Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Delle_333's Avatar
    Character
    Goku Supersayajin
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 44

Freibriefe freischalten

Hallo Community,
    ich habe ein kleines, aber nerviges Problem...
    und zwar kann ich weder Freibriefe noch Gildengeheiße machen!
    Ich bin mit der Hauptquest bereits auf Level 30 (mein Hauptcharakter ist auf 38) und egal wo ich zu den Freibriefen hin gehe, sagt jeder NPC das selbe zu mir:
    "Das ich erst einmal noch meine Fähigkeiten verbessern soll...."

Auf den Karten zeigt es mir auch nicht diese "Ausrufezeichen" für die Freibriefen an...
    Ich sehe nur über den Namen der NPC's das "Freibriefe" stehen, kann jedoch wie schon gesagt keine annehmen...

Muss ich da vielliecht mit jemanden reden oder eine Nebenquest annehmen?
    Ich habe mit einem Pekinier in Gridania angefangen, falls das hilfreich ist^^

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich xD
    (0)

Player
    Kharon's Avatar
    Character
    Kharon Mera
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich muss gestehen das ich zu den Freibriefen nichts sagen kann, ich weiß aber aus Erfahrung mit einem zweiten Charakter das du in einer Gilde oder auch Freien Gesellschaft genannt sein musst das diese zur Verfügung stehen. Ob das jetzt auf die Freibriefe zutrifft kann ich dir nicht sagen. Ich meine das diese bei mir direkt zur Verfügung standen sobald man das entsprechende Lvl erreicht hat.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ehhhh? Für Freibriefe muss man in einer Gilde sein? Wohl eher nicht.. Von deiner Aussage trifft nicht ein Wort zu.. einfach mal bisschen rumtrollen.....

Soweit ich das noch weiß kommst du mit der Hauptquest automatisch dazu (Lvl 10 soweit ich weiß) deine ersten Freibriefe zu machen. Da wird erklärt wie es geht etc. Danach musst du an den Orten die für dein Lvl aktuell sind (Liste steht in google: "FFXIV Freibriefe Level" googlen, einer der ersten Links. Zu denen musst du dann hin und einen "Probe"_Freibrief machen. hast du den abgeschlossen kannst du dir von dem Char immer welche holen
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Delle_333 View Post

Ich habe mit einem Pekinier in Gridania angefangen, falls das hilfreich ist^^
    Wenn du in Gridania angefangen hast, dann musst du in der Abenteuergilde, mit der Miounne reden.
    Die erzählt dir dann auch etwas über Gästezimmer und Gildenfreibriefe
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Viel Glück und noch viel Spaß
    (1)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

Player
    Delle_333's Avatar
    Character
    Goku Supersayajin
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 44
    erstmal danke für die schnelle Hilfe!
    das mit Level 10 in der Hauptquest habe ich auch immer wieder gelesen, nur wie gesagt, da bin ich schon lange dran vorbei xD
    Eine Liste für die Freibriefe auf den jeweiligen Level habe ich mir auch schon zusammen geschrieben, nur wie schon gesagt... jeder NPC erzählt mir das gleiche, selbst wenn ich beim richtigen Freibrief für mein aktuelles Level stehe....

Ich werde mal den Rat von Oreki befolgen und mit der Miounne reden, evtl. hilft mir das ja weiter!
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Eigentlich erzählt dir Miounne etwas über Freibriefe und Co. bereits in der Hauptquest bevor sie dich nach Zwieselgrund schickt. Schau dich mal in Zwieselgrund um, normalerweise sollte dir da der NPC mit den Freibriefen weiterhelfen.

s. hier
    (0)
    Last edited by Yuyun; 05-22-2014 at 11:17 PM.

Player
    Delle_333's Avatar
    Character
    Goku Supersayajin
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 44
    Also, der Tip von Oreki war optimal!
    Zwar bekam ich die Freibriefe nicht von Miounne, aber neben ihr war eine Nebenquest zum annehmen (weiß auch nicht warum Nebenquest) und über diese musste ich dann zu den NPC in Gut Zwieselgrund, so wie Yuyun beschrieben hat.
    und nachdem ich 2 weitere Nebenquests absolviert hatte, konnte ich Gildengeheise und Freibriefe überall annehmen! =)

Also danke für eure Hilfe,
    hab dann gestern gleich mal an die 50 Freibriefe gemacht xD
    (1)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Nabend,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab in Gridania angefangen und nen Waldläufer auf 26 und meinen Miner auf 17. Für letzteren suche ich verzweifelt Freibriefe über lvl 10. Dort wo sie sein sollten Treibsand, Horizont oder Camp Knochenbleich ist nichts zu sehen, lediglich bis lvl 10. Bei meinem Gärtner ist das kein Problem, der ist auch so lvl 18 und mit dem kann ich alle möglichen Freibriefe annehmen.

Vielleicht weiß jemand was dazu?

Gruß
    Kab
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass es ein oder mehrere Quests geben muss, die das freigeben. In uldah und limsa habe ich auch keine Gefechtsfreibriefe oberhalb von lvl 10
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Hast du auch an jedem der genannte Camps vorher den Initial-Freibrief auf einer Kampfklasse gemacht?

Schau dir hier einfach mal die Liste der Initial-Freibrief-Quests an: http://de.xivdb.com/?quest/65756/Fre...n-Zwieselgrund
    und vergleiche sie mit deinem Journal.
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Page 1 of 2 1 2 LastLast