1.18a hat hoffentlich neue hate algorythmen.
wenn 3 cures mehr hate produzieren als 3 hate skills dann stimmt etwas nicht mehr.
wollt ich nur so anmerken da wir grad beim freibrief NM verreckt sind >_>
1.18a hat hoffentlich neue hate algorythmen.
wenn 3 cures mehr hate produzieren als 3 hate skills dann stimmt etwas nicht mehr.
wollt ich nur so anmerken da wir grad beim freibrief NM verreckt sind >_>
OMG...
Es geht darum wie man mit dem Gegenüber umgeht...alleine schon diese "es tut mir leid wenn ihr das OK findet".
Es ist völlig egal was der andere sagt, das ist noch kein Grund jemanden so blöd zu kommen und um das ging es.
Die SP wurden gesenkt...das ist Fakt.
Behest kann man vergessen...eins der wenigen sachen die mir Spaß gemacht haben...Gefechtserlasse sind von der SP wirklich ein witz- nichtmal 150 SP mit Göttergunst und das gegen Gnatz, mit Rang 36-38 und am ende bekomme ich 800 SP... ich war da übrigens Rang 27, also knapp 10 ränge unterhalb.
Fakt ist es aber auch das es kein fatigue mehr gibt...das allerdings betrifft Casuals ohnehin nicht so viel.
Und im übrigen macht es keinen Spaß nach einem Plan zu Spielen nur um maximale XP Ausbeute zu bekommen.
Der Verschleiß beim tod ist Ok, allerdings sollten man zumindestens Repair NPC bei den Dungeons aufstellen.
Man müsste seine Rüstung ablegen u.s.w...
Gegen Einem Gegner Hate aufrecht zu erhalten habe ich nicht, aber mehrere auf einmal...
Last edited by Mitsuhide; 07-25-2011 at 05:15 AM.
Ich werde zukünftig alle Freibriefe mit Nekrologseiten meiden!
Früher bekam man bei den zufällig erscheinenden Monstern noch einigermaßen brauchbare Punkte (man freute sich ja sogar auf den Bonus den man dadurch bekam), doch jetzt ist dieser Bonus quasi nicht mehr existent. Dafür dass eben diese Monster nicht gerade die leichtesten sind war es seit jeher eine gewisse Herausforderung gewesen den Freibrief solo zu beenden. Ob nun super mächtige wie etwa Imps erscheinen die einen onehitten wenn man nicht aufpasst oder wenn sie in der Gruppe auftauchen muss man fast immer die Flucht ergreifen. Selbiges auch bei fast allen Freibriefen wo die Monster weglaufen (Gruppe von 3 oder mehr Monstern). Dadurch kommt es dann zusätzlich dazu dass man oft stirbt und wenn man Pech hat ist jedes 2. mal ein Monster dabei. Also muss man fortan nach so gut wie jedem 2. Freibrief seine Ausrüstung reparieren lassen oder in eine Gruppe gehen! Das neue Kampfsystem behindert den Spielablauf solo zudem. Das Monster hat nun viel mehr Zeit für seine Angriffe als noch vor dem Patch (Cooldown, Segen oder Fluch?)! Zudem ist die Neuaufteilung der Aggro-Monster an manchen stellen mehr als fragwürdig da deren Respawnzeit viel zu schnell ist um lebend den Auftrag erfolgreich erfüllen zu können.
Dass die Freibriefe nun für Solospieler geeigneter wären konnte ich nicht feststellen. Es bleibt die Hoffnung auf den nächsten Patch!
Ein Beispiel etwa für eine besondere Herausforderung:
Yarzon-Abschrift im Mun-Tuy-Braukeller (über Camp Smaragdmoos)
Die blutsaugenden Fledermäuse (HP-Leech; Name: Kalong) welche bei mir so gut wie jedes 2. mal erschienen waren mit den meisten Klassen SOLO nicht zu schaffen. Durch den nun hinzugefügten Cooldown musste man hilflos zuschauen wie diese Viecher sich immer wieder komplett voll heilen konnten bevor sie starben! Da ein Monster ja viel zu leicht wäre (Vorsicht Sarkasmus) erscheinen bei diesem Freibrief immer 2 auf einmal. Dieser Umstand erhöht die eigene Sterberate ungemein. Durch die Nekrologseiten (Lichtsäulen in der Landschaft) kann man sich nur schwer vorausschauend Buffen (Wütende Attacke und ähnliche).
Ein anderes Beispiel für die Anhänglichkeit von Monstern wäre:
Zwickende Scheren (im Camp Seelenruhe)
2 Megalokrabben in der Gruppe sind ja einigermaßen ok, obwohl man im ungünstigen Fall nach der ersten bereits abhauen muss. Die letzte flüchtet und es kommen ihr 2 neue zur Hilfe womit man es dann mit einer Gruppe von 3 zu tun bekommt (in FFXIV ist das ja leider nichts Außergewöhnliches). Solo spielt man wieder einmal unter extrem harten Bedingungen und kämpft ums überleben. Das Problem ist jedoch dass diese Krabben eine Flucht nahezu unmöglich machen! Ohne entsprechende Tricks wie "Schattenfessel" (=Bewegungsunfähig, sofern man nicht verfehlt UND der Debuff auslöst) oder "Riesenschritte" welche die Laufgeschwindigkeit erhöhen ist es unmöglich diesen Monstern zu entkommen. Sie laufen überall hin nach und leider sind sie gleich schnell wie der Spieler selbst (warum eigentlich muss das so sein?) Selbst als sie für andere Spieler freigegeben wurden konnte ich sie nicht abschütteln. Vergesst bitte nicht dass so gut wie JEDES Monster einen Fernkampfangriff hat was die Flucht nicht gerade erleichtert.
Bevor wieder die Beispiele herunter gemacht werden: Das waren Tests und ich spiele keineswegs so schlecht dass ich diese nicht schaffen könnte, dennoch stellen sie eine durchwegs große Herausforderung dar (je nach Klasse)! Es sind BEISPIELE welche verdeutlichen sollen wo noch Probleme bestehen und wo ein gewisser Handlungsbedarf besteht. Ich bitte auch zu beachten dass es hierbei darum geht dass die Freibriefe für Solospieler geeignet sein sollen und dementsprechend auch abgestimmt sein sollten. Gerade bei nur einem Stern sollten Gruppen von Monstern vermieden werden! Beide Beispiele wurde mit dem neuen Patch getestet und sind keine veralteten Erfahrungen.
Noch 2 Fragen zu dem Aktionsbalken:
1) Gibt es auch nur eine einzige Fähigkeit welche keinen Cooldown hat?
2) Alle Fähigkeiten mit Cooldown oder alle Fähigkeiten mit Aktionspunkten, worin liegt der Unterschied?
Betreffend den Makros:
Da dies etwas schwieriger zu testen ist braucht es noch ein wenig Zeit bevor ich mir hier eine Meinung bilde, aber schon jetzt zeichnet sich ab dass meine Befürchtungen durchaus berechtigt waren!
Vorschläge:
Warum braucht es bei allen Fähigkeiten Einschränkungen?
Mein Vorschlag wäre (übrigens ein älterer Vorschlag den es schon seit der Beta gibt) dass es 3 klassische Arten von Fähigkeiten gibt:
a) Fähigkeiten ohne Cooldown aber sehr schwach (Hauptsächlich für den Aufbau von TP-Punkten). Umsetzen könnte man das, dass man etwa sagt: "Statt Schaden an den LP des Monsters werden diese Punkte den TP hinzugefügt."
b) Fähigkeiten mit Cooldown aber ohne TP-Verbrauch (Hauptsächlich für Buffs, ob nun defensiv oder offensiv spielt dabei keine große Rolle). Umsetzen könnte man das, dass man sagt: "Mittelmäßiger Schaden aber Debuff oder Dot, ebenso gültig für Buffs." (Länge des Cooldown je nach stärke des Buffs wie wir es aus älteren FF-Spielen mit den Manakosten kennen) -> Ob man hierführ TP erhalten sollte müsste man testen, ich nehme in meinem Vorschlag einfach einmal an dass dies nicht der Fall ist aufgrund dass man auch DoTs miteinbezieht welche durchaus guten Schaden austeilen können.
