Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast
Results 91 to 100 of 108
    Player

nachdem die MP kosten erhoeht wurden, kann ich das nicht mehr am fliessenden band machen- muss mehr auf meine MP achten- aber es geht noch.
    Diesen Eindruck habe ich auch , es passiert einfach das ich mal mitten in einer leve kurz rumstehe und meine mp auffülle weil ich stoische ruhe für den notfall im kampf aufhebe. Aber schaffen tut man die leves immernoch auf der selben Schwierigkeitstufe und auch Raptoren killen is immernoch total easy. Also es geht schon man muss sich halt dran gewöhnen
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Leute Leute, sry wenn ich das sage aber wer momentan so auf die Magier rum meckert der hat sich sich einfach mal 0 mit den Klassen auseinander gesetzt.

Wenn ich lese das der Thm und seine Transfusion kein aoe Heal mehr ist der hat einfach nie die Klassenbeschreibung gelesen. Sry wenn meine ersten 2-3 sätze etwas böse klingen aber es nervt mich zu lesen wie hier rum gejammert wird über etwas was sich verdammt gut verbessert hat.

Um auf den Punkt zu kommen: Der Thm war eigentlich als DD geplant laut Klassenbeschreibung. Und zwar als der stärkste schadensausteiler im Spiel. Ein satz aus der Klassenbeschreibung bzw Rollenbeschreibung
    Diese Magier können sich damit brüsten, von allen Disziplinen-Krieger eingeschlossen- den größten schaden zu verursachen
    Ich glaube dieser satz sagt alles zum Thm was man wissen muß. Denn seit 1.18 wird der Thm endlich seinen ruf gerecht und er teilt auch endlich den passenden dmg aus. Gerade in diesen zusammenhang war es wichtig und vor allen richtig das Transfusion nun endlich kein aoe heal mehr ist. Ein DD sollte nicht der besser Heiler sein in einer Gruppe.

Wo ich auch gleich zum nächsten Punkt komme, Der Druide. Diese Klasse war von anfang an als Heiler angedacht. Zwar kann er durch seine Elementel spells auch schaden austeilen aber seine Rolle liegt eher im Heilen. Und auch hier muß ich Se einen riesigen Dank ausrichten. durch die neuen Heilga Sprüche sowie den perfekten mp verbrauch pro Zauber hat der Druide mich wieder voll in seinen Bann gezogen. Endlich ist der Druide eine herrausforderung für alle die ihn spielen. KEin Overheal spammen, endlich eine dasein berechtigung für die Klasse ansich aber vorallen für seine Skils(ausser für flare und co). Nun haben seine skills endlich wert gewonnen, Geistbindung wird immer wichtiger, MP food hilft ungemein. Ganz im ernst der Druide macht endlich spaß.

So nun noch zum MP-Management. Ein jeder Magier der immer so spielt wie vor 1.18 der wird immer Probleme haben mit seiner MP. Jeder der sich nich auf das neue System einstellen will oder kann wird seine Probleme haben mit den Magier Klassen. Und ganz ehrlich das ist auch gut so. Magier sind nun anspruchsvoll geworden beide gehen bestimmte rollen nach was einen extrem weiter hilt. 125mp Für ein Heilen 3 sind völlig ok da dies eh nur ein notfallspruch ist in meinen Augen. Und wer es spammen der muß halt Geistbindung nehmen und hoffen das er keine Aggro zieht. Aber mal ehrlich Leute Die Mp zahlen stimmen nun endlich, da weiß ich nicht warum immer alles Kaputt geredet werden muß. Selbt in der Feste bin ich nur selten Manaleer ausser es läuft was schief. Deswegen meckert weniger um den Mp verbrauch sondern ändert einfach mal euren Styl in Kämpfe zu gehen. Dann klappt es auch wieder mit der Mana.

EIgentlich gibt es noch viel zu sagen zum neuen Kampfsystem, aber ich möchte zumindest 1.19 abwartern eher ich mich über die Krieger Klassen auslasse bzw mein feedback abgebe. Wenn die Krieger ähnlich gut werden wie die Magier dann werden wir eine menge Spaß haben in Eorzea.

In diesen Sinne noch einen guten morgen^^
    (17)

Player

@Enary

DANKE Du sprichst mir mit jedem Satz aus der Seele!!
    (3)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich kann Enary da auch nur voll und ganz zustimmen.
    Magier machen endlich wieder Spaß!
    (2)
    .

Player
    Shubidou's Avatar
    Character
    Emerelle Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Nun ... ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren und werde mich mal mit dem neuen System anfreunden *g* ... Mal schauen, was da noch so kommt
    (6)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ein dickes knubbliges LaLa-Daumen hoch fuer dich, Enary.
    guter post~
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Ich möchte euch auch nochmal bitten, beim Verfassen eurer Beiträge höflich zu bleiben und euch nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
    (8)

Player
    Eldric's Avatar
    Character
    Eldric Lionheart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Liebe Spielergemeinde, liebe Sasunaich, liebe Leute von SE,

da ich so gut wie nie als Magier unterwegs bin, würde ich die Disskusion gerne für eine Weile in die Richtung der anderen kämpfenden Klassen lenken.

Auch weis ich, dass der von mir angesprochene Punkt etwas weiter vorne durch einen anderen Beitrag bereits angedeutet worden ist. Allerdings ist er mir so wichtig, dass ich ihn nochmals ansprechen möchte.

Ich selbst bin entweder als FST oder als PIK unterwegs und gerade als Pikenier ein wenig mit demderzeit eingeführten System der Auto-Attacke unzufrieden. Grundsätzlich bin ich ein Befürworter der AA, jedoch sehr darüber enttäuscht, dass die standard Angriffe mit denen man mehrere Gegner auf einmal angreifen konnte, so gut wie bedeutungslos geworden sind. Mit "Durchstoßen" z.B. konnte man früher standardmäßig mehrere Gegner geziehlt auf einer Linie angreifen, ohne andere Mobs zu treffen, die nicht getroffen werden sollten. Mit der Einführung des Standard-Einzelangriffs als Autoattacke und der Cooldownzeit für "Durchstoßen" hat der Pikenier m.E. ein wesentliches Element eingebüßt.

Ich würde vom dev-Team auch unbedingt gerne wissen, ob dies 1. so bewusst herbeigeführt worden und 2. eine diesbezügliche Verbesserung bzw. Änderung bereits geplant ist (ich weis, dass die AA noch weiterentwickelt wird, möchte jedoch sicher sein, ob sich diesbezüglich schon bald etwas tut).

Ich selber finde, dass die Vielzahl an Standart-Attacke Varianten gut gewesen sind und könnte mir einen AA-Slot vorstellen, in den man einfach den Standardangriff einsetzt, den man als AA haben will. "Durchstoßen" z.B. für mehrere Ziele oder den anderen um die Gegner zu fixieren (hab den Namen vergessen...). In diesem Zusammenhang finde ich übrigens, dass sich der TP-Boost Angriff gut als separater Angriff mit colldown macht.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    (1)
    http://www.enjin.com]

9. 08-04-2011 09:58 AM

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Yup, Eldric.

"Durchstoßen" hat sehr an Wert eingebüßt. Jetzt nurnoch nützlich wenn man sich für ein "normales Battle Regime" einreihen will und es mit "Heavy Thrust" abwechselt... Deine Alternative gefällt mir sehr, aber ich glaube nicht das wir so etwas bekommen... So weit ich mich entsinne kostete "Durchstoßen" nämlich mehr Stamina als unsere Standard-Attacke... Das müsste irgendwie ausgeglichen werden, zb. durch eine Laufzeit des "Modus: Durchstoßen" mit anschliessendem Cooldown, aber dieses Problem haben nicht nur wir sondern auch andere Klassen, z.B. der MRD obwohl bei dem eh alles was TP kostet nen AOE ist *g*
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Denkt aber drin dran das die Nahkämpfer höchstwahrscheinlich erst mit 1.19 angepaßt werden. Und das die AA auch noch nicht die entgültige ist. Deswegen einfach mal 1.19 abwarten.
    (1)

Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast

Tags for this Thread