Page 8 of 11 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 108
    Player
    DaRud's Avatar
    Character
    Arsuna Kenaru
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich finde den 1.18er Patch, als Anfang der Veränderungen, recht gelungen.
    Die Veränderungen beim Druiden und Thaumaturg sind der erste Schritt zur Spezialisierung der Klassen. Das die MP-Kosten für Heilzauber angehoben wurden ist meines Erachtens in Ordnung, da es nun mit den Dauercasts beim Heilen vorbei ist. Das macht die Kämpfe viel interessanter. Vor dem Patch musste man sich ja nur Sorgen um seine MP machen, wenn man "Heilen III" mit einem Stufe 10 Char verwendet hat.
    Auch dass die AOE Heilzauber nun von den normalen getrennt sind und höhere MP-Kosten haben finde ich nicht schlecht, da auch dies die Kämpfe interessanter macht.

Steinigt mich jetzt nicht, aber ich finde, dass auch bei den Magieangriffen wie Feuer und Co etwas getan werden muss. Hier sollte ein AOE Angriff ebenfalls höhere MP-Kosten haben oder schwächer sein als ein Angriff auf ein einzelnes Ziel. Das einfache Umschalten zwischen AOE und ST sollte aber so bleiben, da man sich sonst unnötigen Platz für wichtigere Zauber zumüllt, wenn man von allen zwei Stück in der Kommandoliste hat.

Zum R25 Raid kann ich nur sagen, dass er gelungen ist und eine vorerst spannende Abwechslung zu Freibriefen, Monsterhatz und Grinden bietet. Auch dass man ihn in drei unterschiedlich schwierigen Varianten abschließen kann finde ich toll. So ist er auch für Gruppen über Lvl 30 noch interessant.

Die Freibriefe hab ich zwar nur kurz Angespielt, jedoch sind die EP die man nun für den Abschluss eines Briefes bekommt meiner Meinung nach noch zu niedrig. Die EP die man nun für einen besiegten Gegner erhält könnten zwar etwas höher sein, aber wenn die EP beim Abschluss des Briefs angepasst werden, ist es auch gut. Da die Freibriefe ja jetzt nur noch fürs Solospiel gedacht sind, soll es ja auch nicht sein, dass man als Gruppe, durch verlinken der Briefe, Vorteile hat.
    Die Angriffsgeschwindigkeit der Standardattacke für Klassen, welche Aufgrund der Entfernung zu Gegner keine AutoAttacke nutzen können (DRU, THM, WLD) sollte etwas angehoben werden. Für einen Magier ist es, dank vieler Zauber welche keine TP benötigen, nicht so schlimm, der Waldläufer kann jedoch auf keinen anderen Angriff ausweiche, da alle eine gewisse Anzahl an TP benötigen (zumindest die, dich ich derzeit nutze).

Das die Reparatur vereinfacht wurde und man nun nicht mehr unzählige Mats in der Tasche haben muss, finde ich auch gut gelöst. Ich hätte zwar auch damit leben können, wenn man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob die Reparatur klappt oder nicht, aber so weiß man zumindest, welche Kosten für einen selbst entstehen, wenn man einen Versuch startet. Vor dem Patch ist es mir nicht nur einmal passiert, das die Kosten der Reparatur höher waren als der eigentliche Lohn, den man für einer Erfolg einstreifen durfte.

Ich finde, solange keine monatlichen Gebühren fürs Spielen anfallen und wir uns noch im Betastatus befinden, braucht man bei den Kommentaren zu den Veränderungen nicht ausfallend oder beleidigend werden. Sachliches Feedback zu den Veränderungen wird der schnellste Weg sein sich Gehör zu verschaffen und Fehler aufzuzeigen. Wenn man trotz allem nicht mit den aktuellen Änderungen klar kommt, kann man zur Not ja zwischenzeitlich auf ein anderes Game wechseln oder einfach mal Pausieren und nebenbei die kommenden Änderungen im Forum verfolgen.
    (2)
    Dies ist nicht das Ende der Welt!
    Aber man kann es von hier sehen...

