Results 1 to 5 of 5
    Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Unterschiedliche Namensgebung - so gewollt?

Mir ist immer wieder aufgefallen, das manche Dinge in Freibriefen/Aufträgen/etc anders benannt werden, als man es sonst angezeigt bekommt ^^

Beispiel:
    In Ul'dah heißt es "Distrikt der Händler" in den freibriefen heißt es "Ebene der Händler".

Genauso wie Itemnamen:
    Das item heißt "Moko-Graß" in freibriefen und beim Ernten heißt es wiederrum "Moko-Graßbüschel"

Ist das gewollt? Oder eher "Unbeabsichtig"? ^^ Sowas kann nämlich leicht zu verwirrungen führen @.@
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Dev Team
    Gut gefunden, Yuki2!

In der Datei mit den Ortsnamen steht doch tatsächlich „Distrikt der Händler/Redner“, obwohl es laut unserem Glossar „Ebene der Händler/Redner“ lauten müsste. Allerdings konnte ich in den Freibrieftexten nirgends die besagte „Ebene der Händler/Redner“ finden ... Könntest du uns vielleicht ein Bildschirmfoto zukommen lassen?

Zu den Namen der Gegenstände möchte ich folgendes sagen:
    Zu jedem Gegenstand gibt es eine Kurzform des Namens, eine Singularform und eine Pluralform.
    Beispiel: Ahornsirup / Krug Ahornsirup / Krüge Ahornsirup
    Die Kurzform erscheint beispielsweise im Inventar. Für Systemnachrichten müssen die Gegenstände allerdings zählbar sein und deshalb enthalten die Singular- sowie die Pluralform des Namens ein Zählwort.
    Meistens stehen diese Zählwörter vor dem eigentlichen Namen des Gegenstands, so wie bei Prise Muntersalz, Portion Trockenfleisch oder Handvoll Feuerkies. Bei manchen Gegenständen haben wir Komposita gebildet, um die Gegenstände zählbar zu machen. So könnt ihr beispielsweise mehrere Steinsalzklumpen oder Moko-Grasbüschel finden oder auch wegwerfen. Trotzdem handelt es sich dabei um denselben Gegenstand.

Hoffentlich bin ich jetzt mit meiner Erklärung nicht komplett über den See gefahren.
    (6)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Mit Screenshots kann ich leider grad nicht dienen, aber mit ein Paar namen von den Standorterlassen wo "Ebene der Händler" drin steht

*Ohrschmuck fürs Volk
    *Dünger-Export
    *Für die Helden von Morgen
    *Gebete und Sandalen
    *Gift-Export
    *Alchemie-Export
    *Modische Neuausrichtung
    *Die richtige Garderobe

Wenn man dort bei Areal schaut, steht da:
    Uldah
    Ebene der Händler

Sobald ich den Patch Heruntergeladen hab, werde ich schaun ob ich noch Bildmaterial Liefern kann
    (1)

Dev Team
    Herzlichen Dank für die prompte Auflistung.

Der Fehler ist gefunden und mit dem nächsten Patch wird überall einhellig „Ebene der Händler/Redner“ prangen, also auch auf der Stadtkarte!
    (6)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Immer wieder gerne ^^
    (0)