Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 35
    Player
    Cat3's Avatar
    Character
    Tyr Asen
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    @wheelem

Ok, diese weiße Balken hab ich noch nicht so bewusst wahrgenommen. Mir ist eher diese Gegnerliste mit den "Ampellichtern" ins Auge gestochen.
    Paladin.... Dachte schon, dass ich mich zu dem weiterentwickelt habe. Hab gelesen, dass man hierfür den Druiden auf Stufe 15 leveln muss und das habe ich gemacht. Nun kann ich eben die erworbenen Fähigkeiten des Druiden auch mit meinem Gladiator anwenden.
    Oder kommt da im Zuge der Main Story nochmal was wegen Paladin? Ich muss nämlich dazu sagen, dass ich mit meiner Stufe etwas voraus bin. Das liegt daran, dass ich in der Main Story in nen Dungeon hätte gehen müssen, ich aber nicht wollte, weil ich mich da schon nicht mehr richtig rein trau und dann hab ich halt Bestiarium, Fates und Freibriefe gemacht und hab dann eben so etwas weitergelevelt.
    Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung und Geduld!
    (0)

Player
    Fataxdream's Avatar
    Character
    Sylvi Josseloux
    World
    Louisoix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Genau Falsch wenn die Anzeige Grün ist hast du NULL Aggro, halte die Ampeln immer auf Rot und schau oben Links bei den Character Namen sind Balken, je mehr die gefüllt ist desto mehr Aggro hast du.

(0)

Player
    Cat3's Avatar
    Character
    Tyr Asen
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    @Cerberus
    Nein, ich bin nicht neu in einem Forum und ich kenne auch die Suchfunktion, die ich natürlich auch schon benutzt habe. Wenn ich aber "Tank" eingebe, kommen hauptsächl. engl. Beiträge, mit denen ich nicht allzu viel anfangen kann, da mein Englisch doch schon etwas angestaubt ist und die Thematik sehr komplex ist.
    Ich lese momentan echt viel und versuche, möglichst viele Infos zu sammeln. Hab auch schon zwei super strukturierte Anleitungen zu den Aufgaben des Tank gefunden, aber leider halt "nur" in Englisch. Ich habe sonst immer nur Einzelspieler-Games gezockt. Dieses MMO ist für mich absolutes Neuland. V'leicht ist es den Profis nicht so bewusst, aber als Neuling wird man bei FF von den ganzen Funktionen, Infos, von der ganzen Komplexität des Spiels schier erschlagen.
    Sicher ist es für die alten Hasen hier nervig, wenn ein Neuling zum x-ten Mal die gleiche Frage stellt, das kann ich schon nachvollziehen.
    Aber aus meiner "Not" heraus muss ich das trotzdem tun
    (1)

Player
    Cat3's Avatar
    Character
    Tyr Asen
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    @fataxdream

Nee, nee, die waren scho rot, das hatte ich schon richtig verstanden
    (0)

Player
    Fataxdream's Avatar
    Character
    Sylvi Josseloux
    World
    Louisoix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Mein Vorredner meinte aber Grün wäre Aggro rot wäre Aggroverlust das wollte ich damit sagen
    (0)

Player
    Cat3's Avatar
    Character
    Tyr Asen
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Achso? Dann hab ich das wirklich falsch verstanden *schäm* Ist aber irgendwie unlogisch, das mit den Farben...
    Allerdings hab ich beobachtet, dass der Gegner, dem ich grad eins übergezogen hab, rot is. Und ich seh ja an dem ganz großen Balken oben quasi den Namen des Gegners und den Pfeil, der auf meinen Namen gerichtet ist. Das heißt doch auch, dass er seine Aggro auf mich gerichtet hat.... Und dann ist das Licht auf der Gegnerliste auch rot...
    Wenn neue Gegner dazu kommen, haben die am Anfang grün, bis ich sie mal angegriffen hab...
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Cat3 View Post
    Paladin.... Dachte schon, dass ich mich zu dem weiterentwickelt habe. Hab gelesen, dass man hierfür den Druiden auf Stufe 15 leveln muss und das habe ich gemacht. Nun kann ich eben die erworbenen Fähigkeiten des Druiden auch mit meinem Gladiator anwenden.
    Oder kommt da im Zuge der Main Story nochmal was wegen Paladin?
    Um Paladin zu werden, musst du erstmal zurück zur Gladiatorengilde. Dort schickt dich die Gildenmeisterin dann weiter zu einem Lehrmeister für Paladine, der dir einen ersten Auftrag erteilt. Mit Abschluss desssen bekommst du einen Jobkristall, den du ausrüsten kannst und der dich zum Pala macht. Außerdem lernst du deinen ersten jobspezifischen Skill - ich glaub, Schwert-Eid ist der erste. Alle 5 Level gibt es eine neue Quest, die dir neue Fähigkeiten und letztlich deine erste Jobrüstung gibt.

Um deine neue Verwirrung aufzulösen, Fataxdream hatte darauf geantwortet:
    Quote Originally Posted by Dunkelblau View Post
    Das ist glaub ich Dein Problem: Wenn Du tankst und die Aggro hast ist die Aggroanzeige des Gegners grün. Du musst also versuchen, alles auf grün zu halten, nicht rot, denn dann hast Du die Aggro verloren.
    -> Und das ist halt schlicht weg falsch. Als Tank müssen deine Gegner rot leuchten
    (0)
    Last edited by Yuyun; 05-17-2014 at 05:57 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Tank is wirklich die schwerste Klasse die du in nem MMO Spielen kannst.
    Hab's auch mal angetestet. Is zudem auf der PS4 mit dem Kontroller sehr schwierig.
    Wenn dir die Rolle als Tank nicht gefällt kannst du auch einfach die Klasse wechseln und mit dieser die Story weiter spielen ohne nen neuen Char erstellen zu müssen.
    (0)

Player
    Cat3's Avatar
    Character
    Tyr Asen
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Um Paladin zu werden, musst du erstmal zurück zur Gladiatorengilde. Dort schickt dich die Gildenmeisterin dann weiter zu einem Lehrmeister für Paladine, der dir einen ersten Auftrag erteilt. Mit Abschluss desssen bekommst du einen Jobkristall, den du ausrüsten kannst und der dich zum Pala macht. Außerdem lernst du deinen ersten jobspezifischen Skill - ich glaub, Schwert-Eid ist der erste. Alle 5 Level gibt es eine neue Quest, die dir neue Fähigkeiten und letztlich deine erste Jobrüstung gibt.
    Oh prima!!! Danke dir für diese Info!!! Das hat mir total weitergeholfen! Da werd ich später der Gildenmeisterin mal nen Besuch abstatten

Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Um deine neue Verwirrung aufzulösen, Fataxdream hatte darauf geantwortet:
    -> Und das ist halt schlicht weg falsch. Als Tank müssen deine Gegner rot leuchten
    Puuuhhh, da bin ich jetzt aber erleichtert
    (0)

Player
    Cat3's Avatar
    Character
    Tyr Asen
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    @Schattenwo1f

Dass der Gladiator, bzw. Tank schwer zu spielen ist, hab ich leider erst zu spät gemerkt. Hab sonst vorzugsweise hack'n'slay-Games gespielt und bin wohl etwas zu naiv an das FF ran gegangen.
    Ich dachte bisher, man kann nicht einfach den Charakter wechseln und dann die aktuelle Story weiterspielen. Hatte mir ja den Pikenier auf 17 hochgelevelt, aus dem Frust heraus, und den fand ich auch um einiges leichter zu bedienen. Allerdings häng ich mittlerweile schon irgendwie an meinem Gladiator, schließlich haben wir schon viele schlechte Zeiten zusammen überstanden und mich hat jetzt schon der Ehrgeiz gepackt, dass ich es schaffen möchte, ein guter Tank zu werden. Bin aber eben auf etwas Hilfe von den alten Hasen hier angewiesen
    Möchte mir und meinem Gladiator noch ne Chance geben. Blöd is halt nur für die Spieler, die mit mir die Dungeons machen müssen...
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast