Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Dark_Odin's Avatar
    Character
    Dark Odin
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 50

PS3/PS4 Tastertur erweiterung/Schaltflächen (Zusatzbalken)

Kann man nicht bei der PS3 Schaltflächen einfügen wie bei einer PC-Version also das man komplett ohne Controller spielen könnte, also ich finde es schon besser mit Controller zu spielen aber mir fehlt die übersicht über Fähigkeiten die zb. cooldowns haben wann sie wieder einsatzbereit sind, weil man hat auf PS3 16 Fähigkeitenfelder die man über R2 u. L2 (R2+L2) benutzt und die anderen eingestelten Fähigkeiten stellt man sich auf die anderen Seiten ein (Seite 1-8) und man kann immer nur von Seite zur Seite switchen und so sieht man immer nur eine Fähigkeiten seite und man weiss nicht was alles auf den anderen Seiten einsatzbereit ist.
    (1)

Player
    AckiPT's Avatar
    Character
    Ariea Windrunner
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 50
    Diese Idee finde ich nicht schlecht so geht es mir auch immer.
    Was eventuell auch keine schlechte Sache wäre, wenn man die Seiten auch zurück Blättern kann. Da man nur "vorwärts" blättern kann passiert es mir öfters mal, vor allem in Stresssituationen, dass ich zu oft blättere und dadurch wertvolle Sekunden verliere.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wofür braucht ihr denn so viele Seiten? Ich brauche egal mit welcher Klasse max. 3 Seiten ^^ da muss ich nicht so viel zurückblättern
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    DahDah007's Avatar
    Character
    Bam Coner
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich versteh die Zwei. Gerade wenn man mit Tastaur und mouse spielen will. Gibts eigentlich ein keybind macor wo man gewissen fähigkeiten auf die tastaur binden kann?
    Wenn ich sowas hätte könnte ich mit Tastaur und mouse spielen?
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dark_Odins Problem verstehe. Möchtest du mehr als eine Seite beim Kreuz-Kommandomenü gleichzeitig angezeigt bekommen, so wie bei der Benutzeroberfläche für Maus/Tastatur ?

Click image for larger version

Name:	UI 03.jpg
Views:	92
Size:	19.6 KB
ID:	961

Generell könnt ihr übrigens auch bei der PlayStation-Version zwischen Maus/Tastatur und Controller wechseln.

Name:	UI 01.jpg
Views:	85
Size:	18.5 KB
ID:	959

Was das Blättern beim Kreuz-Kommandomenü angeht, müsst ihr nicht Seite für Seite blättern, ihr könnt auch direkt zu einer bestimmten Menüleiste springen, indem ihr R1 gedrückt haltet und auf den entsprechenden Button drückt, wie ich es euch hier im Screenshot rot eingekreist habe.

Name:	UI 02.jpg
Views:	200
Size:	19.6 KB
ID:	960

Ihr könnt dadurch zum Beispiel direkt von Leiste 2 zu Leiste 7 springen.
    (0)

Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Amirai
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    kurz und knapp: er meint ob es denn nicht möglich sei sich mehr als ein kreuzkomandomenü anzeigen zu lassen - um nicht die ganzen CD's auf z.B seite 1 haben zu müssen.

vorzustellen wäre dies:

seite 1 ist offen mit allen angriffen - er switcht auf seite 2 und zündet die cooldowns - er switch auf seite 1 zurück - nun muss er immer hin und her switchen zwischen 1 & 2 um zu sehen wann auf seite 2 seine CD's wieder bereit sind.

(BLM hat feuer, feura, feuga, eis, eisra, eisga, blitz, blitzga, blitzra, flare und etliche - die höchste priorität haben - dadurch kommen sie auf das kreuz-kommandomenü seite 1. buffs zur stärkung von attacke & co. kommen auf seite 2 - wenn er also seine rota beginnt, gehts auf seite 2 los mit den buffs, zurück auf seite 1 für den burst & man muss etliche male zwischen dem casten von z.B feuer schnell auf seite 2 switchen um schnell sehen zu können ob die cooldowns wieder fertig sind um einen neuen burst zu starten) <-- ausführlicher.

ich persönlich finde es auch ätzend, einer der wenigen gründe warum ich nicht mit kontroller spielen mag (kann!)

man nehme nur mal den pala her mit seinen 12 buffs .. das kostet mehr als zeit diese sowieso nach und nach zünden zu können, durch hin und her switchen - dazu wird es noch stark gefördert durch nichtwissen wann die cd's rdy sind. einfache abhilfe wäre hier:

ein 2tes anzeigbares kreuzmenü (frei wählbar) OHNE funktionen (nur um zu sehen wann die skills wieder rdy sind.) - damit es einfach übersichtlicher ist wann die CD's wieder gezündet werden können.
    oder eine leiste wie bei maus / tastatur - auf diese man seine CD's zusätzlich ablegen kann um zu sehen wann, etc.
    (0)
    Last edited by EmoLize; 06-05-2014 at 10:12 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Fände ich auch klasse. Einfach nur eine Anzeige ohne Funktion. Bei meinem Pala muss ich immer wieder wegen der Cooldowns hin- und herswitchen und beim SMN wegen dem Pet. Noch dazu hab ich eine Extraseite für Macros (Coilansagen etc.) und natürlich die allgemeine Seite für Sprint, Chocobo, Teleport usw. Da man ja leider auch nicht zurückblättern kann, sondern nur vorwärts, ist es mir auch schon in der Hektik passiert, dass ich eine Seite zu weit geblättert und mein Pet (Entflammung) statt nem simplen Biora gezündet hab.
    (0)

Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Amirai
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Da man ja leider auch nicht zurückblättern kann, sondern nur vorwärts, ist es mir auch schon in der Hektik passiert, dass ich eine Seite zu weit geblättert und mein Pet (Entflammung) statt nem simplen Biora gezündet hab.
    geht doch simples hin her - steht ya da - nur eben nicht die CD anzeige.

Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Was das Blättern beim Kreuz-Kommandomenü angeht, müsst ihr nicht Seite für Seite blättern, ihr könnt auch direkt zu einer bestimmten Menüleiste springen, indem ihr R1 gedrückt haltet und auf den entsprechenden Button drückt, wie ich es euch hier im Screenshot rot eingekreist habe.

Attachment 960

Ihr könnt dadurch zum Beispiel direkt von Leiste 2 zu Leiste 7 springen.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich habe mir (auf der PS4) eine der vertikalen Leisten recht klein gemacht, meine CDs, die nicht auf der ersten Seite im Menü sind, reingezogen, und sie neben des Kreuzmenü geschoben. So habe ich alles im Blick.

Auf der PS3 geht das natürlich nicht, die ist allerdings sowieso schon bei der Anzahl anzeigbarer Elemente am Maximum. Man bedenke, dass für das Fokusziel andere Dinge ausgeblendet werden müssen, damit die PS3 das packt.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Micyou's Avatar
    Character
    Micyou Loewenherz
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Warum ist es nicht möglich die Leisten so anzuordnen bzw. zu nutzen wie in der PC Version ( nicht das Kreuz-Kommandomenue)???

Anordnen kann man die Leisten so, bzw. einblenden lassen, aber nicht nutzen.

Ich habe seinerzeit FF 11 mit einem Controller ( aufm PC ) gespielt. Da war es möglich die Leisten so zu nutzen. ( Sasunaichs 1. Bild.)

Fände es praktischer wenn alle Skills auf einen Blick wären.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast