Hallo erstmal,
bin nen neuer ff14 Spieler, ja das gibt es wirklich...leute die mit ff14 erst anfangen

Mein Problem ist ich spiele mit einem Kumpel und wir verstehen diese Freibriefe in Gruppe nicht!
Wenn wir die gleichen Freibriefe haben dann an so einem Ather Kristall sind und der Gruppenleiter einen Freibrief startet (Schwierigkeit2 also für kleine Gruppen), bekommen beide die Meldung Freibrief leuft, aber...

Nur der Gruppenleiter bzw. der der den Freibrief gestartet hat, erfüllt ihn auch der andere Spieler der Gruppe bekommt quasi nur Hilfe Punkte. ?

Wenn ich jetzt also immer mit einem Kumpel spiele bedeutet das wir müssen jedesmal bei 8 Freibriefen pro Person 16 Freibriefe am Tag laufen, bekommen aber nur 8x richtige Belohnungen ?

Wie ist es später ? z.b. ne Instanz ne Gruppe aus 8 Leuten muss das dann 8x machen damit jeder der Gruppe 1 mal nen Freibrief starten kann ?

Irgendwas machen wir da wohl falsch...müssen wir schwirigkeits Grad 3 wählen ? Damit die Freibriefe auch für die ganze Gruppe zählen und nicht nur für den Freibrief Starter ?