Page 3 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 109

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Also bloss Finger weg, sonst bin ich weg!!!
    Ich weiß nicht was du hast. Raids wege nem Bug > das Spiel verlassen?
    Aufträge hasse weil mal nen Aggro Mob in der nähe rumläuft ?
    Reperatur hassen weil man jetzt besser reperieren kann und die Mats gut kaufen ?
    Briefe kann man sich drüber streiten finde sie jetzt besser als vorher sollen ja solo Inhalt sein.

Und schlussendlich Mages. Also ich bin seit 1.18 auf Druide gewechselt weil ich den jetzt richtig gut finde. Ob Solo oder in Dungeons. Ist halt nicht mehr stupide Aoe Spammen wie vorher. und THM ist halt kein wirklicher Heiler mehr. Genau das was es sein sollte.
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Ich weiß nicht was du hast. Raids wege nem Bug > das Spiel verlassen?
    Ich habe nie gesagt, dass ich den Raid oder sogar das Spiel wegen nem Bug verlassen habe!

Aufträge hasse weil mal nen Aggro Mob in der nähe rumläuft ?
    Ein aggro Mob?!? Das war ne ganze Gruppe Kröten auf der einen Seite vor dem Eingang und auf der anderen Seite hatte es ne Gruppe mit Räubern!

Reperatur hassen weil man jetzt besser reperieren kann und die Mats gut kaufen ?
    Ich hab nie gesagt, dass ich die Reparatur jetzt hasse! Es war ne Anmerkung, was man besser hätte lösen können!

Briefe kann man sich drüber streiten finde sie jetzt besser als vorher sollen ja solo Inhalt sein.
    Dann mach die mal solo, ich wünsch dir viel Spass dabei, wenn dich ne Gruppe Krieger angreift und dann non Stopp Rückführung machen kannst und am Ende den Leve nicht mal beenden kannst!

Und schlussendlich Mages. Also ich bin seit 1.18 auf Druide gewechselt weil ich den jetzt richtig gut finde. Ob Solo oder in Dungeons. Ist halt nicht mehr stupide Aoe Spammen wie vorher. und THM ist halt kein wirklicher Heiler mehr. Genau das was es sein sollte.
    Ich wünsch dir viel Spass dabei! Ist ja gut, dass es doch noch welche gibt, die jetzt Mages antesten. Sonst hätten wir bald ein Problem weil die aussterben!

Ach ja, und bevor du die Aussagen von jemandem kritisierst, lies doch bitte den Text genau durch und zieh nicht nur einzelne Stichwörter raus und stellst damit die Aussagen anders dar, als sie ursprünglich waren!
    (4)
    Last edited by Chiara; 07-25-2011 at 09:59 PM.

Player

Danke SE
    Ich finde vor allem anderen den Schwierigkeitsgrad der Instanzen sehr gelungen!
    Endlich ist Content im Spiel bei dem mir nicht die Füße einschlafen.
    (5)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Thor: Auf jeden Fall!!

MP-Kosten für Magier, super SE, sehr sehr gut gemacht!
    Das einzige bei dem ich noch nicht weiss, ob es ein Bug ist oder so gewollt (wobei ich das nicht glauben kann), ist die Tatsache, dass ein Tank Provoke, Taunt, War Drum etc. verwenden kann und ich ihm mit nur einem oder zwei kleinen Cure II sofort die Hate ziehen kann.
    Der Oger kann das überhaupt nicht leiden wie es scheint :P
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    @Wall

Wenn dir das alles hier zu schwer wird dann geh WOW zocken da wird dir alles in Popo gepustet ;P
    Das hättest dir sparen können ^^ aber sonst bin ich deiner Meinung ,Aber nen Like bekommste nicht
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Gruppenspieler gegen Solospieler, möge das Duell eröffnet sein!
    Entschuldigung aber könntet ihr euch bitte auch mal in andere hinein versetzen?
    Ob nun SP-Werte oder Schwierigkeitsgrad, nicht immer findet man eine Gruppe und es kann auch nicht jeder ein heilender Dudu sein! Gerade bei den SP-Werten ist das nun so eine Sache... Es gibt vieles was man beachten sollte und generell zu sagen dass man was falsch macht ist einfach nur unüberlegt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Also was ich bis jetzt gesehen hab und vor allem das neue Kampfsystem, es gefällt mir sehr gut...ich warte nur grad drauf das vielleicht noch eine person kommt das ich endlich das dungeon betreten kann.

Was die MP kosten angeht...jetzt wird es keine Cure oder Curega spams mehr geben und die Heals müssen mit bedacht genutzt werden.

@Meph...meine lieblings-Klasse ist Gladi und da nutz ich meinen lieblings-Skill, ob der Spieler das will oder nicht XD, den Skill Deckung...stell mich vor den Heiler und schon krieg ich auf die Fresse *daumen-hoch*
    Man hat mir schon gesagt das ich einer der sehr wenigen bin die das nutzen...ist das auf Lindblum auch so?, dabei ist das ein guter skill o.O
    (0)
    Last edited by Mitsuhide; 07-23-2011 at 08:44 PM.

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Mich würde das auch einmal interessieren wie es denn nun für die Solo-Spieler aussieht:

Wie viel SP habt Ihr solo pro Leve vor dem Update bekommen und wie viel SP sind es, solo, jetzt nach dem Update?

Also wenn das System, so wie es jetzt ist, so gewollt ist dann bringen Leves in Gruppen so gut wie gar nix mehr. Die SP der Monster während der Leves wurden extrem beschnitten. Am Ende gibt es zwar einen netten Bonus, aber die SP kommen bei weitem nicht mehr an die SP von vorher.

Nun fällt richtig auf dass ein R50 Camp fehlt. Denn selbst mit 5-Sternen sind die Monster bei Mordsdurst jetzt gerade einmal nur noch R52-57. Und das gibt einem R49 Spieler so gut wie kaum noch SP (zirka um die 100SP pro Hyäne).

Was im Grunde nicht so schlimm ist, aber...

So wie es im Moment aussieht bekommt man auch als Solo-Spieler nun insgesamt weniger SP wie vorher pro Leve/Camp?

Und bei Behest, was ja auch eher Content für Solo-Spieler ist, wurden die SP wohl auch so um die 50% reduziert?

Ich hab bisher kein Behest gemacht, hab es auch nicht so wirklich vor. *g* Aber es hat jemand was in der Richtung bei Mordsdurst geshoutet. Dass er vor dem Patch so um die 6,5k~ bekommen hat und jetzt, nach dem Patch, so um die 3,5k~.
    (0)
    Last edited by Andra; 07-23-2011 at 09:33 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Also ich spiele ja hauptsächlich Solo, seit sich meine Linkshell geschlossen in den Urlaub verabschiedet hat, aber natürlich ist meine Meinung alleine nicht unbedingt repräsentativ und stammt auch eher aus dem Low-Lvl-Bereich:

Solo Leves sind eventuell ein wenig schlechter geworden, aber mit dem Bonus am Ende komme ich doch auf ungefähr gleich viel SP wie vor dem Patch. Allerdings ist man jetzt gezwungen die Leves abzuschließen um wenigstens gerade so an die SP zu kommen, die man vor dem Patch auch bei einem Fail bekommen hat.

Behest dagegen ist jetzt einfach nur noch absolut nutzlos.
    Ich bekomme bestenfalls noch halb so viel SP wie zuvor, und ich habe es bereits in "wenig besuchten" Camps versucht, die ja angeblich besser sein sollen. Dazu kommt, dass man Behest jetzt wieder nur noch einmal pro Stunde annehmen kann, was bedeutet dass die SP eigentlich nur noch einem Viertel dessen entsprechen was man vor dem Patch bekommen hat.
    Für die Gil lohnt es sich logischerweise auch nicht mehr, wobei das ja angekündigt war: Die Menge der Gil die man bekommt sind weniger als ein Drittel der ursprünglichen Summe.
    Yoshi-P hat ja mal große Pläne für die Monsterhatz angekündigt, aber so wie es im Moment aussieht, kann man die Monsterhatz vergessen.
    Als Solo-Spieler lohnt sich einfaches Grinden im Moment am meisten, und das war eigentlich nicht das was das Dev-Team angeblich geplant hatte.