c) Fähigkeiten mit Cooldown und TP-Verbrauch (Hauptsächlich Finisher und mächtige Angriffe). Umsetzen könnte man das, dass man sagt: "Auf diesen Angriff habe ich gewartet, nun kommt mein Spektakulärster, schaut alle zu und staunt." (Hier kommen nun die ganzen schönen Animationen zum tragen. Dabei richtet sich der TP-Verbrauch je nach stärke der Fähigkeit wobei der Cooldown sich nach der Zeit richtet welche man braucht um die nötigen TP zu generieren) -> Vergleichbar mit FFXIII wo man sich entscheiden muss ob man viele "leichte" Aktionen ausführt oder eine "mächtige"
Warum braucht man für Freibriefe mit nur einem Stern eine Gruppe?
Mein Vorschlag wäre dass bei nur einem Stern die Monster keine Gruppen bilden. Alternativ kann man auch Monster mit niedrigerem Level welche von früheren schwächeren Freibriefen bekannt sind als Gruppe auflaufen lassen. Solospieler haben es besonders schwer wenn sie von 2 oder gar 3 Seiten angegriffen werden. Der Grund liegt weniger darin dass man die Monster nicht kaputt kriegt, sondern dass man zu viel Schaden einstecken muss was meist in einem "Unentschieden" endet. Der Freibrief mit nur einem Stern soll als Kennenlernen und Testen angesehen werden der keine zu schwere Herausforderung darstellt und besonders als Solospieler schaffbar ist. Vergesst bitte nicht dass dies unabhängig der Aggro-Monster berechnet ist und durch eben diese der Freibrief durchwegs eine Herausforderung werden kann. (Unnötig zusätzlich zu den Aggro-Monstern den Freibrief dann noch künstlich schwerer zu machen)
Müssen so gut wie alle Monster gleich schnell sein wie der Spieler?
Mein Vorschlag wäre, dass man die Leine (Monster kehrt in sein Jagdgebiet zurück) verlängert dafür jedoch die Laufgeschwindigkeit reduziert. Auch sollte man nach Art des Monsters mal schnellere und mal langsamere einführen! Dies ermöglicht ein schönes Hit & Run was das ganze Spiel viel dynamischer machen würde.
Warum heilen die Monster fast gleich schnell wie die Spieler?
Mein Vorschlag wäre, dass die Monster unterschiedlich schnell ihre LP regenerieren können. In Abhängigkeit davon wie viel LP sie bereits verloren haben sollten sie entsprechend weniger schnell regenerieren. Dies würde wiederum ein Hit & Run begünstigen. Zudem kann man diesen Vorschlag auch auf die Laufgeschwindigkeit anwenden. Realismus: Das Monster verliert im Kampf ein Bein oder einen Arm
Warum gibt es kein Zielsystem?
Aufbauend an vorherigen Vorschlägen vermisse ich Fähigkeiten welche die Körperteile anvisieren. Statt "Schattenfessel" welche Bewegungsunfähig macht könnte man doch sagen "auf die Beine zielen". Zwar gibt es das bereits im Gruppenspiel mit der Schlachtordnung aber ich würde dies gern auch im Solospiel als Content einführen (inklusive Animation beim Monster). Im Solospiel etwa wäre der Fokus dann gezielt mit eigenen Fähigkeiten oder alternativ mit einer "Ich ziele gerne auf - Einstellung" auf LP-Regeneration oder Laufgeschwindigkeit des Monsters. Konkret könnte man unterscheiden zwischen:
* Beine (Laufgeschwindigkeit wird verringert je mehr LP das Monster verliert)
* Arme (LP-Regeneration wird verringert je mehr LP das Monster verliert)
* Torso (Schaden den man dem Monster zufügt ist normal bzw. leicht erhöht)
Im Gruppenspiel bei der Schlachtordnung bleibt weiterhin der Fokus auf Statusveränderungen indem man sagt: "Auf die Augen zielen" damit der Feind erblindet und somit weniger oft Trifft oder "Auf die Waffe zielen" damit der Feind weniger Schaden anrichtet oder "Auf den Kopf zielen" damit der Feind weniger Magieschaden austeilt oder "Auf das Herz zielen" damit der Feind weniger LP hat usw. ... Im Grunde genaueres Zielen. Zudem erhält man im Gruppenspiel ja auch noch die Trophähen indem man etwa ein Horn abschießen kann oder so, was man im Solospiel nicht bekommt. Wenn dies dann noch Grafisch gut umgesetzt wird gäbe es ein Innovatives System was Spieler anlocken könnte. Bitte aber auch etwas auf die Server achten.
Muss denn wirklich jedes Monster Fernkampffähigkeiten besitzen?
Mein Vorschlag wäre, dass man den Monstern einen Modus verpasst. Entweder Nahkampf oder Fernkampf. Der Wechsel zwischen den beiden sollte eine gewisse Zeit beanspruchen welche dem Spieler auch Zeit lässt zu reagieren. Dies muss auch grafisch verdeutlicht werden etwa indem ein Imp Mana kanalisiert und aufbaut. Gleiches auch beim wechseln zurück in den Nahkampf. Derzeit kommt es mir viel zu schnell vor und eine flucht ist dadurch sehr schwierig da man frühzeitig weg muss und einen Treffer einplant. Was die Laufgeschwindigkeit betrifft könnte ich mir vorstellen dass etwa bei der Kanalisierung des Manas der Imp sich nicht fortbewegen kann. Dies sollte jedoch nur für einige Monster gelten und auch nicht immer für beide Modi. Helfen würde es bei der Flucht dass man auch fliehen kann ohne immer auf die Beine zu zielen (siehe Vorschlag weiter oben).
Bevor nun wieder Kritisiert wird von wegen "Hat keine Ahnung" oder "Gibt es bereits" hier nun eine kurze Erklärung von mir warum ich es in der Form geschrieben habe alsob es das noch nicht gäbe:
Einige der Vorschläge bilden zusammen ein ganzes (schön zu sehen im Vorschlag mit dem Zielsystem). Da diese kumulativ zueinander stehen ist es einfacher zu erklären wenn man davon ausgeht was man haben möchte unabhängig davon was man ändern möchte. Der Unterschied liegt darin dass man bei Änderungen das bereits integrierte miteinbeziehen sollte wodurch der Text aber recht lang werden würde. Da dies hier im Forum nicht von mir beabsichtigt ist schildere ich eben nur die Ziele, also was ich mir wünschen würde. Bei dem Vorschlag etwa mit den Fernkampffähigkeiten von Monstern fällt dies besonders gut auf. Dadurch konnte ich es allgemein verständlich halten ohne erklären zu müssen welche Teile bereits in welcher Form existieren. Dadurch konnte ich auf das wesentliche eingehen nämlich die Zeitspanne zwischen den Modi. Natürlich kann man auch alle Vorschläge einzeln betrachten und jede für sich wäre bereits eine Verbesserung sollten diese umgesetzt werden!
Gestern 4 mal Büffel Leve NM und 3 mal Drakon Leve NM gemacht und ich hatte 3 Gladis dabei , jeder von denen hat mal versucht den hate gegen mich als Druiden zu halten..... keine chance ^^, also klar ich hab dann meinen Spielstil angepasst und dann hat das shcon hinghaun (nur ein einzigen Allagischen Stein bekommen HEUL), aber es ist schon richtig das ich sofort wenn ich will mit 2-3 mal Cure den Mob auf mir habe!!ist die Tatsache, dass ein Tank Provoke, Taunt, War Drum etc. verwenden kann und ich ihm mit nur einem oder zwei kleinen Cure II sofort die Hate ziehen kann.
Liegt vlt daran das 1Hit DMG genausoviel Hate erzeugt wie 1Hit Cure das würde es in meinen Augen schon erklären
Die Sterne sind nicht dafür da, den Leveaufbau zu beeinflussen, sondern das Level der Gegnern. 1 Stern bezeichnet das Basis Level. Beim 20er Camp wäre das Level 20 oder 25 (manche Gegnern wie zum Beispiel Devilet starten gleich 5 Level höher als der Rest, zumindest vor 1.18). Jeder weitere Stern erhöht das Level der Gegnern (vor 1.18 5-7 Level, nun 3 Level je weiterer Stern).
Was habt Ihr Euch nur mit dem Patch 1.18 gedacht?!? Sehr wahrscheinlich nicht viel… Wir haben uns so darauf gefreut und was macht Ihr…?!?
Um auf die einzelnen Punkte einzugehen zähle ich hier mal die Schwachpunkte auf, die ich nach einem Wochenende spielen gefunden habe und die mich so aufregen, dass ich echt am überlegen bin meinen Account zu löschen!
Mages
Das man was mit dem MP Verbrauch machen musste, ist klar. Aber bitte nicht so!!! Den Druiden kann man noch einigermassen gebrauchen, wäre da nicht der unnötige Verbrauch an MP! Aber was Ihr mit dem Thaumaturgen angestellt habt ist unter jeglicher Sau! Wer will den jetzt noch in einer Party haben?!? Zum Glück hab ich ja noch nen Waldläufer, bei dem habt ihr NOCH nicht viel versaut! Meine Mages geniessen jetzt eine Pause, bis Ihr die wieder einigermassen hinkriegt, was ich persönlich ja bezweifle…
Leves
Die habt Ihr jetzt so was von verpfuscht!!! Was man vor dem Patch an SP gekriegt hat war wirklich übertrieben, aber was Ihr jetzt gemacht habt geht gar nicht! Ich krieg mit 2 Stunden Leves machen ca. 10K… Vorhin hab ich das in einem Leve gekriegt! Wieso soll ich mir dann noch den Arsch aufreissen und mich auf den Weg machen?!? Ich persönlich habe es jetzt so gelöst, dass ich nur noch die Leves mit GM mache und mit den verbliebenen mache ich nur noch Sammelerlasse, dass lohnt sich wenigstens! Und wehe, Ihr ändert da auch noch was…!!! Der grosse Witz an den Leves ist ja, dass Ihr die Schaudermilben durch noch mehr aggro Mobs ersetzt habt… Was soll denn das?!? Wir hatten 5 Krieger an der Backe, als wir nen Leve gemacht haben! Das kann es doch wohl nicht sein, oder?!?
Monsterhatz
Da habt ihr den Vogel abgeschossen! Es kann doch nicht sein, dass ich ne Stunde warten muss bis ich der nächsten Monsterhatz beitreten kann und dann nix an SP kriege! So lange Ihr da nichts ändert, wird wohl fast niemand mehr daran teilnehmen! Also ich für meinen Teil habe die Monsterhatz gesehen!
Reparaturen
Es war zwingend nötig eine Lösung zu finden für die Reparaturen, denn die Rep Mats haben einem das Inventar regelrecht zugemüllt! Aber hättet Ihr nicht einen Tausch NPC einrichten können, damit man seine Mats nicht dreckbillig einem NPC verkaufen muss und um dann die teure Dunkelmaterie zu kaufen? Nur ein Beispiel, die Wildlederfetzen brauchte man sehr oft und ich hatte dadurch sehr viel an „Lager“. Da das Büffelleder sehr teuer und schwer zu bekommen ist, tat es echt weh die so billig zu verkaufen! Das Leder hätte ich nämlich gut anderweitig verbrauchen können… Ich denke, ich bin nicht die einzige, die sich am Freitag tödlich aufgeregt hat! Dann kommt dazu, dass der Verschleiss so hoch ist, dass man non Stopp die Rüstung reppen kann! Denn macht man einmal Rückführung verliert man Minimum 10%! Durch die vielen aggro Mobs, die sich jetzt überall befinden, kann es schon sein, dass man täglich 2 bis 3 mal ne Rückführung machen muss… Was soll denn das? Am Donnerstag hab ich mich noch einmal komplett gereppt und jetzt bin ich knallrot… Aber wisst ihr was?!? Ich lauf jetzt einfach in kaputten Klamotten rum, weil ich keinen Bock darauf habe, mich jeden Abend zu reppen!
Aufträge
Die Aufträge find ich wirklich gut! Aber wieso müssen da überall aggro Mobs stehen? Wie soll ich nen 20er Auftrag machen, wenn mich Kröten mit nem Level 42ig gleich vor dem Aussenposten angreifen?!? Stimmt, ich kann nen 50er nehmen, der überlebt die Attacke wenigstens!!! Aber was machen die, die keinen 50er haben?!? Stimmt, Rückführung und hoffen das man den zweiten Versuch überlebt! War wieder nix… Dafür kann man sich dann nach unzähligen Versuchen teuer reppen lassen, weil am Ende hat man vielleicht den Auftrag erledigt, die Klamotten sind aber knallrot, weil man so oft Rückführung anwenden konnte… Wieder mal nix überlegt SE!!!
Grinden
Da Ihr uns ja unsere Leves genommen habt, müssen wir grinden gehen! Super Idee!!! Party suchen und los geht’s! Oder doch nicht?!? Die Mages fehlen!!! Wer macht nach dem Desaster schon noch nen Mage Job?!? Fast niemand!!! Gut, dann geht man halt ohne Mage los, geht ja irgendwie, wenn man Zwischendurch die MP’s wieder auflädt oder MP Spion genügend oft anwendet. Endlich ein passendes Camp gefunden und los geht’s! Super nur, dass nach 25 Min. keine Mobs mehr da sind… Dann wartet man halt, denn es hiess ja die Zeiten bis zum nächsten pop wurden verkürzt! Na denkste! Wenn du Schwein hast, kommt alle 5 Min. 1(!!!) neuer Mob! Und da soll grinden noch Spass machen?!? Nicht wirklich!!! Nach zwei Stunden bin ich dann nochmals an „unserem“ Camp vorbei und siehe da, die Mobs waren wieder alle da! Wie kann das sein, das trotz Verkürzung die Mobs nicht wieder kommen?!? Dann gibt es Stellen, da kommen die Mobs non Stopp, droppen aber nix mehr! Da wollte ich doch für meinen Gerber Schafshäute farmen und siehe da, nach einer Stunde hatte ich vier Häute!!! Was soll das?!? Spinnt Ihr jetzt ganz?!? Wie soll man da den Spass nicht verlieren?!? Es war ja vorhin teilweise schon schwer nen Drop zu kriegen… Ich spreche da zum Beispiel den Drecksgriffel Kokoroon an! Nach 4.5 Stunden kloppen, hatten wir vier Bögen (die keiner gebraucht hat, weil wir alle schon einen hatten) und keinen einzigen Body!!! War auch wieder mal ne Aktion für nix! Das einzige was es gebracht hat, wir waren alle deprimiert, stinksauer und haben uns geschworen das Drecksvieh nie mehr zu killen!!! Ist das das, was Ihr wollt??? Ich denke schon, sonst hättet ihr das nie so programmiert… Das ganze hat sich ja jetzt eh erledigt wegen den Raids! Denn alles was wir uns mit Mühe und Not von den kleinen und grossen NM’s geholt haben, hat jetzt keinen Wert mehr! Echt super gemacht SE! Grosses Lob!!!
Raids
Die Raids habt Ihr wirklich gut hingekriegt! Jetzt kommt das grosse ABER!!! Wie kann es sein, das man mitten drin ne Fehlermeldung kriegt und rausfliegt?!? Und das ist nicht nur einmal passiert! Oder das man den Raid abschliesst, aber im Archiv ist er noch offen??? Dann kriegt man nen Drop, freut sich darüber und wenn man im Iventar nachschaut, ist der Drop nicht da… Kommt dazu, dass die ganzen Reisen nen Haufen Animas fressen… Man hätte doch gut nen free Port an die einzelnen Punkte setzen können, oder ist das zuviel verlangt?!? In den Städten nen NPC hinstellen, den einem zum nächst gelegenen Äther teleportiert, man den Auftrag machen kann, wieder nen NPC anquatscht und der teleportiert einem wieder in die Stadt! Aber eben, ist wohl wieder zuviel verlangt…
Liebes SE Team, Ihr habt es geschafft aus einem kleinem Chaos mit nur einem einzigen Patch ein noch viel grösseres zu veranstalten! Herzliche Gratulation, das schafft nicht jeder!!!
Schön wäre auch, wenn endlich mal jemand Stellung nehmen würde! Es kann ja nicht sein, dass auf Euch geschossen wird und keiner gibt nur einen Pieps von sich!!! Sind wir Euch so egal?!? Es macht gerade den Anschein… Wir haben wirklich ne Antwort verdient, denn wir haben lange durchgehalten und uns immer wieder vertrösten lassen!
Ach ja zum Schluss noch ne kleine Anmerkung, statt das ganze Spiel zu verpfuschen hättet Ihr besser mal die Chocobos eingeführt, dass wäre viel sinnvoller gewesen! Dann könnte man nämlich auch die Aufträge für die Raids in angemessener Zeit und ohne hohe Animakosten machen! Und lasst ja die Craft Jobs in Ruhe!!! Die sind im Moment noch das einzige, was mich bewegt nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag online zu gehen! Also bloss Finger weg, sonst bin ich weg!!!
Ich weiß nicht was du hast. Raids wege nem Bug > das Spiel verlassen?Also bloss Finger weg, sonst bin ich weg!!!
Aufträge hasse weil mal nen Aggro Mob in der nähe rumläuft ?
Reperatur hassen weil man jetzt besser reperieren kann und die Mats gut kaufen ?
Briefe kann man sich drüber streiten finde sie jetzt besser als vorher sollen ja solo Inhalt sein.
Und schlussendlich Mages. Also ich bin seit 1.18 auf Druide gewechselt weil ich den jetzt richtig gut finde. Ob Solo oder in Dungeons. Ist halt nicht mehr stupide Aoe Spammen wie vorher. und THM ist halt kein wirklicher Heiler mehr. Genau das was es sein sollte.
ALL I WANT IS "something new"
Lol dann stellt dich aber nicht gerade gut an ist locker das dreifache drin.Ich krieg mit 2 Stunden Leves machen ca. 10K…
Doch klar damit auch bei den überfüllten Hatzen (wohl je nach Server unterschiedlich) jeder mal dran kommt.Es kann doch nicht sein, dass ich ne Stunde warten muss bis ich der nächsten Monsterhatz beitreten kann
Da haste recht die wären echt dringend mal angesagt!hättet Ihr besser mal die Chocobos eingeführt,
Zu dem was du zu den mages sagst kann ich dir nicht zustimmen. Klar es ist für mich asl Druide viel schwerer geworden Bsp. Büffel NM vor 1.18 zu viert kein problem nach 1.18 mindestens 7 Leute darunter 2 Druiden benötigt. Aber ich finde es jetzt viel Spannender weil die Kämpfe endlich mal eine gewisse herausforderung sind!! Immer alles auf anhieb zu schaffen macht ein
spiel langweilig!
Das mit den Aggromobs empfinde ich auch nicht wild auch da sage ich es macht das spiel jetzt interessanter weil anspruchsvoller.
Das mit der reparatur ist super geworden vorallem kosten die reps beim npc fast nix mehr.
Wenn dir das alles hier zu schwer wird dann geh WOW zocken da wird dir alles in Popo gepustet ;P
So fertisch![]()
Last edited by TheWalle; 07-25-2011 at 07:39 PM.
@Wall
Das hättest dir sparen können ^^ aber sonst bin ich deiner Meinung ,Aber nen Like bekommste nichtWenn dir das alles hier zu schwer wird dann geh WOW zocken da wird dir alles in Popo gepustet ;P![]()
ALL I WANT IS "something new"
Vor dem patch hat fast keiner behest gemacht, ich konnte froh sein nicht solo zu müssen. Also das problemm das nicht jeder dran kommt gibt es auf Istory nicht, und nach dem patch macht es absolut keiner mehr.
Ich find den patch bis auf ein paar sachen eigentlich ganz gut, vorallem die AA, aber die leves zu zerstöhren war der größte fehler seitens SE. Es gab nicht mal nen grund für, da diese auch vorher sehr gut solo zu machen waren und für viele war das auch ein super weg solo zu skillen.
Die missionen der gesellschaften find ich um ehrlich zu sein ziemlich fade und langweilig, bis auf den R45 raid
|
![]() |
![]() |
![]() |
|