Results 1 to 9 of 9
    Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70

Saisonale Events - Ideen der Spieler

Hi Leute,
    wie wär's, wenn wir uns mal Events ausdenken?

Mir gefällt die Story immer sehr! Genau so wie die Ausrüstungsgegenstände, die man bekommt. Allerdings finde ich, dass mehr Abwechslung darin herrschen sollte, was man tun muss.
    Ich finde bei jedem Event macht man das gleiche: sammle dies, rede mit dem, teleportier dich dorthin und komm wieder zurück...

Ich denke zum Beispiel für Halloween an ein Geisterhaus.
    Es könnte ein saisonaler Dungeon sein, oder ein richtiges Kabinett der kuriosen Aktivitäten, in denen man Quests macht.

Zum Beispiel wird man beim Betreten des Hauses mit 3 weiteren Spielern zusammengewürfelt (wie in der Inhaltssuche) und hat dann unterschiedliche Aufgaben, wie einen anderen Spieler erschrecken! Wenn der Spieler sich erschreckt hat (Zufallsprinzip), dann hat man die Quest geschafft oder man bekommt einen Erfolg usw.

Was denkt ihr?
    (2)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Mir würden auch Events gefallen, welche an bestimmte Handwerks- oder Sammlerklassen verbunden sind. Wichtig wäre hier jedoch, dass man bereits mit Stufe 1 mitmachen kann.

Beispielsweise könnte es eine Art Thanksgiving-Event geben, in der man sich als Koch betätigen kann. Es würden bei den Festplätzen mehrere Grille und Kochstellen aufgestellt werden, an denen man direkt kochen kann (vergleich hierzu die Kochstelle als Mobiliar). Der Clue an diesem Event: Man kann jeden Tag eine gewisse Menge an speziellen (außergewöhnlichen) Zutaten für Eventrezepte in den Stadtstaaten erwerben. Die Zutaten unterscheiden sich, die Spezialitäten jeder Stadtstaat ist einzigartig. Die Nahrungsmittel, die man dort produzieren kann, sind typische Festtagsgerichte, welche bei Konsumierung die Fertigkeiten für Handwerker (Koch) erhöht.

Ich erinnere mich an ein ganz ähnliches Event vom Ziehvater von FFXIV, wo man durch die Gegend zog, um Truthähne (Grundzutat für den Braten) massenhaft zu schlachten und es einen Zähler für die multiplen Kills gab. War ein äußerst lustiges Unterfangen (auch wenn das jetzt ziemlich brutal klingt).
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich hoffe im kommenden Sommer Event können wir die Bombards wieder mit Emotionen anstatt mit Waffen bekämpfen.

Und hoffentlich mit /firedance wie 2012
    https://www.youtube.com/watch?v=en0oWFcB1Tw
    (0)
    Last edited by Felis; 05-31-2014 at 06:02 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Und hoffentlich mit /firedance wie 2012
    https://www.youtube.com/watch?v=en0oWFcB1Tw
    Sieht gut aus hauptsache mit dem nächsten Feuermondreigen-Event kommen die Yukatas.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Ayunia's Avatar
    Character
    Sajir Dasgi
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich hoffe auf schöne Klamotten wie Kimonos ala Yuna. Ach und als Event idee fänd ich super sowas wie ein Kampf der Gladiatoren zwischen den hauptstädten wo man neue Titel und Style bekommt ggf neue waffenhalterung
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Finds ja toll dass SE für den 2ten Geburtstag des Spiels wieder nen Live-Marathon wie letztes Jahr startet aber wo bleibt eigentlich die Ankündigung für das alljährliche Feuermond-Reigen-Event oder findet das dieses Jahr nicht mehr statt? Die Kollegen aus Final Fantasy 11 hatten zumindest ihr Sommer-Event schon wir nicht!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Kommen wird ein Sommerevent auf jeden Fall, denn es gab schon eine Preview zu den Outfits:

Echt süß geworden, finde ich
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ist das aus einem Blog? Quelle bitte Izu
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    (0)