Page 7 of 11 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 108
    Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich werde nun nicht mehr auf einzelne Aussagen eingehen sondern nurnoch ein paar imo passende Zitate anbringen, da mir zu viele der negativen Kritiken eher persönliche Präferenzen zu sein scheinen. Was ich allerdings anmerken möchte ist, dass ich bzgl. 1.18 mit Augenmerk auf die Umsetzung der Auto-Attacke und der Raid-Dungeons (welche die beiden Hauptziele des patches darstellen) insgesamt zufrieden bin. Andererseits bin ich sehr erschrocken und find's echt traurig, dass viele Leute hier scheinbar den Grad des Spielspaßes nur anhand der Menge der erhaltenen SP festmachen..

Quote Originally Posted by Yoshida
    Balance der Kämpfe bei Regionalerlassen
    In Patch 1.18 nimmt die Umsetzung der Raid-Dungeons und die grundsätzliche Revision des Kampfsystems den allergrößten Raum ein; wenn wir unter diesen Umständen auch noch die Balance bei den Kämfen im Rahmen von Regionalerlassen überarbeiten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Balancierung etwas übersehen wird.
    Daher haben wir diese Aufgabe für den nächsten oder darauffolgende Patches aufgeschoben.
    Doch ergänzend dazu beginnt nun gleichzeitig die fundamentale Umgestaltung der Gildenfreibriefe. Behaltet im Gedächtnis, dass das den Anfang darstellt und wir uns auch in den folgenden Updates mit weiteren Verbesserungen diesem Ziel annähern werden.

Die grundlegende Umgestaltung der Monsterhatz steht noch an.

Im Moment haben wir erst die Hälfte des Wegs dorthin geschafft, doch in Zukunft wird FINAL FANTASY XIV nicht mehr das Erhöhen der Fertigkeitsstufe zum zentralen Ziel haben, sondern zu einem Spiel werden, wo man jeweils die Inhalte, die stetig neu hinzugefügt werden, gemäß dem momentanen eigenen Spielstil und den persönlichen Umständen genießen kann.
    Entnommen hier.

Quote Originally Posted by Yoshida
    Außerdem werden wir für Patch 1.19 das Konzept zum Übernehmen von Freibriefen überarbeiten, damit ihr nicht mehr das Gefühl habt, ins Hintertreffen zu geraten, wenn ihr nicht täglich euer Freibrief-Pensum ableistet.
    Es ist ein MMORPG, und im Vergleich mit einem Package-Game dauert die Charakterentwicklung immer noch verhältnismäßig lange; doch es wird dabei bleiben, dass man auch mit intensivem Solo-Spiel befriedigend leveln kann, etwa indem man Aufträge oder Freibriefe erfüllt.

In der Gruppe im freien Feld Routine zu erwerben soll attraktiver werden. Wir werden euch angemessene Anreize in Form von Routinepunkten bereitstellen.
    Die instanziierten Raids werden wir als eine Serie auch weiterhin fortführen. Natürlich nicht zu vergessen die öffentlichen Dungeons!
    Entnommen hier.

Wie wir also alle sehen können soll 1.18 nicht der "golden patch" sein, mit dem schlagartig alles perfekt wird, sondern lediglich den ersten, größeren Schritt in die richtige Richtung vollbringen um somit weitere, sinnvolle und notwendige Dinge folgen zu lassen.
    (8)
    Last edited by Aeon; 07-25-2011 at 09:04 PM. Reason: typo

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Gruppenspieler gegen Solospieler, möge das Duell eröffnet sein!
    Entschuldigung aber könntet ihr euch bitte auch mal in andere hinein versetzen?
    Ob nun SP-Werte oder Schwierigkeitsgrad, nicht immer findet man eine Gruppe und es kann auch nicht jeder ein heilender Dudu sein! Gerade bei den SP-Werten ist das nun so eine Sache... Es gibt vieles was man beachten sollte und generell zu sagen dass man was falsch macht ist einfach nur unüberlegt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Warum denn? Die menge der sp is doch auch für SE sehr wichtig, sonst würden sie diese nicht ständig und ständig in jedem patch ändern. Keiner hat sich über die sp menge der grind mobs und der leves beschwert, alles war einfach super. Also warum hat SE das verändert, wenns nur ne nebensache sein sollte? Yoshi wollte das die leute mehr zusammen spielen und eher grind pty machen, aber diese gabs schon vor dem patch. Jetzt heist wie in ff11 stundenlanges rumstehen auf pt seek und wenn ne gruppe hast, hast nur noch 30min zum zocken, und wenn der mage gehen muss ist die pt eh gelaufen.
    (3)

Player

Das hättest dir sparen können ^^ aber sonst bin ich deiner Meinung ,Aber nen Like bekommste nicht
    Hab ich mir ned verkneifen können ;P
    (0)

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Ich weiß nicht was du hast. Raids wege nem Bug > das Spiel verlassen?
    Ich habe nie gesagt, dass ich den Raid oder sogar das Spiel wegen nem Bug verlassen habe!

