Results -9 to 0 of 109

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich werde nun nicht mehr auf einzelne Aussagen eingehen sondern nurnoch ein paar imo passende Zitate anbringen, da mir zu viele der negativen Kritiken eher persönliche Präferenzen zu sein scheinen. Was ich allerdings anmerken möchte ist, dass ich bzgl. 1.18 mit Augenmerk auf die Umsetzung der Auto-Attacke und der Raid-Dungeons (welche die beiden Hauptziele des patches darstellen) insgesamt zufrieden bin. Andererseits bin ich sehr erschrocken und find's echt traurig, dass viele Leute hier scheinbar den Grad des Spielspaßes nur anhand der Menge der erhaltenen SP festmachen..

Quote Originally Posted by Yoshida
    Balance der Kämpfe bei Regionalerlassen
    In Patch 1.18 nimmt die Umsetzung der Raid-Dungeons und die grundsätzliche Revision des Kampfsystems den allergrößten Raum ein; wenn wir unter diesen Umständen auch noch die Balance bei den Kämfen im Rahmen von Regionalerlassen überarbeiten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Balancierung etwas übersehen wird.
    Daher haben wir diese Aufgabe für den nächsten oder darauffolgende Patches aufgeschoben.
    Doch ergänzend dazu beginnt nun gleichzeitig die fundamentale Umgestaltung der Gildenfreibriefe. Behaltet im Gedächtnis, dass das den Anfang darstellt und wir uns auch in den folgenden Updates mit weiteren Verbesserungen diesem Ziel annähern werden.

Die grundlegende Umgestaltung der Monsterhatz steht noch an.

Im Moment haben wir erst die Hälfte des Wegs dorthin geschafft, doch in Zukunft wird FINAL FANTASY XIV nicht mehr das Erhöhen der Fertigkeitsstufe zum zentralen Ziel haben, sondern zu einem Spiel werden, wo man jeweils die Inhalte, die stetig neu hinzugefügt werden, gemäß dem momentanen eigenen Spielstil und den persönlichen Umständen genießen kann.
    Entnommen hier.

Quote Originally Posted by Yoshida
    Außerdem werden wir für Patch 1.19 das Konzept zum Übernehmen von Freibriefen überarbeiten, damit ihr nicht mehr das Gefühl habt, ins Hintertreffen zu geraten, wenn ihr nicht täglich euer Freibrief-Pensum ableistet.
    Es ist ein MMORPG, und im Vergleich mit einem Package-Game dauert die Charakterentwicklung immer noch verhältnismäßig lange; doch es wird dabei bleiben, dass man auch mit intensivem Solo-Spiel befriedigend leveln kann, etwa indem man Aufträge oder Freibriefe erfüllt.

In der Gruppe im freien Feld Routine zu erwerben soll attraktiver werden. Wir werden euch angemessene Anreize in Form von Routinepunkten bereitstellen.
    Die instanziierten Raids werden wir als eine Serie auch weiterhin fortführen. Natürlich nicht zu vergessen die öffentlichen Dungeons!
    Entnommen hier.

Wie wir also alle sehen können soll 1.18 nicht der "golden patch" sein, mit dem schlagartig alles perfekt wird, sondern lediglich den ersten, größeren Schritt in die richtige Richtung vollbringen um somit weitere, sinnvolle und notwendige Dinge folgen zu lassen.
    (8)
    Last edited by Aeon; 07-25-2011 at 09:04 PM. Reason: typo

Tags for this Thread