Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Neuinstallation, Daten behalten möglich?

Hallo ihr Lieben,

ich habe momentan massive Probleme mit meinem Rechner. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich in den nächsten Tagen/Wochen (je nachdem wie es mein Zeitplan hergibt), mein Betriebssystem komplett plattmachen und mindestens noch 2mal (auch für Testzwecke, um den Fehler zu finden) neu aufspielen muss.

Nun habe ich aber wenig Lust, den Rechner immer die ganze Nacht laufen zu lassen, um FF herunterzuladen. Nach der letzten Neuinstallation von Windows (neue Hardware, also musste es sein) habe ich die ganze Nacht lang an den Updates für FF geladen. Morgens bekam ich die schöne Meldung zu sehen, dass das Update irgendwo mal abgebrochen hat weil vom Server keine Antwort mehr kam. Ich habe das Update dann fortgesetzt und als ich von der Arbeit nach Hause kam, war es endlich fertig.

Das möchte ich in Zukunft vermeiden und wollte mal fragen, ob irgendwer damit Erfahrung hat, wie man eine Neuinstallation von FF vermeidet.

Wir raiden aktuell dreimal die Woche und ich kann nicht einfach tagelang auf meinen Rechner verzichten.....

Meine Idee: FF auf eine Partition installieren, die nicht mit dem Betriebssystem zusammen formatiert wird.

Läuft das Spiel dann nach Neuinstallation von Windows noch? Bzw vielleicht einmal kurz den Installer drüberlaufen lassen zwecks Registry-Eintrag?

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte
    (0)

Player
    S33ker's Avatar
    Character
    Lilith Halath
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Moin moin.
    Das Problem ist wie Du schon richtig erfasst hast einfach gelöst.

Spiel einfach auf ne andere Platte schieben und System neu aufsetzen.
    Beim frischen OS das FF von der DVD installieren (wegen Reg und so weiter), dann einfach das alte Game in den neuen Ordner kopieren.
    Starten

fertig ^^

Mache ich auch nie anders. Ich sichere alles an Installationen und Dateien auf meinen beiden NAS im Netzwerk. Ist die einfachste und bequemste Lösung seine Games schnell wieder im Betrieb zu haben.

LG S33ker
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hatte gehofft, dass es geht, jetzt bin ich erleichtert
    (0)