Results 1 to 6 of 6
    Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50

FG-Haus - Gärtner Guide

Hallo liebe Leser,

aus gegebenen Anlass werde ich hier mal einige Informationen Bündeln!

Nützliche Links:
    • Liste Bestätigter Kreuzungen (Achtung auf Englisch)
    • FFXIV-Datenbank (Englische Hauptseite) einfach Seed-/ (Samen) Namen dort eingeben ... und links oben via Dropdown auf Deutsch stellen dass ihr die Deutsche Bezeichnung bekommt.

=========================================================================================================================================

Beispiele:

Also habe ja extra auf die Seite mit den "Confirmed Crosses" (Bestätigte Kreuzungen) gelinkt.

Beispiel: "Jute"

Um "Jute" Samen zu bekommen muss man vorher einige andere Kreuzungen vornehmen:

Schritt 1:

Mann muss wie gesagt ein paar Kreuzungen machen bevor man als Endergebnis "Jute-Samen" und somit Jute bekommt.....Um die "Jute-Samen" zu bekommen muss man: Mandel & Stern-Anis kreuzen.

Schritt 2:

Um die nötigen Samen zu bekommen muss man .... wiederum mindestens 2 verschiedene Samen miteinander kombinieren.... am besten ich machs mal in ner Liste:

• 1. Kreuzung: ..... "Mandel + Ananas" ---- Ergebnis: Azeyma Rose
    • 2. Kreuzung: ..... "Kamille + Ananas" ---- Ergebnis: Alraune-Wurzel-Samen
    • 3. Kreuzung: ..... "Azeyma-Rose + Alraune-Wurzel" ---- Ergebnis: Stern-Anis-Samen
    • 4. Kreuzung: ..... "Mandel-Samen + Stern-Anis" ---- Ergebnis: Jute Samen

Zusatz Information:
    • Es ist um einen möglichst hohen Ertrag an Samen zu bekommen sinnvoll die genannten Samen immer im wechsel an zu bauen ..... also Bsp: Mandel+Ananas+Mandel+Ananas etc bis das Beet voll ist!

Sowie sollten schon Samen der 3. - 4. Kreuzung vorhanden sein ..... lässt sich das ganze natürlich verkürzen .... bedenkt aber dass ihr mindestens 4 Samen einer Pflalnze braucht um das Beet im wechsel zu bepflanzen (wenn ihr das Beet mit den 8 Plätzen habt)

Wichtig:
      Es wird "Thanalan Humus III" als Erde benötigt!

========================================================================================================================================
    Auf die Missverständnissfrage bzw. Bemerkung eines Lesers mit der Aussage .... Zitat:
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Alles schön und gut... aber wenn ich zwei sachen kreuze... dann kommt ja die "Frucht" dabei raus... nicht der Samen. Wie bekomm ich den Samen? Ich hab gehört bei nem Händler eintauschen... aber wo?
    Solch einen NPC gibt es meines Wissens nicht!
    ========================================================================================================================================

Hier nochmal kurz und Knapp und ggf. etwas verständlicher Erklärt:

Es kommen die Früchte der Samen raus die du gepflanzt hast zum kreuzen, dass ist richtig !!!!

Bei einer erfolgreicher Kreuzung erhält man auch Samen (Ergebnis der Kreuzung Pflanze A+B)

Beispiel einer Kreuzung: (8 Felder Beet)

Ziel: "Glanz-Nuss"

Es ist nur ein Beispiel, wir gehen jetzt mal davon aus dass ihr die nötigen Samen habt, aber nicht wisst wie ihr zur Glanznuss kommt!
    Ihr fangt an mit:

(Slot 1) Kukuru Royal
    (Slot 2) Aprikose
    .....
    usw.

Immer im Wechsel einpflanzen und mit der "Thanalan Humus III" als Erde beim einpflanzen nehmen! (Erhöt die Warscheinlichkeit einer: Erfolgreichen Kreuzung)

So kreuzen sich erfolgreich die Kombinationen:
    • Royal Kukuru + Aprikose
    • Aprikose + Royal Kukuru

Ergebnis der Kreuzung der oben beschriebenen Anpflanzung:

7 Glanznuss-Samen

Viel erfolg beim Gärtnern ^^ ..... hoffe dass konnte jetzt weiterhelfen ^^
    =================================================

Verbesserungsvorschläge ... sowie Ergänzungen nehme ich gerne mit auf! Sofern sinnvoll! ;o)
    (3)
    Last edited by Nessa_Revane; 06-03-2014 at 08:32 PM.

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Hi, ich hoffe es ist erlaubt, Fragen zu stellen ^.^

Habe heute "Wald-Setzling", "Wüsten-Setzling" und "Insel-Setzling" mit meinem Gärtner abgebaut. Wofür werden diese Setzlinge gebraucht? Hört sich sehr nach Gridania, Thanalan und Limsa an.
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Die sind zum herstellen fur Housing gegenstände...wie z.b. Mauern oder Zäunen :-)
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Alea's Avatar
    Character
    Alea Slytherin
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Auch wenn der Thread ein wenig älter ist, hätte ich da dennoch noch ein paar Fragen.

Was ist denn der Unterschied zwischen Thanalan / La Noscea / Finsterwald Humus und deren Ziffern 1-3?
    Ist das wirklich lediglich regionsabhängig, welchen man benutzt?
    Und: Steht es denn dann dabei, welchen man benötigt?

Danke schon einmal im Vorraus, sollte jemand eine Antwort für meinen (ggf. zu einfachen) Fragen geben.
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo Alea,

Finsterwald-Humus erhöht die Anzahl der Pflanzen, die geerntet werden.
    La Noscea-Humus erhöht die HQ-Wahrscheinlichkeit von Pflanzen.
    Thanalan-Humus erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Pflanzen kreuzen und so neue Samen entstehen.

Die verschiedenen Humus-Sorten sind nicht regionsabhängig.

Die Zahlen 1-3 stehen für die Qualität des Humus. Wenn du auf die Kreuzung von Pflanzen aus bist, rate ich dir, die jeweils höchste Stufe zu benutzen.

LG
    Devevolos
    (1)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    (3)