Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Post Tränke anpassen

Vielleicht sollte man sich überlegen bestimmte Tränke zu überarbeiten.

In erster Linie nutzt man kein trank den es in dem Spiel gibt, nur im Low lvl Bereich. Auf lvl 50 nutzen die mehr nichts mehr. Schon da müsste man eine Änderung vornehmen.
    Was würde den dagegen sprechen das man sich kräftig heilen könnte im Kampf? Dafür haben die ja ihren cooldown. Wieso wollt ihr das nur der Heiler Job dies erledigen kann. Die Tränke sind richtig fail.

Zudem heilt ein Giga Trank max 520 LP 3min CD ? (ich glaube es ist korrekt so)
    Ein Elexier heilt 480LP und glaube 420 MP. Dafür aber ein CD von. 7min.
    Ein super Elexier heilt vllt 530LP und 480MP? (Die Werte weiß ich nicht auswendig aber sind nicht von Bedeutung für das Thema)

Liebes SE Entwicklerteam... Es ist ein Elexier, sogar ein SUPER ELEXIER, warum heilt es dann so wenig? Ich bin ilevel 94 und da bringt mir sowas nichts!

Nicht nur das ihr mal alles anpassen müsstet, sondern den Unterschied machen, vom normalen Trank zum Giga Trank und einem ELEXIER.

Und wie schon damals erwähnt, ein Pföenixfeder ist genauso fail im Spiel. Aber damals gab es Leute die es nicht so gesehen haben, und es als nützlich empfunden haben. wenn mal der Heiler im dungeon stirbt. Aha... Ich spiele schon von Anfang an ARR und habe es nie als hilfreich empfunden. Dann sollen die sich Porten und wieder kommen. Wird auch nie eingesetzt. Umändern, oder weg damit.
    (4)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wenn man sich überlegt, was ein Elexier in den alten FF Teilen bewirkt hat...
    (3)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das ist wenigstens mal ne Idee die Sinn macht. Tränke hab ich vllt in dem ganzen spiel 10 Stück benutzt und das nur wen die Klassen noch low-Level waren. Die Feder ist sowieso Schwachsinn finde ich. Im Kampf kannst du sie nicht einsetzten, nach dem Kampf kann man in der Ini auch einfach spawnen. Und außerhalb der Ini sowieso nicht nutzbar. Außer du hast eine Gruppe und da ist grade einer gestorben und seine Heimatstadt ist unnötig weit weg... Bei FFX konntest du sie wenigstens im Kampf benutzen
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es gibt schon einige Tränke, die einem auf Level 50 nutzen. Als BLM benutze ich Äther, um mehr Flares in Folge rauszuhauen und Megatränke der Intelligenz, wenn ich schnell viel DMG als Burstschaden machen will/muss. Obwohl bei HQ-Tränken der Cooldown geringer ausfällt, ist er für die Wirkung der Tränke dennoch jenseits von Gut und Böse. Von daher wäre eine Überarbeitung und vlt. ein paar mehr "Endgame-Tränke" eine gute Sache.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also ich sehe das ein wenig zweigeteilt.

Die LP-regenerierenden Tränke sind wohl wirklich unnütz, und kaum einer benutzt sie regelmäßig. Wenn sie nun allerdings besser wären, hätte ich Angst, dass die (manchmal doch sehr unfähigen) Heiler noch mehr afk gehen und noch weniger ihren Job machen. Die Heiler sind nun mal dafür da zu heilen und wenn sie das nicht schaffen, wird dir so ein Trank auch nicht durch T9 oder so helfen. Außerdem.... wie viel Geld willst du denn in Tränke investieren, nur weil der Heiler keine Lust hat zu heilen?

Lediglich fürs Solospiel wärs schon toll, wenn die Tränke mehr nützen würden.

Und dann gibts ja noch die Tränke der Intelligenz, Willenskraft, Stärke usw. Die werden schon gerne mal im Endgame genutzt, um besser durch Coil zu kommen (Wirkung könnte nur etwas länger halten ).

Ach ja und meinetwegen kann man die Phönixfeder auch gleich rauspatchen. Was unsinnigeres hab ich noch nie gesehen. Hab ich noch nie angewendet, verscherbel ich immer beim Npc, einfach weil die Dinger überhaupt keinen Nutzen haben! So selten, wie man davon mal eine bekommt, wäre es doch toll, wenn man damit auch im Kampf wiederbeleben könnte. Man kann ja eh nur immer eine davon mitnehmen und nicht stackweise.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Achtung!!! Ich muss mich korrigieren Ich hab gestern die Phoenixfeder benutzt Hab unseren Tank wiederbelebt nach dem kampf als auch unser heiler tot war damit es schneller geht hahahaha WAHNSINN das ding ich will es nicht mehr wegdenken
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo alle miteinander,

ich habe eure Bedenken und Vorschläge an das Team weitergeleitet. Leider stehen Anpassungen an den Tränken momentan jedoch nicht auf dem Plan.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Danke, und schade das da nichts auf dem Plan steht.
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Könnte mir ein System vorstellen, dass je nach Anzahl der Tränke diese automatisch benutzt werden... gabs schonmal in älteren FF-spielen.
    Bei 99 Phönixfedern kam dann sehr selten Phönix automatisch sollte die Gruppe gestorben sein!
    Würde zwar nun nichts daran ändern, dass die Tränke zu schwach sind, aber hätten dann zumindest einen kleinen Nutzen...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Gut wäre auch ne änderung an diesen Resistenz-Tränken, die sind nur gut um die irgendwen an den Kopf zu werfen.... nen Murmelhörnchen vielleicht-.-.
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast