Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 28 of 28
    Player
    Tatsuhide's Avatar
    Character
    Alkatos Mondschein
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60
    Quote Originally Posted by Ayrii View Post
    Passt zwar nicht mehr zum aktuellen Thema, aber wenn du ständig am verrecken bist trifft dich eigentlich keine Schuld sondern den Heiler.
    Es ist nicht effektiv einen DDler zu heilen der das Aggro der Monster zieht. Da sich das in der Regel leicht verhindern lässt indem der DD einfach mal angreift was der Tank angreift, dann erledigt sich das ganze und der Healer kann seinen Fokus auf dem Tank beibehalten.

In dem Fall ist man als DDler selber Schuld, wenn man dauernd verreckt, da man bei schlauer/richtiger Spielweise eben nicht zu diesem Problem kommen würde.
    (1)
    Last edited by Tatsuhide; 07-01-2014 at 07:51 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Tatsuhide View Post
    Es ist nicht effektiv einen DDler zu heilen der das Aggro der Monster zieht. Da sich das in der Regel leicht verhindern lässt indem der DD einfach mal angreift was der Tank angreift, dann erledigt sich das ganze und der Healer kann seinen Fokus auf dem Tank beibehalten.

In dem Fall ist man als DDler selber Schuld, wenn man dauernd verreckt, da man bei schlauer/richtiger Spielweise eben nicht zu diesem Problem kommen würde.
    So siehts aus... Wer die Aggro-Anzeige nicht im auge behält und als DD aggro zieht weil man nicht das main-target angreift oder die ganzen hirnverbrannten Barden die bspw. bei den Primae direkt alle buffs (außer heimliche Attacke, denn da sieht man ja nicht wie toll viel aggro sie doch ziehen) reinhauen und dann aggro ziehen sind selber schuld. Wenn sie Aggro wollen sollen sie die haben Aber naja die letzte Antowrt ist ja auch noch keine 1 1/2 Monate alt ^^
    (1)

Player
    Ayrii's Avatar
    Character
    Ayrii Nanasaki
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Es gibt eine Aggroanzeige?

Wenn ich jeden DD nicht heilen würde der die Aggro vom Tank klaut wäre ich in 1 Jahr nicht lv 50 da wir nie die Instanz zuende bekommen würden.

ps.: Haha egal ist nur um die Posts bissl zu pushen und vielleicht hat der TE ja kaum Zeit um sich ins Forum zu verirren ^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage? oder soll das jetzt Ironie sein; die kommt über nen Thread manchmal nicht rüber ^^

Ich rede nicht davon DD´s nicht zu heilen, aber wenn die durchgehend in ner Ini Aggro ziehen weil sie glauben sie wären dann ganz toll oder weil sie nicht bis 1 zählen können (Mark 1), dann muss man denen mal nen Zeichen geben, sonst lernen sie es nie.. Und wenn ich da Heiler sehe, die dann durchgehend die DD´s heilen und den Tank sterben lassen denk ich mir da auch nur meinen Teil...
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Ayrii View Post
    Es gibt eine Aggroanzeige?
    Ja, aber als Heiler sieht man die relativ schlecht. Nimm mal einen Gegner ins Target und achte auf die Gruppenliste. Unter den Symbolen für Verteidiger, Angreifer, Heiler (also unter den kleinen viereckigen blauen, roten und grünen Kästchen), die vor dem Namen des Gruppenmitglieds stehen, siehst du dann einen kleinen Balken. Wenn der Balken voll ist und ein A davor steht, hat derjenige Aggro. Wenn der Balken nicht ganz voll ist und ne 2 davor steht, der ist der zweite in der Aggroliste und so weiter. Wenn Nummer 2 nun zu viel Aggro macht und der Balken wird voll, tja dann spielt er halt nen Tank
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ach ja als heiler sieht man das ja nicht so :'D Aber ihr bekommt doch auch die Ampel angezeigt oder nicht?? Habs jetzt nicht mehr genau im kopf aber müsste ja... Die find ich einfacher als die Aggroleiste, da: grün = kein Problem, gelb=etwas über hälfte Aggro, rotes-oranges dreieck= fast aggro, rotes Viereck= aggro das sollte jeder verstehen ^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ach ja als heiler sieht man das ja nicht so :'D Aber ihr bekommt doch auch die Ampel angezeigt oder nicht?? Habs jetzt nicht mehr genau im kopf aber müsste ja... Die find ich einfacher als die Aggroleiste, da: grün = kein Problem, gelb=etwas über hälfte Aggro, rotes-oranges dreieck= fast aggro, rotes Viereck= aggro das sollte jeder verstehen ^^
    Jo richtig, die Ampel gibt's auch noch, ist auch für Heiler und DDs relativ hilfreich. Wird die Anzeige gelb oder gar hellrot, sollte ich mir Gedanken machen, sonst hab ich gleich Aggro .

Für den Tank ist diese Anzeige allerdings kaum zu gebrauchen. Du siehst nur, dass du Aggro hast oder eben nicht hast. Du siehst nicht, dass da ein DD oder Heiler kurz davor ist, Aggro zu bekommen. Dafür musst du die kleinen Balken beobachten, die ich beschrieben habe.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn du mal DD´s hast die sich darüm kümmern ^^ Meistens hast du da aber die Spezialisten die da extra noch draufhauen
    So richtige "Was ist das" - "das ist ein rot blinkendes Viereck" - "und was macht es?" - Es leuchtet rot" Leute ^^

Kommt drauf an wenn du mehrere gegner hast und nicht immer durchschalten willst reicht die auch Für die ganz faulen unter uns ^^
    Aber auch so lasse ich die nie aus den Augen, weil du dann immer direkt merkst wenn die aggro wechselt
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3

Tags for this Thread