Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 108
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    [dev1022] Die Autoattacke-Funktion wurde implementiert.

Bisher war es notwendig, zum Angriff ein bestimmtes Kommando auszuwählen und auf einen anvisierten Feind anzuwenden.
    Nun reicht es aus, in die Initiative zu wechseln, und nahe genug an einen Gegner heranzugehen, den man als Ziel anvisiert hat. Der Angriff wird dann automatisch gestartet.
    also ich war noch nicht online und habs praktisch getestet~
    aber ich seh mich schon einen mob killern. und beim durchtaben zum naechsten gewueschten mob irgendein vieh anpieksen (bin lancer ) welches ich kurz anviesierte
    (0)
    Last edited by Sturm; 07-22-2011 at 10:06 PM.

Player

Ne Sturm nur mit dem kreis anvisieren reicht nicht, musst ihn schon richtig claimen damit ihn angreifst
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Wenn du das Monster anvisierst, und mit * oder C lockst, passiert erstmal gar nix. Du musst erst eine Aktion ausführen oder aber... einfach Enter drücken! Dir kann es also nicht passieren dass du ausversehen was "anpiekst" was du beim durchtabben versehentlich ins Target genommen hast. Oder einen unclaimed Mob der von deiner Gruppe / dir eingeschläfert wurde. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Mir gefallen die Änderungen im Kampfsystem(Autoattacke, Aktionsbalken weg, Cooldowns) sehr gut, obwohl ich zuerst ein wenig misstrauisch war.
    Etwas das mir persönlich ganz besonders gefällt ist die bessere Trefferrate. Endlich kann ich als Axtkämpfer wieder spielen

Was wiederum leider auch nötig ist, da Druide ja extrem gedrückt wurde mit diesen hohen MP-Kosten
    Das passt mir wirklich überhaupt nicht, es war nicht gut wie es war, klar, aber sie sind meiner Meinung nach ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Überrascht mich überhaupt nicht, dass sie nicht angekündigt haben die Magier-Disziplinen zu schwächen, da wäre ihnen das Forum vermutlich gleich im Vorraus um die Ohren geflogen (was jetzt ja doch passiert ist)..

Was mir auch sehr erfreulich aufgefallen ist sind die Verbesserungen insgesamt am System, es regiert deutlich schneller, läuft besser/flüssiger und scheint trotzdem meinen PC weniger zu beanspruchen.

Die Außenposten sind gelungen, und was ich bisher von den staatlichen Gesellschaften gesehen habe, war auch nicht schlecht. Dass man jetzt auch während man läuft in die Kampfhaltung wechseln kann ist sehr angenehm, allerdings braucht das noch Überarbeitung, im Moment rutscht man einfach mal für ein paar meter am Boden entlang.

Die Raid-Dungeons habe ich noch nicht gesehen, aber im englischsprachigen Forum gibt es schon ein paar Threads über Bugs und Dinge die noch gefixt werden müssen, aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet dass alles schon perfekt sein wird, schließlich spielen wir hier soetwas wie eine 2. Beta

Graphisch hat sich auch schon ganz schön etwas getan, auch wenn das weniger auffällt:
    Die Sichtweite wurde erhöht, was natürlich gut aussieht,
    außerdem wurden zumindest in Ul'dah und Limsa Lominsa die Städte graphisch aufgebessert, Ul'dahs Mauern scheinen nun mehr vom Wind und Sand angegriffen zu sein, in Limsa ist nicht mehr alles sauber aus Steinplatten gebaut, sondern an manchen Stellen schaut der blanke, ursprüngliche Fels hervor, andere Stellen sind Moosbewachsen, und die leuchtenden Fahnen überall geben den Städten ein ganz besonderes Flair
    Auch scheinen neue Dinge in die Welt gesetzt worden zu sein (neue Kakteen in Ul'dah?) und bestimmte Felsformationen verändert (der Fels in der Mitte der Straße in La Noscea, den man alle 10m findet).
    Vielleicht bilde ich mir manches auch nur ein, aber ich habe Screenshots verglichen, andere Spieler ebenfalls, und wir sind uns sicher, dass wir uns die Änderungen nicht einbilden.

Ein weiterer positiver Punkt:
    Die Überarbeitung der Musik. Keine Ahnung ob Nobuo Uematsu da nochmal dran rumbasteln durfte, aber ist ist super
    Bekannte Regionen haben jetzt neue Hintergrundmusik, und die in den neuen Gebieten (z.B. die Gebäude der Gesellschaften) ist ebenfalls sehr passend und gelungen

Alles in allem also ein guter Patch und ein großer Schritt in die richtige Richtung, auch wenn wir natürlich noch immer weit davon entfernt sind, dass alles stimmt^-^
    Auch wenn ich wirklich sauer bin über die extreme Verschlechterung der Magierklassen. Vielleicht wird das beim nächsten Patch ja noch ein wenig angepasst.
    (2)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Das passt mir wirklich überhaupt nicht, es war nicht gut wie es war, klar, aber sie sind meiner Meinung nach ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
    also ich begruesse die gesteigerten MP kosten sehr.
    als ich heut mit meinen lancer die AA austestete, musste ich doch voller entzuecken festellen, dass ich beim 4. mob mich nicht mehr heilen konnte nix mp mehr luls sehr gut! ich bin ja auch ein melee!
    die magier haben damit endlich ihr MP managment wiederbekommen. war ja laecherlich wie es zuvor war. und so weit wie ich mich mit den mages beschaeftigt habe~ moechte ich sagen das es schopn so passt. es gibt genug wege seine MP wieder her zu stellen. wegen die nun endlich mal genutz werden muessen.
    nun muss man eben zuschauen ob sich ein curaga wirklich lohnt~ oder ob es nicht 2 single target cure machen koennen.

das neue kampofsystem macht auf den ersten blick einen sehr guten eindruck auf mich ! das einzige was negativ aufgefallen ist, sind die recast time von durchbohren und leichter stoss. 1min! damit haben sie im grunde ihre daseinsberechtigung verlohren. bei durchbohren zumindestens seh ich die nicht mehr.
    leichter stoss alle min. kann man ja noch durchgehen lassen. is eben ein netter TP boost alle minute. aber durchbohren? ne. damit wurde dem lancer eine fassete genommen. seine staerke gegenueber monstergruppen ist dahin.

meine angel hab ich auch ausgepackt. und hab mit erschrecken festgestellt; dass ich bei einem leve knapp 15k SP machte O_o! "hui! das is aber viel!" ging mir da durch den kopf~ fast ein bischen zu viel ;o aber wenns die leute gluecklich macht~

so. das war ersteinmal alles~ und jetzt geh ich transformers3 schaun ;o
    (2)

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Ich finde den Patch hammer. Das einzige was mich extrem stört, ist das man überall Routine bekommt. Für jede Quest, für jede Leve, für jeden Auftrag... Das hätten sie meiner Meinung nach lassen sollen...

Es ist schon gut, dass man mit dem leveln auch vorwärts kommt, aber so nimmt man gar nicht mehr wahr, das man Erfahrung erhält.

Sehr gut finde ich die Schwierigkeit, die durch Anhebung der MP Kosten bewirkt wird. Ich dachte immer, die wollen alles vereinfachen. Es scheint als bekämen die verschiedenen Klassen so eine tiefere Bedeutung (Heiler, Tank, DD, etc.)

Positiv überrascht
    (1)
    Last edited by nibelunc; 07-23-2011 at 04:42 AM.

Player
    Sebastian's Avatar
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es hieß doch, dass Erlasse in Zukunft für Solospieler sind und nicht mehr im Mittelpunkt des Spieles stehen sollen und das man nicht mehr das Gefühl haben soll ins Hintertreffen zu geraten, wenn man sie nicht macht.
    Durch die erhöte Routine bei Erlassen und den neuen Routinebonus (ca. 3K bei Level 35, ca. 5K bei Level 45) den man am Ende erhält, ist das doch ne komplette Themaverfehlung. Vorallem ist der Zwang die Erlasse zu machen noch größer, als vor dem Patch. Frag mich echt wie das passieren konnte?

Bei der neuen Auto-Attack hab ich eher das Gefühl, dass ich vom Spieler zum Zuschauer degradiert werde. Darf zwar hier und da noch ne Fertigkeit benutzen, aber im Grunde schau ich die meiste Zeit nur zu, find daran kein Gefallen.
    (0)

Player

Danke SE
    Ich finde vor allem anderen den Schwierigkeitsgrad der Instanzen sehr gelungen!
    Endlich ist Content im Spiel bei dem mir nicht die Füße einschlafen.
    (5)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Thor: Auf jeden Fall!!

MP-Kosten für Magier, super SE, sehr sehr gut gemacht!
    Das einzige bei dem ich noch nicht weiss, ob es ein Bug ist oder so gewollt (wobei ich das nicht glauben kann), ist die Tatsache, dass ein Tank Provoke, Taunt, War Drum etc. verwenden kann und ich ihm mit nur einem oder zwei kleinen Cure II sofort die Hate ziehen kann.
    Der Oger kann das überhaupt nicht leiden wie es scheint :P
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Also was ich bis jetzt gesehen hab und vor allem das neue Kampfsystem, es gefällt mir sehr gut...ich warte nur grad drauf das vielleicht noch eine person kommt das ich endlich das dungeon betreten kann.

Was die MP kosten angeht...jetzt wird es keine Cure oder Curega spams mehr geben und die Heals müssen mit bedacht genutzt werden.

@Meph...meine lieblings-Klasse ist Gladi und da nutz ich meinen lieblings-Skill, ob der Spieler das will oder nicht XD, den Skill Deckung...stell mich vor den Heiler und schon krieg ich auf die Fresse *daumen-hoch*
    Man hat mir schon gesagt das ich einer der sehr wenigen bin die das nutzen...ist das auf Lindblum auch so?, dabei ist das ein guter skill o.O
    (0)
    Last edited by Mitsuhide; 07-23-2011 at 08:44 PM.

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread