Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Sanyarin's Avatar
    Character
    Sanyarin Lichtkind
    World
    Phoenix
    Main Class
    Botanist Lv 50

Das Leben nach erreichen Lvl 50?!Was tun wenn der Plan = 0 ist?

Hallo erstmal an alle.
    Ich wende mich nun an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn im Spiel selber bekam ich leider bis dato keinerlei Antwort.
    Vl wurde meine Frage auch schon von wem anderen gestellt, ich hab Sie nur nicht gefunden...
    Also nun aber zu meiner Frage: Wie kann ich meinen Gärtner Lvl 50 weiter verbessern?
    Ich habe das momentan beste Equip was ich für Gil am Markt bekommen kann.
    Damit erreiche ich einen aktuellen Sammelgeschick von 313.
    Ich benötige aber einen Wert höher als mind. 370.
    Das einzige was mir helfen würde, wäre z.B. Spinat-Quiche soweit ich es beurteilen kann?! Also habt ihr Tipps was ich tun kann oder sogar MUSS damit ich endlich mal an Duftholz etc dran komme, damit ich es gegen weitere besseres Equip tauschen kann?
    Ich verzweifel langsam echt daran....
    (0)

Player
    Valis's Avatar
    Character
    Valis Tigerheart
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Hi,

das Gear allein macht es nicht, solang keine Materie drin ist, du kannst dir noch ne Menge Stats in Schmuck und Körperteile reinmelden, ist aber bei den momentanen Preisen extrem teuer.
    Ich hab jetzt nicht geschaut was für Tools du trägst, allerdings brauchst du auf jeden Fall das Beil für die Gärtner Lvl 50 Quest und als Offhand Tool benötigst du dann noch ne Miliz Sense, am besten sämtliches Gear in HQ, dann erreichst du auch die Werte die du brauchst um Duftholz abzubauen^^

LG Valis
    (0)

Player
    Sanyarin's Avatar
    Character
    Sanyarin Lichtkind
    World
    Phoenix
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Danke für deine schnelle Antwort...Ich besitze sämtliche Sachen in HQ aber Materie hab ich keine drin.Ich weiß auch ehrlich nicht woher ich die bekomme und wer mir das machen kann und wie groß der nutzen ist...mal ganz abgesehen von evtl anfallenden Kosten?!Und als Beil trage ich zur Zeit diese "Rauni"...
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich empfehle dir den Thread da hast unten materia Cap kosten für das Gärtner gear.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...an-Sie-bekommt!

Das setzen von materia erlaubt dir das abhauen von höheren mats 1Star & 2Star mit den 70er Waffen die du durch sammeln von Schattenfels für Miner und Duftholz für Gartner bekommst.

Du brauchst um das abhauen zu können ...Sammelgeschick 370 und Wahrnehmung 332 Minimum...was du nur durch die Materia sockelung erreichen kannst.

Kosten fürs komplette der sind teilweise sehr schwankend von 400k bis 1,5kk je nach Sockel Glück ;-)
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Sanyarin's Avatar
    Character
    Sanyarin Lichtkind
    World
    Phoenix
    Main Class
    Botanist Lv 50
    An wen muss ich mich denn wenden damit ich die Materie einsetzen kann? Gibt es da einen NPC oder machen das andere Gamer?
    Apropos...Du sprichst in deinem Tweet auch über die Schatzkarten...wie kann ich die denn einsetzen.Ich hab wohl das maximum an Karten erreicht aber keinerlei Ahnung wie ich die einsetzen kann und was diese mir bringen?!
    Das klingt vl alles sehr doof jetzt aber ich spiele erst seit 2 Monaten und bin noch immer von der Vielfallt und der Tiefe "erschlagen"...
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Auf deinen Klamotten sind unten Icons vom Weber oder Gerber, diese können auch die Materia einsetzen.

Ich werde diesen Post mal bei Gelegenheit erweitern

Es macht aber erst Sinn die Klassen spezialisierten Klamotten zu Sockeln....also z.b. "Gärtner Wams" etc. Also die g55 Sachen.

Für die Schatz Karten machst vorher ne quest wo das entziffern und ausgraben erlernst, solltest du die quest bereits gemacht haben findest du sie unter Komandos wenn nicht war es glaub ich bei "Camp Bronzesee" irgendwo....is ne Weile her wo ich dass gemacht hab.

Die Karten droppen unter Umständen seltene Materialien wie z.b. BLAUFUCHS FELL auf odin geht das rund um 150k Weg

Wenn du magst kannst auch mal auf unserm Teamspeak kommen wenn nichts an steht und ich in den non Raid channeln bin stehe ich für fragen zur Verfügung....bin aber kein allwissendes Orakel xD
    (0)

für nähere Infos:
    MfG Nessa Revane

Player
    Sanyarin's Avatar
    Character
    Sanyarin Lichtkind
    World
    Phoenix
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Das klingt gut Die Idee vom TS finde ich sehr gut und würde ich auch nutzen wollen sofoern es die Zeit zu lässt.
    Allwissend bist Du vl nicht aber weißt um längen mehr als ich und das ist doch schon mal ein Anfang und wer weiß vl lernen wir am Ende noch was gemeinsam. Gott bewahre!
    Sofern das Update durch ist werde ich diese Icons auf meinen Klamotten suchen gehen.Bin gespannt ob ich blinde Socke den finde XD.

Also wir warten mal das Update ab und dann schau ich erstmal wie weit ich dann komme, aber ich weiß ich melde mich bestimmt nach kurzer Zeit wieder^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Sanyarin View Post
    An wen muss ich mich denn wenden damit ich die Materie einsetzen kann? Gibt es da einen NPC oder machen das andere Gamer?
    Dafür gibts keinen NPC, sowas können nur Spieler (entweder du selbst oder andere freundlich fragen) mit der entsprechenden Berufsklasse auf dem richtigen Level.

Apropos...Du sprichst in deinem Tweet auch über die Schatzkarten...wie kann ich die denn einsetzen.
    Ich hoffe du meinst mit "einsetzen" jetzt nicht wie du die Karte in deine Ausrüstung einsetzt . Du kannst sie benutzen, wie Nessa auch schon beschrieben hat, also einfach auf Schatzsuche gehen und die Kiste ausgraben.

Das klingt vl alles sehr doof jetzt aber ich spiele erst seit 2 Monaten und bin noch immer von der Vielfallt und der Tiefe "erschlagen"...
    Macht nix, mir ging es damals zu Spielstart ganz genauso wie dir ^^. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    So ich habe meinen THREAD: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...an-Sie-bekommt!

nicht Tweet .... (das is auf Twitter) xDD bearbeitet und wenn jetzt noch fragen Offen sind schreibts in die Kommentare! ;o)

Ist generell überarbeitet einige Infos sind neu dazu gekommen .... sowie Logisch umgestellt ;o)
    (0)

für nähere Infos:
    MfG Nessa Revane

Player
    Sanyarin's Avatar
    Character
    Sanyarin Lichtkind
    World
    Phoenix
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Ich hoffe du meinst mit "einsetzen" jetzt nicht wie du die Karte in deine Ausrüstung einsetzt . Du kannst sie benutzen, wie Nessa auch schon beschrieben hat, also einfach auf Schatzsuche gehen und die Kiste ausgraben.

Einsetzen im Sinne benutzen Ich würde ja gern auf Schatzsuche gehen nur wie? Wie kann ich diese "Aktivieren" bzw wie läuft sowas ab?...Aber wenn ich so recht überlege würde sich meine doofe Fragerei erledigen wenn ich die Quest mit dem auasgraben schon gemacht hätte Also das war am Camp Bronzesee?

So vergesst alles vorher gegangene bezüglich der Schatzsuche...Habs jetzt endlich gemacht Danke an alle für die Hilfe
    (0)
    Last edited by Sanyarin; 05-23-2014 at 06:22 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread