Page 2 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 92
    Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Gut mit einer Gesellschaft eine Gruppe zu finden geht schnell gib ich zu.
    Als Heiler und Tank dauert es auch nur Sekunden.

So nun zu den Damage Dealern:

Nun, wie oben geschrieben währe es interessant ob man die Suche auf alle Server (oder mehr als jetzt) erweitern kann.

Fakt ist: Wir zahlen alle monatlich Geld für das Spiel und dann sollten man (auch als DD) nicht 30Min-45Min für eine Ini warten.

Und die Wartezeit ist einfach zu lang und frustriert viele.

PS: Ich spiele Tank,Heiler und Damage Dealer und weis genau die Unterschiede
    (1)

Player

Ich frage mich nur: was will man groß ändern wenn es wenig heiler und Tanks gibt. schön aber es werden eh mehrere Server abgeklappert und ja ich kenne auch alle drei Seiten. Mein Barde wird wohl 2026 dann mal 50 :-P
    Also Gruppen bevorzugen nur weil eine die Story noch braucht fände ich auch unfair. Hab die Story durch, will aber mit meinem Archer auch nicht Stunden warten müssen. Ich putz bei der langen Wartezeit meist schon die ganze Wohnung. Finde dann nur Tanks scheide die einfach nur Speedrun machen und die Hälfte der XP liegen lässt :'(
    Als Tank frag ich immer die Runde ob XP benötigt wird ;-)
    (0)
    Last edited by bex404; 05-13-2014 at 02:53 PM. Reason: blöde autokorrektur

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Hi Barak,

du kannst deinen Beitrag einfach editieren, um die 1000-Zeichen-Grenze zu umgehen

Nun zum Thema: Mein Main ist Barde und ich mag es auch nicht, 30-45 Minuten auf eine Ini zu warten, egal ob ich sie für die Story brauche oder einfach mal zwischendurch machen möchte. Allerdings möchte ich mal los werden, dass ich die Durchschnittswartezeit völlig überbewertet finde. Die hilft mir insofern wenig, weil jede Klasse auf eine volle Gruppe nun mal warten muss. Klar, oft haben es Tanks/Heiler leichter, weil es DDs im Überfluss gibt, aaaaber ich denke jeder Spieler muss darauf warten, dass weitere Spieler genau den gleichen Inhalt bestreiten möchten. Die Durchschnittswartezeit könnte ruhig ausgeblendet werden. Versteht ihr was ich meine?

Gestern hatte ich Glück. Ich hab mich für 5 Inhalte gleichzeitig über alle Sprachen registriert und konnte so in 3,5 Stunden 5 Inis machen und dazu noch den Gerber 3 lvl weiter bringen Das war ein toller abwechslungsreicher Nachmittag!
    (0)

Player
    Barak's Avatar
    Character
    Kal Torag
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Danke für eure Anregungen und Kritiken

Warum spielt es für die serverseitige Gruppensuche überhaupt eine Rolle, ob ich deutsch und/oder englisch/französich/japanisch in meinem Profil einstelle? Ich spreche nunmal kein französich/japanisch, werde aber gezwungen das anzugeben, nur damit ich bei der Gruppensuche möglicherweise eher vom Server in eine Zufallsgruppe gesteckt werde?
    Das ist mehr als sinnfrei, vorallem wenn man bedenkt, dass bei der Charaktererstellung bereits eine "Sprachzone" ausgewählt werden muss.

Wenn ich also auf einem europäischen Server registriert bin, sollte "japanisch" keine Rolle spielen oder wenn ich auf einem amerikanischen Server unterwegs bin, dürften alle anderen Sprachen uninteressant sein. Denn entweder das Spiel akzeptiert sprachlich meine eingangs gewählte Zone oder es sollte bei der Gruppensuche grundsätzlich alle Sprachen gleich berücksichtigen. Und das macht eine Feineinstellung im Profil obsolet. Sie wäre eh nur gelogen.

Dem Heilermangel könnte SE entgegenwirken, indem weitere Heilerklassen ins Spiel implementiert werden. Oder anders ausgedrückt, es gibt derzeit mehr Haudrauf- als Heilerklassen.

@ Cupcake
    Danke für den Hinweis. Ich dachte eigentlich, dass ich in den letzten 20 Jahren bereits so ziemlich alle blödsinnigen Foreneinstellungen gesehen habe. Aber anscheinend gibt es immer noch dumme Ideen, die trotzdem unbedingt eingeführt werden müssen. 1000 Zeichen-Begrenzung...meine Güte....
    (0)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Soweit ich das mitbekommen habe, stellst du in der Inhaltssuche nur deine bevorzugte Sprache ein. Wenn nun aber kein weiterer Deutscher den gleichen Inhalt bestreiten möchte, wirst du trotzdem mit englischsprachigen Spielern oder Franzosen zusammengewürfelt. Es geht halt nach Bedarf ^.^ Wenn man von vorneherein alle Sprachen auswählt, sucht das System von Anfang an nach allen möglichen Spielern, egal welche Sprache - Hauptsache der gleiche Inhalt...Ich find es auch überflüssig Die Spracheinstellung ist also gelogen, wie du es bereits geschrieben hast, Barak.

