Du gehst über den großen Platz in Geisterzoll…
…es sind viele Abenteurer unterwegs und die Geschäftsleute preisen ihre Waren an.

Unbeeindruckt von all dem Treiben schlenderst du gemütlich aber aufmerksam durch die Straßen. Eine dunkle Gestalt zieht deine Aufmerksamkeit auf sich. Es ist eine männliche Gestalt, kräftig gebaut und sie wirkt beängstigend und anziehend zugleich.

Der „Dunkle“ trägt einen schwarzen langen Mantel mit Kapuze, welche tief in sein Gesicht gezogen ist. Du kannst seine Augen kurz erblicken, sein Blick ist durchbohrend und zieht dich in seinen Bann. Du erkennst den markanten, schwarzer Kinnbart und diese Augen….der Rest von ihm erscheint nur wage, verdeckt von seinem schwarzen Gewand.

Der „Dunkle“ zieht eine Rolle Pergament aus seinem Mantel. Die Rolle entrollt sich und er beginnt laut vorzulesen. Während er spricht ist dir so, als würde er nur zu dir sprechen!

„Ich richte mich an Euch, Abenteurer! Ich bin ein Abgesandter der Rabenwacht. Die Rabenwacht ist eine Vereinigung mutiger und unerschrockener Recken. Wir vereinen Magier, Krieger und Handwerker von überragendem Mute und unerschöpflichem Talent unter unserem Dach. Wenn Ihr Willens seid, der Gefahr ins Auge zu blicken, so stellt Euch bei uns vor! Kommt nach Gridania, in die Lavendelbeete…dort könnt Ihr unser Haus finden.“

Mit den letzten Worten blitzen seine Augen auf und du erkennst die Kampferfahrung in seinem Blick. Du fühlst, wie der „Dunkle“ deine Lust auf Abenteuer, Kampfgeschrei und Monsterblut weckt und ein verschmitztes Lächeln überkommt dein Gesicht.

Wir, die Rabenwacht, sind eine Gemeinschaft von Spielern unterschiedlichen Alters und Geschlechts, die seit Spielbeginn ihr Zuhause auf Ragnarok gefunden haben. Die meisten unserer Spieler haben Familie und genießen den Aufenthalt in Eorzea, um sich einen schönen Abend zu machen.

Wir vereinen reine Casual-Player, Progressorientierte Player und Handwerker unter unserem Dach. Wir hatten eine kleine Static mit der wir uns dem Endgame gestellt haben. Erfolgreich haben wir unsere Erfahrungen in den Primaekämpfen und in Coil gesammelt. Diese Static würden wir gern wieder aufleben lassen und zusammen mit euch Coil und andere Abenteuer bestreiten.

Aber nicht nur erfahrene Spieler sind bei uns willkommen, auch Neu- oder Wiedereinsteiger können bei uns ein Zuhause finden und sich über Hilfe und Erfahrungen freuen.

Wir bieten euch ein Häuschen als Gildentreffpunkt und besitzen einen Sprachchat (mumble), würden aber nie verlangen, dass daran teilgenommen wird. Wir haben ein liebevoll gestaltetes Forum, welches hervorragend betreut wird.

Unsere Member sind ein ganz lustiger Haufen, die gern zusammen Blödsinn machen. Wir stellen uns dem Endgame, wir bezwingen Dungeons in deren Mindestvoraussetzungen, wir machen ab und zu Gildenevents oder blödeln einfach mal nur so rum.

Solltet ihr Interesse haben uns kennenzulernen, kommt uns einfach mal besuchen.

Im Game wohnen wir in Gridania, Lavendelbeete 3….Ansprechpartner im Spiel sind die folgenden Charaktere:

Akilah’zi - Da ist die Tür! - Nazari
Nicoloix - mein Heiliger Boden hat nicht gezündet - Plantin
Solunawyn - vom freundlichen Blick - Lingustawyn
Waji - ich weich nicht aus - M’auuh
Onkel Warloh - Meister des Affentanzes - Jantellot

Falls ihr mal keinen erwischt, nicht aufgeben….Abends sind die Chancen besser oder besucht uns im Netz unter http://www.rabenwacht.de.

Also dann….habt Mut und kommt mal vorbei, wir freuen uns auf euch!