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Lol dann stellt dich aber nicht gerade gut an ist locker das dreifache drin.
    Kommt auch auf Leves an welcher es war, in welcher Zeit erledigt, wieviel Sterne, Level des Spielers und war noch wer dabei, Leves des anderen, usw. Du siehst viele Faktoren spielen da eine Rolle. Das solltest Du eigentlich auch schon mittlerweile wissen. Fakt ist, sie hat nur 10k bekommen und ich bin mir sicher das ihre Spielweise genauso gut ist wie Deine.

Quote Originally Posted by TheWalle View Post

Wenn dir das alles hier zu schwer wird dann geh WOW zocken da wird dir alles in Popo gepustet ;P

So fertisch
    Mein Gott, sie ist unglücklich mit der Situation im Moment und Du findest nix anderes als sie mit Steinen zu bewerfen. Ich finde euer Verhalten unmöglich, da hilft auch kein Smiley.
    (6)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Kokos View Post
    Vor dem patch hat fast keiner behest gemacht, ich konnte froh sein nicht solo zu müssen. Also das problemm das nicht jeder dran kommt gibt es auf Istory nicht, und nach dem patch macht es absolut keiner mehr.
    Ähm, da darf ich Dir leider widersprechen Kokos, Behest in BW war sehr beliebt, genauso in Horizont. Vor allem an den Sonntagen konnte ich froh sein noch reinzukommen, weil man ziemlich schnell reagieren musste. Wir sind sogar mit der Linkshell extra zum Camp Smaragdmoos zum behesten, weil dort keiner gecampt hat. Jetzt nach dem Patch gestern schon mal nachgeschaut ob Behest in BW gecampt wird - es war keiner da.

Quote Originally Posted by Kokos View Post
    Ich find den patch bis auf ein paar sachen eigentlich ganz gut, vorallem die AA, aber die leves zu zerstöhren war der größte fehler seitens SE. Es gab nicht mal nen grund für, da diese auch vorher sehr gut solo zu machen waren und für viele war das auch ein super weg solo zu skillen.
    Grund gäbe es eventuell schon, einige Linkshells haben sich extra Mule hochgelevelt um Leves anzunehmen und diese für Links zu benutzen, genauso verhält es sich mit den RMTs. Nur so eine Vermutung von mir, das es das begründen könnte. Wobei ich mir aber fast sicher bin, dass das der Grund ist. Schon in FFXI mussten wir ehrliche Spieler unter den Konseqzuenzen die die RMTs verursachten leiden. Da war das Angeln und Mining, nur mal 2 der vielen anderen Beispiele.
    (0)
    Last edited by Soniya; 07-26-2011 at 12:52 AM.

Player

Was ist den das für eine "dumme" Antwort? Was willst du eigentlich? Einen "Lvl-50-Button"?
    Also ich muss zugeben die letzten 2 Seiten hab ich hier jetzt nimmer gelesen weil ich irgendwann einen zuviel bekommen habe ...... Ihr bekommt zu wenig SP ??? Seid ihr eigentlich noch ganz da?? Hey ich wiederhol mich gern geht WOW oder RIFT zocken da isses nurnoch eine Frage der Zeit bis man echt nen lvl 50 Button bekommt!!!

Das geht mir nicht runter wie man so rumheulen kann nur weil man nicht innerhalb von einer Woche lvl 50 wird! Was ist denn aus den Rollenspielern geworden?? Reist euch mal zusammen und halten halt mal länger wie 2 Wochen durch!! Wenn euch das nicht gefällt dann lasst es, hört auf mmos zu zocken wie wäre es stattdessen mit Need For Speed XXI (kein plan welcher Teil inzwischen draussen is) da könnt ihr bestimmt in einem Tag so viel SP machen das es euch nen tollen Heckspoiler reicht ;P
    (0)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Während der größte teil Diskutiert und kritisiert bist du die einzige die hier "rumheult".
    Soviel Unreife auf einen haufen.

Was ist denn aus den Rollenspielern geworden??
    Wenn ich mir deinen text durchlese müsste man sich schämen.