Wie schon gesagt, insgesamt gefällt mir der neue Patch, aber manche Kleinigkeiten hinterlassen einen schalen Nachgeschmack.
    (0)

Player

SE hätte den SP erhalt nicht ändern sollen.
    in 10 monaten wurde an den SP so oft geschraubt und gebastelt das es so wie es jetzt ist keinen sinn mehr macht.
    zuvor hieß es noch die devs wollen uns nicht 8 stunden pro tag zum grinden zwingen um unseren charakter zu entwickeln, nun ist aber genau dieser fall eingetretten.

Solo bekomm ich mit meinem 36 gladiator von ner 5 stern 30er quest (rank 42 gegner) 111 SP ohne GG, mit GG 166 (leider hat man halt nicht immer GG, und auch nicht jede quest hat eine ausreichende anzahl an gegnern), und rund 2500 SP als reward.

von nem gegner der 10 stufen über mir ist (wo auch das cap für den SP erhalt eintritt) bekomm ich 264 SP.

also im endeffekt bringt mir der SP reward aus einem freibrief mal garnix, da ich mit dem wieder auf 0 komme oder sogar weniger und so einfach gleich grinden könnte.

1.18 find ich toll, aber hört auf die verdammten SP werte alle 3 monate zu ändern, wie oft soll ich mich noch umstellen, neue möglichkeiten suchen um exp zu erhalten, und vorallem wie schaff ich es jetzt auf 50 in weniger als 5 monaten wenn man täglich ne stunde oder 2 zum spielen hat?

die Devs wollen die freibriefe nicht mehr zum haupt content machen? find ich ok, gebt uns einfach andere dinge oder möglichkeiten.
    aber solo stunden lang mobs zu kloppen die 10 stufen höher als ich sind um grad mal genug SP rauszuschalgen und dafür die SP in den freibriefen übelst zu töten is keine gute lösung.

wenn schon Freibriefe keine menschlichen SP werte mehr spucken, dann bitte erhöht doch den SP erhalt beim töten von gegnern unserer stufe und darüber.

FFXIV bietet bei weitem nicht genug an, daher bleibt ja nicht viel ausser eine klasse nach der anderen hoch zu ziehen, aber das ist mittlerweile auch eine (finde ich) viel zu zähe angelegenheit.

ich finde das sie den SP erhalt der freibriefe nicht ändern hätten sollen bis genug content da ist der diese ersetzten könnte.
    auch wenn yoshi die freibriefe nicht als main-content betrachten will, waren sie doch die einzige möglichkeit für den großteil der spieler ihren charakter zu entwickeln.
    Die aktuellen dungeons und paar staatlichen quests die es gibt sind noch lange nicht genug.

ich für meinen teil bin total planlos was ich jetzt machen soll, mit grinden wird es wohl ne weile länger dauern bis ich was erreiche >_<

PS.:

um in FFXI von 1-75 zu leveln war es notwendig 837.550 EXP zu sammeln.
    um in FFXIV von 1-50 zu level ist es notwenig 1.782.150 SP zu sammeln, also bereits mehr als das doppelte als in FFXI, obwohl gegner mit 264 SP, und dabei 10 stufen höher als unsere eigene stufe fast soviel SP geben wie ein gegner in FFXI an EXP gab (werte zwischen 150~250 je nach gruppe, lvl & kette)
    (2)
    Last edited by Black_Rose; 07-24-2011 at 02:18 AM.

Page 3 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast

Tags for this Thread