dieser Klasse zu behalten.
    (2)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    also mit meinen lancer r43 (und den actions die mir con und thau R30 geben) schaff ich mobs die ca. 10 ranks ueber mir sind o_o;
    nachdem die MP kosten erhoeht wurden, kann ich das nicht mehr am fliessenden band machen- muss mehr auf meine MP achten- aber es geht noch.
    (0)

Page 9 of 11 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 LastLast

Tags for this Thread