Ich weiß nicht ob du es einfach nich willst oder es einfach nicht checken kannst warum das kritisiert wurde und es ist mir auch im endeffekt egal.
    Aber so einen BS hier zu verzapfen, Dieses Forum ist da um zu Kritisieren und zu Diskutieren und entweder sind es genug leute die dies bemängeln und SE reagiert oder es gibt eben nicht genug.
    Alles hängt von den reaktionen ab, wenn du es so gut findest schön für dich, aber andere leute mit deinem Kinderkram anzupöbeln ist untererstes Niveau und völlig fehl am platz, geschweige den hilfreich für dieses Spiel.

EDIT: Um noch was zum Thema zu sagen, was SP betrifft, so wäre das ganze zumindestens dann nicht so schlimm wenn Göttergunst auch mal einen merkbaren unterschied macht.
    Dann würde ich die jetzige SP auch als gerechtfertig empfinden.
    Das betrifft wiederum nur die Freibriefe...Behest hab ich bis jetzt noch nichts gespielt weil auch keine anderen Leute mehr Behest machen.
    (7)
    Last edited by Mitsuhide; 07-27-2011 at 12:01 AM.

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Während der größte teil Diskutiert und kritisiert bist du die einzige die hier "rumheult".
    Soviel Unreife auf einen haufen.

Wenn ich mir deinen text durchlese müsste man sich schämen.

Ich weiß nicht ob du es einfach nich willst oder es einfach nicht checken kannst warum das kritisiert wurde und es ist mir auch im endeffekt egal.
    Aber so einen BS hier zu verzapfen, Dieses Forum ist da um zu Kritisieren und zu Diskutieren und entweder sind es genug leute die dies bemängeln und SE reagiert oder es gibt eben nicht genug.
    Alles hängt von den reaktionen ab, wenn du es so gut findest schön für dich, aber andere leute mit deinem Kinderkram anzupöbeln ist untererstes Niveau und völlig fehl am platz, geschweige den hilfreich für dieses Spiel.
    Bin ich derselben Meinung und dafür ein "Like".

Ich habe schon mal gehört das WOW (ehemalige) Zocker immer so auftreten würden. Ich selbst kenne das Ding net mal, auch kein RIFT. Auch hat mal wer gesagt, dass es MMO-Hopper wären. Also, mal hier und mal da. Wie gesagt, alles nur gehört. Ich kenne (leider) nur FF und zocke auch nur das nach Feierabend und an den Wochenenden, was anderes zocken mag ich net, einfach weil ich FF so sehr liebe.

Trotzdem verstehe ich auch Dein "rumgeheule" wie der Poster vor mir es so schön umschreibt.^^
    Wenn Dich etwas nervt im Game, zockst halt was anderes. Ich kanns/wills net!

PS:Mittlerweile sind wir am 45er Dungeon dran und wird schon besser. Uns bleiben leider unter der Woche 1-2 Versuche und meist fehlt uns wer oder das Setup passt net. Da kommt mir aber der Gedanke, wenn wir das durchhaben und alles klappt wie am Schnürchen und das immer und immer wieder. Was bleibt mir dann noch? Nix! Job lvln im Moment garnicht, auch schon vor dem Patch. Hab die, die ich haben wollte gelevelt. Mir bleibt dann nur noch das craften und sammeln. Vor lauter Langweile, werd ich doch irgendwann einen Job lvln den ich eigentlich garnet will. Schöne Aussichten!
    (0)
    Last edited by Soniya; 07-27-2011 at 12:06 AM.

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Nabend zusammen

Habe mir das hier gestern mal ein wenig durchgelesen und auch kurz in die englischen Foren geschaut. Wie auch hier, sind die englischen Spieler größtenteils unglücklich mit dem Patch und machen ständig Threads auf von wegen "I'll quit" usw usw.
    Von daher würde ich glatt sagen, dass die Devs mit Sicherheit mitkriegen dass einige der Änderungen sich für die Spieler als unpassend herausgestellt haben und vielleicht oder gar hoffentlich eine Lösung dafür suchen. Oder aber, das war geplant und mit weiteren Patches wird das alles wieder gerade gebogen.

Sooo, wie man vielleicht sieht habe ich einen Druiden als Hauptclass und genau deshalb den hohen Manaverbrauch direkt gespürt. So ein Heal frisst einiges an meinen +/- 700 (und ein paar zerquetschte) MP die ich zur Zeit habe. Mit einem Heilga II sind das grob gesagt 3-4 oder vielleicht 5 Heals die ich zustande kriege. Wir haben jetzt noch keine Dungeon oder NM ausprobiert sondern bisher nur ein paar Freibriefe gemacht und da gehts beinahe an meine Grenzen. Okay, bei einem Freibrief kann ich mal 'nen Fisch einwerfen und kurz hinsetzen zum reggen, aber bei einem Raid ginge das gar nicht. Auch überhaupt Pots zu benutzen stelle ich mir schwer vor, da ich mit Tastatur spiele und den Dreh noch immer nicht ganz raus habe. [Besonders da ich zwischen den Skills mit den Pfeiltasten switche und manchmal nicht den Skill sondern mein Target gewechselt habe o_O]
    Okay, ich hab da noch Stoische Ruhe um mal wenns brenzlig wird meine MP wieder aufzuladen, aber der hat ja auch 'ne ordentliche Reusetime...
    Ich hoffe an den MP und deren Verbrauch wird noch ein wenig gefeilt.

Außerdem habe ich noch einen Marodeur, mit dem ich die Autoattacke ausprobiert habe und leider zu eher negativen Ergebnissen gekommen bin. Klar, der Marodeur mag von Natur aus keine hohe Attackrate haben, aber von der Autoattack merke ich da so gut wie gar nichts. [Vielleicht spiele ich die Class auch nicht richtig, das kann 'türlich auch sein.]
    Jetzt kam es bei mir mehrmals zu der Situation, dass ich bei meinen Freibriefen vor einem Mob stand das mir ordentlich zusetzte, ich auf die Reuse vom Ausholenden Hieb gewartet habe weil ich nicht genügend TP hatte, dazu noch wenig MP und HP. Ab und zu konnte ich dann noch Blutbad reindrücken und wenn ich denn mal Autoattackt habe, ging der noch daneben v_v Sahnehäubchen: So gut wie jedes Mal war das Mob seine megasuperhyperattackofdoom am casten und mir blieb eigentlich nichts anderes übrig als zu sterben oder immerhin zu versuchen dass ich da wegkomme.
    Allein krieg ich die Freibriefe also kaum noch hin und einen Healer mitzunehmen bringt da auch nicht viel, da Expmässig so gut wie nichts für den herausspringt [im Grunde nur MP-Verbrauch..] und ja eigentlich der Plan war, dass Freibriefe etwas für Solospieler werden.
    Muss dazu sagen, dass ich ziemlich gern Freibriefe mit meinen LS-Kollegen gemacht habe, aber die sind schon ein wenig genervt, da sie bei fremden Freibriefen so gut wie keine Routinepkt erhalten und man das dann glatt als Zeitverschwendung ansehen könnte.
    Ums teilweise zusammenzufassen, ist die Autoattack viel zu selten, um nützlich zu sein. Es scheint mir fast so, als hätte selbst die eine lange Reusetime. Wenn man wenigstens 1-2mal mehr damit hitten WÜRDE, dann wärs gar nicht mal so schlecht.

Ich hoffe mal, ich habe nicht zu viel Kauderwelsch hierhin geklotzt oder gar was falsches von mir gegeben, aber hauptsache man kann ungefär verstehen was ich meine xD

P.S: Wurde nicht auch irgendwo mal erwähnt, dass die + Items verschwinden würden? Hatte darauf gehofft, da mein Gehilfe so gut wie aus allen Nähten platzt und es ohne die + Items deutlich leerer im Inventar wäre
    (3)
    Last edited by Coris; 07-27-2011 at 01:51 AM. Reason: Was vergessen.

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich finde die AA is das besste was dem spiel passiert ist. Ich zock mit nem pad und will das keyboard eigentlich garnicht benutzen, bis aufs chaten. Ohne AA musste ich ständig mit den richtungs tasten hin und her zwischen attacke und den abys, und jetzt kann ich mir zeit lassen und bei den abys bleiben und muss net ständig das blöde att kloppen. Das mit dem delay is eig im grunde das selbe wie die atb leiste, stimmt am anfang des fights konnte man mit der atb leiste mehrere angriffe starten aber wenn es lehr wurde musste man auch 2-4 sec warten, und das is die selbe zeit wie das delay der waffen. Ich finde es sehr viel angenehmer als FST/MAR mit AA als vorher. Jetzt kann ich au endlich abys benutzen, wie voke bevor der mage verreckt weil die atb leiste lehr war und zur hälfte gefüllt werden musste.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Dann macht es also einen großen Unterschied ob man mit Pad oder Tastatur/Maus spielt?
    Finde ich daneben. Nicht jeder mag oder kann sich so ein Pad zulegen...

Kurze Verständnisfrage, was meinst du mit Abys? :S
    [Habe auch ein wenig gebraucht um zu raffen was genau mit Behest gemeint war xD]
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Daumen hoch von mir @Coris, aber nicht weil mir dein Beitrag nun so gut gefällt sondern weil ich gerne mehr solcher Kampfabläufe lesen würde. Es wird so oft gesagt "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" aber Begründen will das dann keiner. Schön wäre wenn man den Freibrief noch nennt da ich mir durchaus vorstellen kann dass mit einem neueren Patch gezielt dort Fehler ausgebügelt werden.

-> Name des Freibriefes oder Quest oder NM oder Dungeon
    -> Schwierigkeitsgrad (wie viele Sterne)
    -> Spieleranzahl und Klassenkombinationen
    -> Chronologischer Ablauf (Gedächtnisprotokoll)
    -> Was hat mir gefallen und was nicht
    -> Wünsche und Anregungen zur Verbesserung

Dabei bitte ich besonders beim Gedächtnisprotokoll ausgiebig zu Berichten damit man sich auch ein schönes Bild von der Problematik machen kann. Es muss nun nicht jede Fähigkeit sekundengenau Protokolliert sein, aber einfach so dass man der Handlung gut folgen kann.

Das Beispiel vom obigen Beitrag (lasst euch nicht zu sehr von meiner Einteilung durcheinanderbringen, muss nicht Punkt für Punkt abgearbeitet werden!)
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Außerdem habe ich noch einen Marodeur, mit dem ich die Autoattacke ausprobiert habe und leider zu eher negativen Ergebnissen gekommen bin. Klar, der Marodeur mag von Natur aus keine hohe Attackrate haben, aber von der Autoattack merke ich da so gut wie gar nichts. [Vielleicht spiele ich die Class auch nicht richtig, das kann 'türlich auch sein.]
    Jetzt kam es bei mir mehrmals zu der Situation, dass ich bei meinen Freibriefen vor einem Mob stand das mir ordentlich zusetzte, ich auf die Reuse vom Ausholenden Hieb gewartet habe weil ich nicht genügend TP hatte, dazu noch wenig MP und HP. Ab und zu konnte ich dann noch Blutbad reindrücken und wenn ich denn mal Autoattackt habe, ging der noch daneben v_v Sahnehäubchen: So gut wie jedes Mal war das Mob seine megasuperhyperattackofdoom am casten und mir blieb eigentlich nichts anderes übrig als zu sterben oder immerhin zu versuchen dass ich da wegkomme.
    Allein krieg ich die Freibriefe also kaum noch hin und einen Healer mitzunehmen bringt da auch nicht viel, da Expmässig so gut wie nichts für den herausspringt [im Grunde nur MP-Verbrauch..] und ja eigentlich der Plan war, dass Freibriefe etwas für Solospieler werden.
    Muss dazu sagen, dass ich ziemlich gern Freibriefe mit meinen LS-Kollegen gemacht habe, aber die sind schon ein wenig genervt, da sie bei fremden Freibriefen so gut wie keine Routinepkt erhalten und man das dann glatt als Zeitverschwendung ansehen könnte.
    Ums teilweise zusammenzufassen, ist die Autoattack viel zu selten, um nützlich zu sein. Es scheint mir fast so, als hätte selbst die eine lange Reusetime. Wenn man wenigstens 1-2mal mehr damit hitten WÜRDE, dann wärs gar nicht mal so schlecht.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 07-27-2011 at 02:51 AM. Reason: Zitat und Schwierigkeitsgrad hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 8 of 11 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast

Tags for this Thread