Ich find eine Unterteilung wie deutscher Server, französischer Server und englischer Server irgendwie besser. Und wenn man will, könnte man in der Inhaltssuche mit anderssprachigen Spielern zusammen getan werden. Da sollten die ausgewählten Sprachen aber auch richtig funktionieren.

Achso, ich habe übrigens in der Gruppensuche mal ein Gruppengesuch gefunden, in dem nur Japanisch ausgewählt war. Ich glaube ich konnte aus diesem Grund nicht beitreten. Dann gibt es wohl doch Japaner auf Phönix?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Barak View Post
    Toll, dass man zufälligen Gruppen beitreten kann, wenn es um Dungeons geht. Weniger toll, ist, dass die angegebene Wartezeit für den Popo ist!
    Naja die angegebene Wartezeit kann nur geschätzt werden. Woher soll SE denn hellsehen können, in wieviel Minuten sich wieder jemand anmeldet für die Ini?

Als DD wartet man wohl etwas länger, das ist richtig. Du schreibst aber auch was von Zufallsdungeons. Ich bin gerade dabei, meinen Mönch zu leveln und jedesmal, wenn ich mich für ne Zufallsini kleine Stufe anmelde, warte ich maximal 5 bis 10 Minuten. Ich denke das ist in Ordnung.

Wenn du dich für eine spezielle Ini anmeldest, weil dich irgendeine Quest dahin schickt, kann es natürlich länger dauern. Hast du keine FG, die dich unterstützt? Ein paar Leute auf der Freundesliste, die du lieb fragen kannst? Alternativ geht immer noch die Gruppensuche. Geduld muss man aber überall mitbringen.

Was die Sprachen angeht, du musst nicht in deinem Profil Sprachen angeben, die du nicht sprichst. Aber wenn du dich für eine Ini anmeldest, kannst du oben im Ini-Auswahlmenü xD die bevorzugten Sprachen für die Ini angeben. Hier geht es manchmal schneller, wenn man alle Sprachen anklickt.

Ich persönlich finde es aber auch doof, dass wir seit Einführung der Datenzentren nicht mehr mit allen Servern zusammengewürfelt werden. Dann würde es nochmal schneller gehen.
    (0)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Du schreibst aber auch was von Zufallsdungeons. Ich bin gerade dabei, meinen Mönch zu leveln und jedesmal, wenn ich mich für ne Zufallsini kleine Stufe anmelde, warte ich maximal 5 bis 10 Minuten. Ich denke das ist in Ordnung.
    Ich warte mal 5, mal 20, mal 45 Minuten beim niedrigen Zufallsinhalt mit meinem Barden.
    (0)
    Last edited by Cupcake66; 05-13-2014 at 10:06 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Als DD wartet man wohl etwas länger, das ist richtig. Du schreibst aber auch was von Zufallsdungeons. Ich bin gerade dabei, meinen Mönch zu leveln und jedesmal, wenn ich mich für ne Zufallsini kleine Stufe anmelde, warte ich maximal 5 bis 10 Minuten. Ich denke das ist in Ordnung.
    Willkommen in meiner Welt! Ich mache jeden Tag das Low-Level-Roulette um meine Jobs zu leveln. Gestern 5 Jobs auf LV30 gebracht ^^ Meine Wartezeiten sahen wie folgt aus:
    beide Tanks -> sofort drin
    Druide -> mit ein paar Sekunden Verzögerung sofort drin
    HRT & THM -> 20 bis 30 Minuten
    Ich habs gerne wenn Healer den Routine-Bonus kriegen und nicht die Tanks. Trotzdem hoffe ich immer noch darauf, dass man mit dem nächsten Patch als Gruppe die Zufallsini machen kann. Vielleicht kommst nur mir so vor, aber als Range-DD (bestes Beispiel BRD) wartet man länger als ein Nahkämpfer wie z.B. MNK.

Was die Sprachen angeht, du musst nicht in deinem Profil Sprachen angeben, die du nicht sprichst. Aber wenn du dich für eine Ini anmeldest, kannst du oben im Ini-Auswahlmenü xD die bevorzugten Sprachen für die Ini angeben. Hier geht es manchmal schneller, wenn man alle Sprachen anklickt.
    Ich bleib bei D+E.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Das währe interessant wenn man statt 2 neue DD Klassen in Spiel einfügt einfach eine neue Heiler und Tank Klasse einfügt könnt das entgegenwirken
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Noru das große Problem liegt nicht daran das es nur 2 Tank und 2 Heilklassen gibt Das große Problem ist das man als DD halbwegs Brain-afk durch die Dungeons kommt und du auch mal n paar Fehler machen kannst. Du greifst mal 5 sek n Gegner nicht an? keiner merkts Du kennst den Dungeon noch gar nicht? Keiner merkts denn der Tank läuft ja vor.. Wenn aber ein Tank oder n Heiler einen Fehler machen verzeiht einem das spiel das weniger schnell und dann wirst du direkt angeflamet das du deinen Job nicht beherrschst Da haben viele keine Lust drauf. Außerdem sind das ja klassen wo du Verantwortung hast und dich konzentrieren musst :'D

Aber was erzähl ich eigentlich du kennst das ja selber
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 2 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast