Results 1 to 4 of 4

Thread: Hilfe

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Hilfe

Hallo Leute, erstmal will ich sagen das ich ein absoluter Neuling bin und die zusammenhänge der Handwerker und Sammlerberufe nur ein wenig erlernt habe.
    Ich hab neulich mit allen handwerkerberufen gleichzeitig angefangen damit ich viel Startmaterial habe und habe mich einfach mal auf den Gerber und der Zimmerer gestürzt.
    Jetzt fehlen mir allerdings Vollmachten damit ich weiter Leveln kann.
    Naja jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ist es nicht besser wenn ich erstmal die Sammlerberufe auf 50 bringe damit ich die benötigten Materialien selbst besorgen kann? Und die Sammlerberufe sind doch auch bestimmt einfacher zu Leveln als die Handwerker weil man kein Ausgangsmaterial braucht richtig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und paar Tipps geben wie ich da vorgehen soll.
    Habe auch eben mit dem Minenarbeiter angefangen und wollte wissen ob sich das dann auch lohnt den weiter zu machen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Klar lohnt es sich die Sammlerberufe vorher zu machen Wie du schon sagst SOLLTEST du alle 3 Berufe auf 50 haben kannst du dir so ziemlich jeden Gegenstand den es gibt selber besorgen (zusätzlich zum abfarmen von Mobs für Materialien die nicht wachsen). Dauert allerdings doch ein bisschen was länger habe ich mir sagen lassen ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Vielen Dank dann werde ich erst die 3 Sammler auf 50 bringen um mir die Materialien für die Handwerker zu machen. Was ich noch gerne wissen möchte ist worin ich am besten investieren sollte? Im Laufe der Story habe ich 200k angesammelt, ich weiß es ist nicht sonderlich viel aber ich möchte es trotzdem behutsam investieren...
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    erstmal garnicht^^
    level mal deinen Gärtner, dann zieh den Weber hoch und fang an dir deine Ausrüstung selber zu Weben (der Gärtner bringt ein npaar gute Mats für den Weber z.b. Flachs).
    Mit dem Crossskill vom Webber kannst du dir die Arbeiten bei den anderen Crafter sehr erleichtern.
    Dann zieh den Minenarbeiter und Gerber hoch.
    Der Mienenarbeiter bringt dir sehr viele äußerst nützliche Mats und der Gerber stellt sehr viele Crafter und Sammlersets her, ähnlich dem Weber.
    Dann am besten Grobschmied wegen den Werkzeugen, dann kann eigendlich nichts mehr schief gehen.

Das gute Geld. Spar das erstmal, wenn du nachher einen Beruf maxen willst brauchst du viel teure Materia, und da sind 200k nichts^^, aber das kommt erst am ende.
    (0)

Tags for this Thread