Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

[Makro] Der Ein-Tasten-Fischer

Ist euch der Fischer noch nicht stupide genug? Das lässt sich steigern. Ich habe ein kleines Makro gebastelt, welches auf Knopfdruck die Leine auswirft, den Fang einholt und geeignete Fische als Köder recycelt. Statt passend die Tasten zu drücken, braucht ihr nur noch eine einzige:

Code:
    /ac Naturköder
    /ac Angeln
    /ac Anschlag
    Die Fehlermeldungen können ignoriert werden. Sie kommen daher, weil nur eine der 3 Aktionen beim Tastendruck ausgeführt werden kann.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Bewirkt das Makro nicht, dass man direkt nach dem Auswerfen die Angel gleich wieder einholt? Woher "weiß" das Makro, wann ein Fisch angebissen hat?
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Normal hat man beim fischer eh nix zu tun!

Angel auswerfen ist bei mir Taste: "2"

damit hole ich auch die Angel ein wenn nen fisch angebissen hat, ...okay für Naturköder muss ich Taste "3" drücken .... aber dazu bin ich gerade noch im Stande!

Was karsten mit dem Macro ermöglicht is eigentlich nur die ausradierung der ExtraTaste für natürköder.... xD
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ein Hoch auf die Faulheit hahahaha

Aber das ist schon wirklich extremst faul ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Bewirkt das Makro nicht, dass man direkt nach dem Auswerfen die Angel gleich wieder einholt? Woher "weiß" das Makro, wann ein Fisch angebissen hat?
    Das Makro arbeitet ganz einfach.

Als erste wird Naturköder ausgeführt. Ist die Funktion nicht verfügbar, kommt eine Fehlermeldung und das Kommando wird nicht verarbeitet.

Dann wird Angeln ausgeführt. Wird bereits Naturköder ausgeführt oder die Leine liegt schon aus, kommt eine Fehlermeldung und das Kommando wird nicht verarbeitet.

Dann wird Anschlag ausgeführt. Hier muss man wissen: Wenn Naturköder oder Angeln gerade am ausführen ist, dauert es ein wenig, bis Anschlag verfügbar ist. Im Makro wird das Kommando vor der Verfügbarkeit ausgeführt, wodurch die Leine nicht sofort wieder eingezogen wird. Es kommt also zu einer Fehlermeldung und das Kommando wird nicht verarbeitet.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Vielen Dank für das Posten!

Ich hatte am Anfang des Jahres genau so ein Makro bauen wollen, doch irgendwie gab es die Objekte "Angeln" oder "Naturköder" für Makros nicht. Entweder haben sie es neuerdings implementiert oder ich war zu doof es zu schreiben.

Jedenfalls super für die Faulheit, aber auch für die Nutzung von Naturködern. Mit diesem Makro versemmelt man nicht die Chance, den frisch gefangenen HQ-Fisch weiter zu benutzen (was mir oft passiert ist).
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Lol ok das is dann echt nur Faulheit

Trotzdem danke für das Makro, auch wenn ich es nie brauchen werde^^
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mmmmhm...ich brauche immer noch silberne Souveräne. Mit dem Makro kann ich mich glaube ich hinstellen, duschen gehen oder Fernsehen glotzen und später schauen, ob es was gegeben hat. Ich hatte mir selbst schon ein Makro überlegt, aber der Zeitunterschied zwischen normalen Fischen und Kapitalfischen ist doch recht hoch, so dass meine bisherigen Versuche nicht auf 100% kamen. Deine Lösung spuckt zwar viele Fehlermeldungen aus, aber es ist schön brain AFK einsetzbar. Danke dafür.
    (0)

Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Deine Lösung spuckt zwar viele Fehlermeldungen aus, aber es ist schön brain AFK einsetzbar. Danke dafür.
    Die Fehlermeldungen kannst du in den Chat-Einstellungen einfach abstellen.

Da ich noch andere dieser Kontext-Makros habe, z.B. beim Waldläufer/Barden:
    Code:
    /ac "Ende des Leids" <t>
    /ac "Giftpfeil" <t>
    und jedesmal eine Fehlermeldung generiert wird wenn "Ende des Leids" nicht verfügbar ist, sind die Fehlermeldungen bei mir schon lange deaktivert.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich ähm, habe mir erlaubt das makro noch etwas zu modifizieren. jedesmal die taste drücken um die angel auszuwerfen und nochmal drücken um sie weider einzuholen? hm neeeee, hiermit muss man nur noch drücken um sie einzuholen (naja, gut, das erste mal muss man sie schon auswerfen, ist aber alles bedacht worden xD)

/ac "Anschlag" <me>
    /ac "Naturköder" <me>
    /ac "Angeln" <me>
    /wait 11
    /ac "Naturköder" <me>
    /ac "Angeln" <me>
    /wait 5
    /ac "Naturköder" <me>
    /ac "Angeln" <me>

der doppelte wait befehl und das angel auswerfen ist übrigens der unterschiedlich langen animation von normalen und 1star / 2star usw fischen geschuldet.
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast