Results 1 to 8 of 8
    Player
    Fiction's Avatar
    Character
    Fiction Haze
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

DS4 Controller (PS4) am PC

Guten Tag,

meine Frage ist ob es schon jemand, und wenn ja wie, geschafft hat den DS4-Controller am PC für Final Fantasy 14 zu nutzen.

Generell kann ich ihn mit dem PC "verbinden" ob wireless oder über das USB-Kabel.
    Das Problem das ich habe ist das ich zwar über Das DS4-Tool die Tasten wie gewünscht einstellen kann, allerdings im Spiel kann ich keine Kalibrierung vornehmen.
    Das bedeutet die Tasten sind "wild" angeordnet und spielen ist nicht möglich.

Vielen Dank und
    Mit freundlichen Grüßen
    Fiction
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Du hast doch auch ingame eine Funktion, die Tasten zu kalibrieren. Schon ausprobiert?
    (0)

Player
    Fiction's Avatar
    Character
    Fiction Haze
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Du hast doch auch ingame eine Funktion, die Tasten zu kalibrieren. Schon ausprobiert?
    Ja die habe ich ausprobiert, im Spiel wird bei der Kalibrierung nicht auf die Tasten reagiert.
    (0)

Player
    Fiction's Avatar
    Character
    Fiction Haze
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Interesant ist auch das ich Fenster vor der Kallibrierung die Bewegung/Funktion von Tasten/Stick sehen kann. Sobald ich kallibrieren klicke und ich im Fenster mit den Anweisungen bin "Linker Stick nach oben" funktioniert nichts mehr.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Direkt mit nem DS Tool geht das meiner Kenntnis nach nicht. Der Treiber muss den Controller als XInput Device ins System mappen, wie es z.B. der XInput Wrapper macht (der unterstützt wohl auch DS4 Controller. Habs selbst noch nicht getestet).

Weiterhin muss das Device als XInput0 im Sytsem sein. Andere Nummern als 0 werden vom Spiel nicht erkannt.
    (1)

Player
    And_Max's Avatar
    Character
    Andreus Maximus
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Howdy zusammen,
    wie mein Vorredner bereits bemerkte, brauchst einen XInput Wrapper!
    Ich benutze seit Anfang 2014 den DS4 to XInput Wrapper. In der aktuellen Version 1.2.2 lässt sich der DS4- Controller sogar zuverlässig über Bluetooth mit dem PC verbinden. Über USB klappt es aber in jedem Fall ausgezeichnet!

http://forums.pcsx2.net/Thread-DS4-To-XInput-Wrapper

Wenn du die DS4Tool 1.2.2.zip entpackst, findest du dort ein Notepad mit einer Installationsanweisung. Einfach befolgen und im Nu mit dem DS4 Controller FFXIV am PC zocken
    (1)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Vielleicht hilft dir folgender Text weiter: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...ock_4_exactly/
    (1)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Fiction's Avatar
    Character
    Fiction Haze
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Super funktioniert zumindest am kabel wunderbar....wireless noch bischen schwierigkeiten weil die verbindung ständig getrennt wird aber das kann auch ein problem meinerseits sein.
    Vielen Dank
    (0)