Results 1 to 6 of 6
    Player
    Zitrone's Avatar
    Character
    J'y D'i
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 37

Zusammen Questen

Hallo ich hab da ich neu bin bei FF14 und so mit eine mmo Jungfräulich bin brauch ich mal eure Hilfe.

Also ich hab ein paar Leute heute gefunden mit dennen ich zusammen spielen kann auf einem Server. Gruppen Einladungen geht so weit aber wie kann man zusammen Questen? Der eine ist lvl 5 ich lvl 15 und der ander lvl 23.
    Oder muss man erst alleine bis lvl 50 zocken und den irgend wie zusamen zu zocken zu können ?

Freu mich schon auf tipps von euch.

Mfg Zitrone
    (0)

Player
    Zitrone's Avatar
    Character
    J'y D'i
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 37
    Vergisst den ersten Satz. Der stimmt vorn und hinten nicht ^^
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Öhm... generell könnt ihr (abgesehen von der Startstadt-Blockade, die erst mit Level 15 so wirklich umgangen werden kann) immer zusammen spielen. Was die Levelunterschiede betrifft, solltetihr vielleicht eine kleine Pause einlegen, falls ihr wirklich komplett zusammen questen wollt. Für Dungeons müsst ihr euch halt, levelmäßig, nach dem Niedrigsten richten (das erste geht ja storytechnisch mit 15 los), ansonsten steht dem Zusammenspiel ansich nichts im Weg, außer eben wohl eure unterschiedlichen Fortschritte im Hauptszenario (das flammende Questsymbol).

Damit ihr euch nicht langweilt, während euer Niedrigster nachzieht, empfehle ich, mal andere Klassen anzutesten (einfach mit dem jetzigen Char in eine der Klassengilden in den Hauptstädten gehen und an der Rezeption anheuern - du brauchst dafür also keinen neuen Charakter anlegen, das geht hier alles mit einem, falls dir das nicht bekannt ist) oder die Sekundärklasse schonmal zu leveln (ab 30 bekommt man ja seinen Job, so wird der Waldläufer zum Barden, braucht dafür aber den Faustkämpfer auf Level 15, der Gladiator wird zum Paladin und braucht dafür den Druiden auf 15 usw.).

Also wenn ihr wirklich in einem 3er-Grüppchen zusammen questen wollt, rate ich zu einem kleinen Levelstop (mit ein wenig Orientierung ist das, je nach Spielzeit, an ein bis zwei Tagen ausgeglichen) des Höchsten, sodass du und der lvl 5er ein wenig nachziehen könnt. Die Hauptquest schickt euch ab ca. Level 15 in dieselben Gebiete (unabhängig von der Startstadt) und verläuft für jede Klasse gleich und eröffnet fast alle Dungeons im Spiel, die ihr dann natürlich auch zusammen bestreiten könnt (solange es gruppentechnisch passt - 1 Heiler, 1 Tank, 2 Angreifer werden benötigt).
    (0)

Player
    Zitrone's Avatar
    Character
    J'y D'i
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 37
    Danke für die nette Erklärung. Also hab lvl 15 kann man die quest zusammen machen. Muss den jeder in der Gruppe den gleichen Auftrag an nehmen. Oder reicht das wenn einer in der Gruppe die quest an nimmt für alle ?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Quests muss jeder für sich annehmen... Aber die Hauptquest führt euch ja dann allesamt nach Limsa Lominsa und dann nach Bierhafen, wo das erste Dungeon - Sastasha - auf euch wartet
    (0)

Player
    Zitrone's Avatar
    Character
    J'y D'i
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 37
    Ich danke euch.
    (0)