Öhm... generell könnt ihr (abgesehen von der Startstadt-Blockade, die erst mit Level 15 so wirklich umgangen werden kann) immer zusammen spielen. Was die Levelunterschiede betrifft, solltetihr vielleicht eine kleine Pause einlegen, falls ihr wirklich komplett zusammen questen wollt. Für Dungeons müsst ihr euch halt, levelmäßig, nach dem Niedrigsten richten (das erste geht ja storytechnisch mit 15 los), ansonsten steht dem Zusammenspiel ansich nichts im Weg, außer eben wohl eure unterschiedlichen Fortschritte im Hauptszenario (das flammende Questsymbol).

Damit ihr euch nicht langweilt, während euer Niedrigster nachzieht, empfehle ich, mal andere Klassen anzutesten (einfach mit dem jetzigen Char in eine der Klassengilden in den Hauptstädten gehen und an der Rezeption anheuern - du brauchst dafür also keinen neuen Charakter anlegen, das geht hier alles mit einem, falls dir das nicht bekannt ist) oder die Sekundärklasse schonmal zu leveln (ab 30 bekommt man ja seinen Job, so wird der Waldläufer zum Barden, braucht dafür aber den Faustkämpfer auf Level 15, der Gladiator wird zum Paladin und braucht dafür den Druiden auf 15 usw.).


Also wenn ihr wirklich in einem 3er-Grüppchen zusammen questen wollt, rate ich zu einem kleinen Levelstop (mit ein wenig Orientierung ist das, je nach Spielzeit, an ein bis zwei Tagen ausgeglichen) des Höchsten, sodass du und der lvl 5er ein wenig nachziehen könnt. Die Hauptquest schickt euch ab ca. Level 15 in dieselben Gebiete (unabhängig von der Startstadt) und verläuft für jede Klasse gleich und eröffnet fast alle Dungeons im Spiel, die ihr dann natürlich auch zusammen bestreiten könnt (solange es gruppentechnisch passt - 1 Heiler, 1 Tank, 2 Angreifer werden benötigt).