Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 108
    Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90

Let's talk about... 1.18!

Nun ist er da! Der lang erwartete Patch 1.18. Und mit ihm eine ganze Menge großer und kleiner Anpassungen. Was haltet Ihr von dem Patch? Welche Änderungen gefallen Euch, welche klangen auf dem Papier gut aber haben Euch dann im Spiel letztendlich doch nicht gefallen?

Ich hab mich vor dem Serverdown, als Bergbauer ausgerüstet, bei "Klingende Bäume" im Finsterwald (nahe Camp Smaragdmoos) ausgeloggt um dort direkt nach dem Serverup die droprate der Dunkelmaterie Güte 5 zu testen.

Als die Server down waren las ich in den Patchnotes dass die SP der Sammler angepasst (erhöht) werden. Außerdem einen Punkt darüber dass Stellen an denen man schon einmal gesammelt hat nun für jede Sammelklasse getrennt gespeichert werden. Darunter konnte ich mir nicht wirklich etwas vorstellen.

Nun sind die Server online und ich habe bereits ein paar Erzadern abgebaut. Und ich muss sagen: Meine Freude wurde stark getrübt

SE hat die SP mal eben verdoppelt. Mir persönlich gefällt dies nicht. Ich weiß aber dass es sich viele gewünscht haben und dass dieses Thema sehr zweischneidig ist. Ich werde damit leben. Doch meine persönliche Meinung ist einfach: Es ist nun zuviel. Mit eiserner Fleiß habe ich von einem Item 466 SP bekommen.

Dunkelmaterie scheint eher selten zu sein. Von 8 abgebauten Stellen (4 Versuche pro) habe ich gerade mal eine Materia bekommen. In Ordnung so? Kann ich nicht sagen. Da ich nicht weiß was sie beim NPC kostet. Vielleicht ist einfach gar kein entsprechender Bedarf da weil die Materie beim NPC bereits so billig ist.

Aber was mich richtig anpiept ist die neue Platzierung der wilden Stämme! Die Stämme ansich find ich cool. Dass Ihre Präsenz stärker zu spüren ist find ich auch toll. Aber... doch bitte nicht genau dort wo die Sammler, die sich nicht groß verteidigen können, sammeln gehen!

Hier steht mir, einem Rang 40 Bergbauer, eine Horde von 10 Ixali gegenüber. Sie stehen direkt vor einer Erzader und bewegen sich kein Stück weg. Die Ixali sind R49 und aggressiv. Sehr aggressiv! Ich gehe in die andere Richtung zu meinem bevorzugten Steinbruch und was sehe ich? Noch so eine Gruppe Ixali! Direkt nach einer Brücke. Keine Chance daran vorbeizukommen.

Selbst wenn ich nun meine Rang 50 Kampfklasse auspacke und die alle töte, dann respawnt genau dann wenn ich den letzten töte wahrscheinlich der erste bereits wieder. Für Spieler die einen Sammler zu Ihrer Hauptklasse gemacht, und noch keine Rang 50 Kampfklasse, haben ist es nun praktisch unmöglich an diese Punkte zu kommen.

Das finde ich jetzt nicht so toll gelöst SE. ;(

PS Edit: Den NPC der die Materie verkauft habe ich mittlerweile gefunden. Güte 1 kostet 100G, Güte 2 600G, Güte 3 1800G, Güte 4 2500G und Güte 5 4500G. Das finde ich in Ordnung! Die Materie scheint von den NPC's verkauft zu werden die auch den Low Level Angelbedarf verkaufen. In Gridania ist es der Hyur Humphrey.
    (2)
    Last edited by Andra; 07-22-2011 at 11:12 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    moriandrio's Avatar
    Character
    Mayoi Hachikuji
    World
    Hyperion
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Nunja was mir bei dem patch am meisten gegen den Strich geht, das sie den Conjurer jetzt zum reinen healer in party zwingen, als THM kann man das jetzt vergessen. Gerade die vielfalt des Conjurers hatte mich ja so gereizt, mal schaun ob ich nicht auf nen andren job switche...
    (0)

Player

das sie den Conjurer jetzt zum reinen healer in party zwingen,
    Seh ich jetzt nicht ganz so wild, immerhin kann ich als THM auf die DRU spells nutzten (wenn ich den DRU entsprechend gelevelt habe). Außerdem finde ich es guit das die -ga spells eingeführt werden das macht die Kämpfe bestimmt etwas interessanter auch das Heilga richtig viel MP kostet finde ich gut.

Was ich echt schlecht finde ist das man, wenn man einen Verbundschein erstellt weniger Routine bekommt wie derjenige der den Brief gestartet hat. Welchen Sinn das haben soll entzieht sich mir voll und ganz.
    (2)

Player

Was mich so n bisschen stört ist, dass SE am Anfang erzählt hat "Wir werden jetzt die Animationen ändern, um die Skills individueller zu machen ,usw." und jetzt seh ich mir die Patchnotes an und was is? Bei Gladi is grad ma ein Skill verändert das find ich doch n bisschen scheinheilig, aber gut es werden hoffentlich mit den nächsten Patches noch mehr Veränderungen kommen. Das man den Dru jetzt zum Heiler macht find ich persönlich gut. Der wird jetzt praktisch zum Weißmagier und der Thm zu Schwarzmagier, obwohl das ja zur Zeit sowieso noch egal is, da jede Klasse fast alles kann. Ich bin da ja sowieso mehr für das "klassische" Gruppensystem, aber ich geh Off-Topic.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Agama das meiste an den Skillsänderungen kommt doch erst mit 1.19. von daher ist es doch ok das sie schon mit 1.18 ein paar der änderungen gebracht haben. Das war immer ihre aussage von daher paßt es
    (0)

Player

Sollte die Routine wärend der Standorterlasse nicht abgeschafft werden und nur noch auf die Belohnung bei abgabe beschränkt werden? Ich bekomme wärend ich die Sachen herstelle nämlich immer noch Routine...

Anonsten kann ich noch nicht viel über den Patch sagen. Mir gefällt aufjedenfall der neue Weg zur Fischergilde in Limsa!
    (0)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Bonusroutine während der synthese wurde abgeschaafft.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ich nutze diesen Thread mal, weil es sich bei meiner Frage um eine bzgl. der Patchnotes zu 1.18 handelt...

In den Notes heißt es:
    Falls Sie einen Gehilfen in einem Marktbezirk platziert haben, möchten wir Sie bitten einen neuen Gehilfen zu rufen um diesen zu ersetzen.
    Ich hatte einen Gehilfen im Simsalabezirk. Heißt das nun also, das mein Gehilfe KOMPLETT gelöscht ist, oder nur sein Standort... oder wie?
    Weil ich hatte ihm eine ordentliche Anzahl an Items in die Hand gedrückt und ein paar Gil dürfte er auch gehabt haben und wenn das alles nun weg wäre, wäre das ziemlich, 'tschuldigung, Scheiße :/
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Bisher war es ja so dass die Gehilfen nach einem Serverdown automatisch wieder aufgestellt wurden. Aber mit dieser Meldung haben Sie uns wissen lassen dass dies nach Patch 1.18 nicht der Fall sein wird da Sie mit diesem Patch Änderungen an der Kapazität der Marktreviere vorgenommen haben. Sprich: Sie weisen dich lediglich darauf hin dass du nach der 1.18 Serverwartung deinen Gehilfen neu aufstellen musst. =)

Das wäre etwas krass wenn SE die Gehilfen einfach mal eben löschen würde ohne es vorher anzukündigen. XD
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Puh, stimmt wohl xD
    Glaube da wären so einige Player mehr als nur verärgert, wenn deren Gehilfen mal eben ohne Ankündigung gelöscht würden xD

Danke für die schnelle Antwort

P.S: Hätte ja auch nachgesehen, wenn ich nicht grad erst bei 11,5% vom DL wäre
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread