Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 55
    Player
    Carphalor's Avatar
    Character
    Carphalor Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80

Rezeptübersicht/Rezeptbuch

Hallo Zusammen,

ich denke ich werde bestimmt nicht der erste mit diesem Blog sein.

Aber denoch finde ich diesen Punkt sehr wichtig.

Ich finde die Synthese schon sehr langwierig und mühsam und genau aus diesem Grund fehlt mir noch was ganz wichtiges.

Eine Rezeptübersicht/Buch

Ich wünschte ich könnte schon alle Rezepte sehen die es gibt mit erforderlichen Mats und ob ich schon Mats für was anderes voll habe.

Mein Inventar ist fast randvoll und ich habe so viele Sachen und ich weiß gar nicht was ich damit machen soll. So könnte ich mal ins Rezeptmenü gehen und schauen was ich synthetisieren kann und zu Gil machen kann.

Ist dieses vielleicht schon in Arbeit und was haltet ihr davon?

MfG
    (2)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    es gibt bereits mehr als einen Thread darüber, daher bringt es nichts einen weiteren aufzumachen.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...uch#post294472

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...tbuch#post7626

dies sind die 2 die ich auf der schnelle gefunden hab
    (2)

Player
    Carphalor's Avatar
    Character
    Carphalor Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Thx.Naja.Die Blogs sind ja auch schon sehr veraltet
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wird auch nix mit dem Buch bis 2.0,leider.
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Mal ne andere Frage wo soll den dieser Rezept NPC stehen ?

EDIT:
    Mist,sry fürn doppel Post :/
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    der ist noch gar nicht im spiel drin.
    (0)

Player
    natasterror's Avatar
    Character
    Natas Terror
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Fisher Lv 50
    hi carphalor

immerhin gibts ein rezeptbuch mit suchfunktion auf lodestone

http://lodestone.finalfantasyxiv.com...assId=&rankId=

gruss natas
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Mit 2.0 wird das craften nochmals überarbeitet. Zur Zeit wählt man ja die Zutaten aus und erhält dann eine Liste, was man damit eigentlich herstellen kann. Das will SE mit 2.0 soweit ändern, daß man anstatt die Zutaten nur noch das Rezept auswählen kann und dann die Zutaten automatisch aus dem Inventar genommen wird, falls vorhanden. Rezepte bekommt man dann durchs leveln, durch Standorterlasse und durch Quests.
    (0)

Player
    Carphalor's Avatar
    Character
    Carphalor Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Ist mir schon klar wo ich im web die Rezepte finde.Aber ansich ist das ganze sehr umständlich gestaltet.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich wollte noch mal gern auf den Punkt 6 zu sprechen kommen.
    6. Rezeptbuch erweiterung
    Den originalen Beitrag dazu habe ich nicht gefunden und daher weiß ich nicht, wieweit es beschrieben oder gewünscht wurde.
    Ich bin ein recht neuer Spieler und habe noch nicht viele Klassen auf maximaler Stufe (lediglich BLM). Viele spielen seit Beta oder haben sich gepowerlevelt, wodurch die große Masse an die Grenzen des Spiels kommen. So ist es verständlich, warum sich die Meisten mehr Endcontent oder Erweiterungen wünschen.
    Ich jedoch sitze mit meinem Weber Stufe 20 herum und habe ein großes Problem, was sicher den Erfahreren nicht so sehr stört. Es ist schön, dass ein Rezeptbuch implementiert wurde, doch einen richtigen Nutzen kann ich daraus noch nicht ziehen. Zum einen wird für mich unübersichtlich die letzten Werke angezeigt und zum anderen muss ich für neue Rezepte zum Ausprobieren mein Netbook oder Smartphone neben mir aufstellen und lange im Lodestone suchen. Ärgerlich ist dann noch, dass dort keinerlei Grundattribute für die Stücke zu sehen sind und man deshalb auf externen Seiten suchen muss.

Ich würde mir daher ein detailierteres Rezeptbuch wünschen. Es sollte ein großes Fenster sein, wo alle möglichen Stücke aufgelistet sind nach Kategorie und Schwierigkeit (Kategorie wie z.B. Oberteil, Schuhe, Materialien; Schwierigkeit= oben hohes Level, unten niedriges und eventuell farblich gekennzeichnet). Um es realistischer zu machen, könnten noch nicht "erlernte" bzw. benutzte Rezepte mit "???" geschrieben sein, vergleichbar mit älteren Final Fantasy Teilen wie zum Beispiel die Fähigkeiten bei IX. Bei der jeweiligen Gilde kann man dann (wenn man das nötige Level erreicht hat) neue Rezepte erlernen oder erfragen. Das gäbe auch mehr Rollenspiel-gefühl in die ganze Handwerksschiene. Im Rezeptbuch kann man die bekannten Rezepte anklicken, die nötigen Materialien dafür sehen und die eventuellen Grundwerte. Dazu kann man dies mit dem alten Rezeptbuch verbinden, indem man einen Button einbaut, der die erforderlichen Materialen, wenn soweit vorhanden, in die Handwerksmulden reinlegt.

Natürlich ist mir auch bewusst, dass dieses Interface das von anderen MMORPG´s ähnelt. Doch ist das die für mich beste Lösung für die unübersichtlichen Handwerksberufe. Die derzeitige Unübersichtlichkeit schreckt mich von dem Handwerk ab.
    (1)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread