Page 3 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 108
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Sebastian View Post
    Es hieß doch, dass Erlasse in Zukunft für Solospieler sind und nicht mehr im Mittelpunkt des Spieles stehen sollen[...].
    Durch die erhöte Routine bei Erlassen und den neuen Routinebonus den man am Ende erhält, ist das doch ne komplette Themaverfehlung.
    Also ich weiß nicht ob du je ausgerechnet hast wieviel SP du vor dem Patch bei Regionalerlassen bekommen hast, aber viele Leute haben es gemacht, und ja, die Menge an SP die man insgesamt bekommt ist stark gesunken! So sehr, dass viele sich fragen wie sie überhaupt noch Leveln sollen, da das gleiche bei den Monsterhatzen passiert ist.

Wenn du allerdings von den Standorterlassen der Handwerker gesprochen hast nehme ich alles zurück, die habe ich noch nicht ausprobiert
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Mich würde das auch einmal interessieren wie es denn nun für die Solo-Spieler aussieht:

Wie viel SP habt Ihr solo pro Leve vor dem Update bekommen und wie viel SP sind es, solo, jetzt nach dem Update?

Also wenn das System, so wie es jetzt ist, so gewollt ist dann bringen Leves in Gruppen so gut wie gar nix mehr. Die SP der Monster während der Leves wurden extrem beschnitten. Am Ende gibt es zwar einen netten Bonus, aber die SP kommen bei weitem nicht mehr an die SP von vorher.

Nun fällt richtig auf dass ein R50 Camp fehlt. Denn selbst mit 5-Sternen sind die Monster bei Mordsdurst jetzt gerade einmal nur noch R52-57. Und das gibt einem R49 Spieler so gut wie kaum noch SP (zirka um die 100SP pro Hyäne).

Was im Grunde nicht so schlimm ist, aber...

So wie es im Moment aussieht bekommt man auch als Solo-Spieler nun insgesamt weniger SP wie vorher pro Leve/Camp?

Und bei Behest, was ja auch eher Content für Solo-Spieler ist, wurden die SP wohl auch so um die 50% reduziert?

Ich hab bisher kein Behest gemacht, hab es auch nicht so wirklich vor. *g* Aber es hat jemand was in der Richtung bei Mordsdurst geshoutet. Dass er vor dem Patch so um die 6,5k~ bekommen hat und jetzt, nach dem Patch, so um die 3,5k~.
    (0)
    Last edited by Andra; 07-23-2011 at 09:33 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Also ich spiele ja hauptsächlich Solo, seit sich meine Linkshell geschlossen in den Urlaub verabschiedet hat, aber natürlich ist meine Meinung alleine nicht unbedingt repräsentativ und stammt auch eher aus dem Low-Lvl-Bereich:

Solo Leves sind eventuell ein wenig schlechter geworden, aber mit dem Bonus am Ende komme ich doch auf ungefähr gleich viel SP wie vor dem Patch. Allerdings ist man jetzt gezwungen die Leves abzuschließen um wenigstens gerade so an die SP zu kommen, die man vor dem Patch auch bei einem Fail bekommen hat.

Behest dagegen ist jetzt einfach nur noch absolut nutzlos.
    Ich bekomme bestenfalls noch halb so viel SP wie zuvor, und ich habe es bereits in "wenig besuchten" Camps versucht, die ja angeblich besser sein sollen. Dazu kommt, dass man Behest jetzt wieder nur noch einmal pro Stunde annehmen kann, was bedeutet dass die SP eigentlich nur noch einem Viertel dessen entsprechen was man vor dem Patch bekommen hat.
    Für die Gil lohnt es sich logischerweise auch nicht mehr, wobei das ja angekündigt war: Die Menge der Gil die man bekommt sind weniger als ein Drittel der ursprünglichen Summe.
    Yoshi-P hat ja mal große Pläne für die Monsterhatz angekündigt, aber so wie es im Moment aussieht, kann man die Monsterhatz vergessen.
    Als Solo-Spieler lohnt sich einfaches Grinden im Moment am meisten, und das war eigentlich nicht das was das Dev-Team angeblich geplant hatte.

Wie schon gesagt, insgesamt gefällt mir der neue Patch, aber manche Kleinigkeiten hinterlassen einen schalen Nachgeschmack.
    (0)

Player

SE hätte den SP erhalt nicht ändern sollen.
    in 10 monaten wurde an den SP so oft geschraubt und gebastelt das es so wie es jetzt ist keinen sinn mehr macht.
    zuvor hieß es noch die devs wollen uns nicht 8 stunden pro tag zum grinden zwingen um unseren charakter zu entwickeln, nun ist aber genau dieser fall eingetretten.

Solo bekomm ich mit meinem 36 gladiator von ner 5 stern 30er quest (rank 42 gegner) 111 SP ohne GG, mit GG 166 (leider hat man halt nicht immer GG, und auch nicht jede quest hat eine ausreichende anzahl an gegnern), und rund 2500 SP als reward.

von nem gegner der 10 stufen über mir ist (wo auch das cap für den SP erhalt eintritt) bekomm ich 264 SP.

also im endeffekt bringt mir der SP reward aus einem freibrief mal garnix, da ich mit dem wieder auf 0 komme oder sogar weniger und so einfach gleich grinden könnte.

1.18 find ich toll, aber hört auf die verdammten SP werte alle 3 monate zu ändern, wie oft soll ich mich noch umstellen, neue möglichkeiten suchen um exp zu erhalten, und vorallem wie schaff ich es jetzt auf 50 in weniger als 5 monaten wenn man täglich ne stunde oder 2 zum spielen hat?

die Devs wollen die freibriefe nicht mehr zum haupt content machen? find ich ok, gebt uns einfach andere dinge oder möglichkeiten.
    aber solo stunden lang mobs zu kloppen die 10 stufen höher als ich sind um grad mal genug SP rauszuschalgen und dafür die SP in den freibriefen übelst zu töten is keine gute lösung.

wenn schon Freibriefe keine menschlichen SP werte mehr spucken, dann bitte erhöht doch den SP erhalt beim töten von gegnern unserer stufe und darüber.

FFXIV bietet bei weitem nicht genug an, daher bleibt ja nicht viel ausser eine klasse nach der anderen hoch zu ziehen, aber das ist mittlerweile auch eine (finde ich) viel zu zähe angelegenheit.

ich finde das sie den SP erhalt der freibriefe nicht ändern hätten sollen bis genug content da ist der diese ersetzten könnte.
    auch wenn yoshi die freibriefe nicht als main-content betrachten will, waren sie doch die einzige möglichkeit für den großteil der spieler ihren charakter zu entwickeln.
    Die aktuellen dungeons und paar staatlichen quests die es gibt sind noch lange nicht genug.

ich für meinen teil bin total planlos was ich jetzt machen soll, mit grinden wird es wohl ne weile länger dauern bis ich was erreiche >_<

PS.:

um in FFXI von 1-75 zu leveln war es notwendig 837.550 EXP zu sammeln.
    um in FFXIV von 1-50 zu level ist es notwenig 1.782.150 SP zu sammeln, also bereits mehr als das doppelte als in FFXI, obwohl gegner mit 264 SP, und dabei 10 stufen höher als unsere eigene stufe fast soviel SP geben wie ein gegner in FFXI an EXP gab (werte zwischen 150~250 je nach gruppe, lvl & kette)
    (2)
    Last edited by Black_Rose; 07-24-2011 at 02:18 AM.

Player
    Pax's Avatar
    Character
    Dawn Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 51
    Das mit den SP ist jetzt ein Witz.
    Die Monsterhatz rendiert sich so gut wie gar nicht mehr, man bekommt so gut wie nichts mehr an SP.
    Da muss SE noch was ändern, denn eines kann ich sonst garantieren, dass so gut wie keiner mehr Monsterhatz macht.
    Der Rest von 1.18 ist in Ordnung, aber wie gesagt, mit den SP müssen die noch was machen.
    (2)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Also sp mässig sind freibriefe und monsterhatz jetzt voll fürn arsch. Wer macht die jetzt noch? Super SE, echt nett.
    (3)

Player

Da ich auch meist solo unterwegs bin muss ich auch sagen das ich jetzt mit dem Leves nicht mehr SP mache als vorher.
    ABER was mich am meisten aufregt ist das neue ach so tolle Kampfsytem.( ich weiß das es noch nicht die Finale Version ist)
    Habe heute einen Leve in Mordsdurst gemacht (der mit den 30 Cockaeier), mir ist fast die Ader geplatz XD.
    Also für 2 Cockatrice r 54, brauch ich jetzt fast dreimal so lange als vor dem Patch. Nachdem ich gesleept wurde und gerade keinen manuellen Angriff ausführen kann musste ich erst meine Waffe einstecken und wieder ziehen damit die ACH SO TOLLE AA wieder kapiert, oh jetzt muss ich mal was machen.
    Ganz zu schweigen von der Skillleiste die man auch nur scrollen kann wenn SIE es will. Dagegen hilft auch wieder nur Waffe weg und wieder ziehen.
    ich bin normal ein ruhiger Zeitgenosse der sich nicht schnell aufregt, aber so wie es moment ist macht das kämpfen für mich keinen spaß mehr.

Die Autoattacke müsste während des Kampfes ständig akktiv sein auch während man einen Skill ausübt, nicht bei einem zauber.Wer Verstärkungbuffs wirken will und angst hat das sie durch die AA verpuffen, kann sich ja vorher vom moob wegdrehen. Nur als kleines Beispiel.
    Liebe SE-FEE gib mir das alte Kampfsystem wieder^^
    (0)
    Last edited by Xala-Sar; 07-24-2011 at 08:13 AM.

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ja ich hab mir den Patch jetzt mal angeguckt und hab dungeons gemacht u.s.w.

Das Kampfsystem gefällt mir eigentlich sehr gut, aber es nervt unheimlich Hate aufrecht zu erhalten.
    Ja SP ist momentan schrecklich.

Ich werd weiterhin warten bis patch 1.19 und 1.2...und ich hoffe das das Craften dann etwas verändert wird und es nicht mehr so monoton ist b.z.w so zäh zum lvln ist.
    (0)

Player
    LordSimba's Avatar
    Character
    Lord Simba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Danke SE für das tolle Kampfsystem, ich werde ab jetzt nur noch Craften und Sammeln. Lasst einfach die Finger von den zwei sachen. So wie sie sind, sind sie perfekt. Denn alles was der liebe Herr Yoshida in die Finger bekommt, verwandelt er in scheisse. Es ist mir unbegreiflich wie man ein SP system innert kurzer Zeit mehrfach abändert. SP hoch, dann wieder runter, ups Sp wieder hoch und dann ach doch lieber wieder runter. Lieber Herr Yoshida, ev. sollten Sie nicht 16-18 Std täglich arbeiten und mehr schlafen. Auch Ferien würde ich mal in betracht ziehen, kann nur helfen.
    (3)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Xala-Sar View Post
    Also für 2 Cockatrice r 54, brauch ich jetzt fast dreimal so lange als vor dem Patch. Nachdem ich gesleept wurde und gerade keinen manuellen Angriff ausführen kann musste ich erst meine Waffe einstecken und wieder ziehen damit die ACH SO TOLLE AA wieder kapiert, oh jetzt muss ich mal was machen.
    Hast du mal versucht einfach Enter zu drücken? Keine Ahnung wie es mit dem GamePad aussieht.

Aber wenn man seine Waffe zieht, einen Gegner anvisiert, mit * oder C einlockt und an das Monster herangeht, dann macht dein Charakter erstmal nicht sofort Auto Attacke. Erst wenn du Enter drückst, oder einen Skill ausführst, beginnt dein Charakter mit der AA. Dabei ist auch das Delay der Waffe zu beachten. Dies scheint bei der ersten AA auch mit einberechnet zu werden. Also wenn deine Waffe ein Delay von 4 Sekunden hat und du drückst Enter dann führt er erst nach zirka 4 Sekunden den ersten Schlag aus.

Dies verwirrt aber viele Spieler, da Sie sich nie sicher sind ob Sie nun AA aktiv haben oder nicht.

Für mich als Waldläufer hat sich so gut wie nix geändert. Ich muss meine Pfeile immer noch mit dem Kommando "Schießen" abfeuern und kann nicht einfach nur rumstehen. Also genau wie in FFXI. Hab sofort wieder in das neue System reingefunden. Aber ich hab heute auch ein paar Leves als Gladiator gemacht und ja, da fand ich es sehr gewöhnungsbedürftig...
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 3 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast

Tags for this Thread