Results 1 to 5 of 5
    Player
    Barak's Avatar
    Character
    Kal Torag
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Fehler 90000+10105

Guten Abend,

vor etwa 45 Minuten hat es mich dann auch mal mit dem 90k Error erwischt, nach etwas mehr als einem -völlig problemlosen- Monat.

Der Absturz kam mitten in der Level 10 Klassenquest zum Gladiator südlich des Kohlenstaubbahnhofs. Ich wollte mich grad um die dritte Welle, den Boss, kümmern, als sich das Spiel mit dem 90000 Fehler verabschiedete. Seitdem komme ich nicht mehr ins Spiel. Nach der Charauswahl wird geladen und dann erscheint "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen (10105)".

Habe mich auch schon komplett aus- und wieder eingelogged, bringt nix.

Ich spiele auf einer PS3 und an meiner Internetverbindung ist nichts aus zu setzen, da alles andere nach wie vor einwandfrei funktioniert. Falls es dennoch eine Rolle spielen sollte: Mein Provider ist Vodafone, DSL 16k-Leitung.

Was nun? Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass der Support bzw. ein Gamemaster meinen Char vorerst in ein anderes Gebiet teleportiert? So kann ich die Klassenquest zwar nicht beenden, aber immerhin käme ich an anderen Stellen im Spiel weiter.

Wäre für Hilfe dankbar...
    (0)

Player
    Verfall's Avatar
    Character
    Thor Felsschmetterer
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 47
    Bei mir wars in brayflox, grade gestorben, zurückgekommen und vom Server geflogen. Kann sein dass ich inzwischen in coerthas stehe, neuen Char erstellt der reinkommt. Bei meinem Main wird nichtmal geladen.

Chaos/ lich
    (0)

Player
    Barak's Avatar
    Character
    Kal Torag
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich sehe gerade, dass beim Login-Screen neben meiner Welt "Odin" unter Verbindung "nicht gut" steht. Was auch immer das bedeutet bzw. wo das Problem liegen mag...gibt es wieder Störungen beim Datenstrom über Frankreich?

Habe an anderer Stelle gelesen, dass man es über ein anderes Datenzentrum probieren soll.
    Nord-Amerika: Verbindung zum Lobbyserver nicht möglich
    Japan: Lobbyserver kann zwar erreicht werden, bringt mir nur nix, da mein Char eben auf einer anderen Welt erstellt wurde (was sollen solche Tips bloss?)

EDIT:
    LOL..."Diese Welt ist momentan voll. Spieler auf Warteliste: 1"
    Und nach 10 Sekunden war ich dann wieder im Spiel...
    (0)
    Last edited by Barak; 05-13-2014 at 03:10 AM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Der Tipp mit dem anderen Datenzentrum bringt dir insofern nichts, wie du schon bemerkt hast. Manchmal muss man sich aber erst in ein fremdes Datenzentrum einloggen, damit sich das Spiel wieder stabilisiert, und anschließend kannst du dich wieder normal auf deinem Datenzentrum anmelden. So scheint es bei dir ja auch geklappt zu haben.

Sollten die Probleme allerdings ernsthafter sein, so wie vor ein paar Tagen, als angeblich ein Router in Frankreich abgestürzt ist, bringt natürlich auch der Wechsel zwischen den Datenzentren nichts.
    (0)

Moderator
    Hallo Barak!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit 2002 und 10105 Fehlern hattest.

Bitte warte demnächst eine kurze Weile ab. Sinn macht es auch immer den Lodestone zu besuchen oder im FFXIV News Twitter nachzusehen, ob es technische Schwierigkeiten gibt. Diese Fehler sind meistens nur temporär und innerhalb weniger Stunden (wenn überhaupt so lange) behoben.

Viele Grüße,
    GM Pheetdra
    (0)