Aufträge hasse weil mal nen Aggro Mob in der nähe rumläuft ?
    Ein aggro Mob?!? Das war ne ganze Gruppe Kröten auf der einen Seite vor dem Eingang und auf der anderen Seite hatte es ne Gruppe mit Räubern!

Reperatur hassen weil man jetzt besser reperieren kann und die Mats gut kaufen ?
    Ich hab nie gesagt, dass ich die Reparatur jetzt hasse! Es war ne Anmerkung, was man besser hätte lösen können!

Briefe kann man sich drüber streiten finde sie jetzt besser als vorher sollen ja solo Inhalt sein.
    Dann mach die mal solo, ich wünsch dir viel Spass dabei, wenn dich ne Gruppe Krieger angreift und dann non Stopp Rückführung machen kannst und am Ende den Leve nicht mal beenden kannst!

Und schlussendlich Mages. Also ich bin seit 1.18 auf Druide gewechselt weil ich den jetzt richtig gut finde. Ob Solo oder in Dungeons. Ist halt nicht mehr stupide Aoe Spammen wie vorher. und THM ist halt kein wirklicher Heiler mehr. Genau das was es sein sollte.
    Ich wünsch dir viel Spass dabei! Ist ja gut, dass es doch noch welche gibt, die jetzt Mages antesten. Sonst hätten wir bald ein Problem weil die aussterben!

Ach ja, und bevor du die Aussagen von jemandem kritisierst, lies doch bitte den Text genau durch und zieh nicht nur einzelne Stichwörter raus und stellst damit die Aussagen anders dar, als sie ursprünglich waren!
    (4)
    Last edited by Chiara; 07-25-2011 at 09:59 PM.

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Lol dann stellt dich aber nicht gerade gut an ist locker das dreifache drin.

Wenn ich auf 4 Sternen nur zwischen 40 und 50 SP kriege und am Schluss noch nen Bonus von 500 SP, habe ich da was falsch gemacht oder SE?!?

Doch klar damit auch bei den überfüllten Hatzen (wohl je nach Server unterschiedlich) jeder mal dran kommt.
    Es geht nicht nur um die Wartezeiten! Prinzipiell geht es darum das sich die Monsterhatz einfach nicht mehr lohnt! Und es gibt immer Ausweichmöglichkeiten wo anders ne Behest zu machen! Wenn in U'ldah die Camps belagert wurden haben wir einfach nach Gridania gewechselt und dort war meistens niemand.

Zu dem was du zu den mages sagst kann ich dir nicht zustimmen. Klar es ist für mich asl Druide viel schwerer geworden Bsp. Büffel NM vor 1.18 zu viert kein problem nach 1.18 mindestens 7 Leute darunter 2 Druiden benötigt. Aber ich finde es jetzt viel Spannender weil die Kämpfe endlich mal eine gewisse herausforderung sind!! Immer alles auf anhieb zu schaffen macht ein spiel langweilig!
    Wenn ein Druide mehr aggro hat als ein Gladi und schlussendlich fällt, fällt die ganze Gruppe! Aber das macht ja nix, es gibt ja die tolle Rückführung!

Das mit den Aggromobs empfinde ich auch nicht wild auch da sage ich es macht das spiel jetzt interessanter weil anspruchsvoller.
    Bis du dann mal ein Leve nicht abschliessen kannst und die ganze Vergütung verlierst! Dann wirst du einer der ersten sein, der schreit!

Das mit der reparatur ist super geworden vorallem kosten die reps beim npc fast nix mehr.
    Siehste, den brauch ich nicht! Ich kann mich selber reppen!

Wenn dir das alles hier zu schwer wird dann geh WOW zocken da wird dir alles in Popo gepustet ;P
    Nix wird mir zu schwer, ich hab nur langsam die Nase voll! Seit dem Release wird an den SP geschraubt... Mal hoch, mal runter, dann doch wieder hoch, weil's so schön war gehen wir wieder runter und beim nächsten Patch werden dann die SP ganz gestrichen! Braucht ja niemand, spielen alle eh nur wegen dem Fun!
    (4)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Wenn dir das alles hier zu schwer wird dann geh WOW zocken da wird dir alles in Popo gepustet ;P
    Lol, und wieder wird timesink mit Schwierigkeitsgrad gleichgesetzt.
    P.S: Nur weil etwas länger braucht ist es nicht schwer, vor allem nicht wenn es nur deswegen länger dauert weil man weniger belohnt wird.

Mal abgesehen davon sind WoW Raids alles andere als leicht, 40 leute koordinieren, das will gelernt sein.(mal um eine sache zu nennen)
    Der Weg dahin ist sicherlich ein Speedrun, aber das macht WoW nicht grundsätzlich easy.
    Typischer fall von Copy and paste.

Freibriefe sind für Solo/Casual zeiten, aber um das "3fache" von 10k muss man nicht nur ständig zwischen den staaten reisen sondern auch mit mehreren leuten die leves ergänzen...das ist nicht sehr "Casual".
    Dadurch wird das ganze wieder eher zum Niche Produkt.

Hey wenn SE diesen Weg wieder einschlagen möchte ok, ich bewerte die Briefe aus der sicht von Casuals und mit den jetzigen werten werden Casuals nichts erreichen können geschweige den Motiviert, ohne eben doch mehr Zeit mit Grinden zu verbringen.
    Momentan scheint es ja noch zu stehen das es zugänglicher b.z.w Casual freundlicher sein soll.
    (3)
    Last edited by Mitsuhide; 07-25-2011 at 10:05 PM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Viele vergessen hier wohl, das 1.18 nur Teil 1 der Kampfsystem Änderung sind, was auch Yoshida schon sehr oft sagte. Bestimmt fällt der große MP Verbrauch nicht mehr so auf, sobald die neu geplanten Statsformeln ingame sind, die kommen werden wenn das phys. Level abgeschafft wird. Bis dahin kann man Soulbind vor jedem Heal benutzen, welches den MP Verbrauch dann halbiert und eine Notfallration an Ether mit sich rumschleppen.
    Die Routine bei Monsterhatz und den Bug bei den Leves (Verbundscheine geben keinen Boni mehr, obwohl im Patchnote explizit darauf hingewiesen wurde, das der Verbundschein-Boni Cap nun von 3 Verbundscheine auf 7 erhöht wurde) usw. werden bestimmt vor 1.19 mit einem 1.18.a Patch oder mit 1.19 berichtigt. Ausserdem ist mit 1.19 noch die Förderung von normalen Levelpartys geplant. Ich finde zwar auch, das sie die Änderungen bei Behest und den Leves ruhig bis zu 1.19 warten gekonnt hätten, aber etwas machen mussten sie. Bei soviel Gils, die schon im Umlauf sind und bei soviele Leute, die Leves wegen bessere Routine kurz vorm Schluß abbrachen.
    Was die Beliebtheit von Thaumtaturge in Partys angeht, so hoffe ich das es sich mit dem geplanten Jobsystem wieder einpendelt.

Wie gesagt 1.18 ist erst Teil 1. Vieles sieht noch ungedacht und unfertig aus. Aber sobald Teil 2 drin ist (1.19), denke ich schon das es wieder passt.
    (2)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Freibriefe sind für Solo/Casual zeiten, aber um das "3fache" von 10k muss man nicht nur ständig zwischen den staaten reisen sondern auch mit mehreren leuten die leves ergänzen...das ist nicht sehr "Solo".
    Dadurch wird das ganze wieder eher zum Niche Produkt.
    Was hat Casual mit Solo zu tun? Man kann sowohl Casual als auch Party Player sein. Man muss nur eine Linkshell oder eine große Friendlist haben oder den Mut haben, auf die Leute zuzugehen.

edit: Sorry für Doppelpost
    Vorschlag fürs Forum: Die Möglichkeit, den eigenen Post löschen zu können ^^
    (0)
    Last edited by Felis; 07-25-2011 at 09:56 PM.

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Was hat Casual mit Solo zu tun? Man kann sowohl Casual als auch Party Player sein. Man muss nur eine Linkshell oder eine große Friendlist haben oder den Mut haben, auf die Leute zuzugehen.

edit: Sorry für Doppelpost
    Vorschlag fürs Forum: Die Möglichkeit, den eigenen Post löschen zu können ^^
    Klar, es ging auch eher um den Zeitaufwand und ich hab da auch einen fehler gemacht, es sollte dort Casual stehen nicht Solo, mein fehler.
    Denn bei den mengen die man momentan bekommt braucht man schon länger um einen vernünftigen stand zu erreichen.
    (0)

Page 7 of 11 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast

Tags for this Thread