Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Du machst dir ja ganz schön Mühe mit deinem Thread, Respekt!

Mein Beitrag wird nicht ganz so lang wie deiner , ich möchte nur mal eins dazu sagen: Du hast Recht, dass man die neuen Inhalte bis zum Erbrechen farmt und die alten irgendwo nutzlos geworden sind. Wobei die alten Inhalte auch nur zu einem gewissen Grad nutzlos sind - gerade gestern hat uns unser drittes Atmabuch noch nach Sastasha geschickt xD.

Was ich persönlich aber sehr schade finde, ist, dass man bei den alten Inis keine lohnenswerte Belohnungen mehr bekommt. Früher, als es die Philosteine noch gab, war Steinerne Wacht die erste Ini mit Steinen. Ich war damals sehr stolz auf meine ersten Steine, auch wenn es nicht viele waren. Durch die Einführung der Strategiesteine sind nun diese unter-50-Inis komplett sinnfrei, selbst für Neuanfänger. Keine Steine mehr. Dadurch weniger Auswahl. Man entscheidet sich nur noch zwischen Halatali, Brüllvolx und Amdapor. Und aufgrund von persönlichen Vorlieben fällt Amdapor bei mir weg und es bleiben nur noch 2 übrig.

Wirklich schade, dass die alten Inis nicht auch in dem Maße Belohnungen geben. Vielleicht sollte man (auch wenn mich jetzt einige killen werden^^), die Belohnungen auch an der Zeit messen. Grad die Steinerne Wacht ist eine Ini, die recht lange dauert, über eine Stunde oft. Und man bekommt nichts dafür. Brüllvolx dagegen ist man in 15 Minuten durch und es gibt 50 Mythos und 45 Strategie. Irgendwo passt doch da was nicht.
    (2)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Schlechte Idee, ich bin ein Fan von Speedruns, dass würde ja bedeuten das ich immer weniger kriege obwohl ich schneller bin.
    Und 1h für Steine Wacht ist arg lange, mit einer schlechten Gruppe kommt das in, aber normal wird vlt grade mal die hälfte der Zeit gebraucht.

Und ich möchte ungern langsamer spielen wenn ich dadurch mehr bekommen, dass funktioniert einfach nicht ^^
    Man kann auch nicht sagen das die Ini mehr geben soll weil sie normal länger dauert, dass liegt immer am Spieler und wie gut/schnell sie sind.
    Die schnellen bekommen ja jetzt schon leicht vorteile weil sie einfach immens schneller sind und Inis in paar Minuten durchziehen.

Siehe doch Brüllvox HM, ich brauche 10-11 Minuten für ein Kompletten run, ca 5. Minuten für die ersten beiden Bosse.
    Man kann sich bei der Steinernen Wacht übrigens bs zum ersten Boss durch sterben, der Tank haut alle Schilde die er hat rein und pullt alles bis zum ersten Boss, lässt sich beim ersten Boss sterben, die Mobs resetten, die anderen Stehen beim Boss und rezzen den Tank.

Es gibt immer Taktiken wie man ein Ini extrem schnell absolviert.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Schlechte Idee, ich bin ein Fan von Speedruns, dass würde ja bedeuten das ich immer weniger kriege obwohl ich schneller bin.
    Und 1h für Steine Wacht ist arg lange, mit einer schlechten Gruppe kommt das in, aber normal wird vlt grade mal die hälfte der Zeit gebraucht. Und ich möchte ungern langsamer spielen wenn ich dadurch mehr bekommen, dass funktioniert einfach nicht ^^
    Man kann auch nicht sagen das die Ini mehr geben soll weil sie normal länger dauert, dass liegt immer am Spieler und wie gut/schnell sie sind.
    Die schnellen bekommen ja jetzt schon leicht vorteile weil sie einfach immens schneller sind und Inis in paar Minuten durchziehen.

Siehe doch Brüllvox HM, ich brauche 10-11 Minuten für ein Kompletten run, ca 5. Minuten für die ersten beiden Bosse.
    Man kann sich bei der Steinernen Wacht übrigens bs zum ersten Boss durch sterben, der Tank haut alle Schilde die er hat rein und pullt alles bis zum ersten Boss, lässt sich beim ersten Boss sterben, die Mobs resetten, die anderen Stehen beim Boss und rezzen den Tank.

Es gibt immer Taktiken wie man ein Ini extrem schnell absolviert.

Selbiges funktioniert auch wunderbar in Amdapor Normal. Spart auch gute 10min. Die "Pull and Die and Rezz" Taktik lässt sich bei genauerer Betrachtung in einigen Dungeons zelebrieren.
    (0)

Player
    Samis's Avatar
    Character
    Samis Tyental
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich kann mich Varilyons Verbesserungsvorschlag nur anschliessen. Mir stösst dieses ganze gefarme auch sehr übel auf und nimmt mir langsam die Lust am Spiel. Wenn man schon jede Woche Steine, für besseres Equip, farmen muss, dann doch wenigstens mit ein bisschen mehr Abwechslung. Und 3 verschiedene Inis laufen zu "können" ist für mich keine Abwechslung. Ich würde lieber, wie von Varilyon schon vorgeschlagen, Quests mit verschiedenen Inhalten machen, um mein Ziel zu erreichen.
    Ich möchte Spass daran haben, mir mein Equip zu verdienen und es nicht jede Woche von neuem über mich ergehen lassen, dieselben Inis zu laufen.
    Ich bin eigentlich ein grosser Fan von Inis, weil es dem Partysystem, welches ich aus FFXI (vor lvl99) gewohnt bin, am nächsten kommt aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr sehen, was ich sehr schade finde.

@Cupcake66
    Deinen Vorschlag, diese Quests als Alternative anzubieten, finde ich im Grunde nicht schlecht, allerdings befürchte ich, dass die meisten Leute trotzdem weiter Inis laufen werden, weil es weniger Arbeit macht.

Leider hat es sich mittlerweile sehr stark eingebürgert alles schnell zu bekommen, für wenig Zeit- und Arbeitsaufwand. Aber eigentlich spielt man ein MMO doch, um langfristig etwas zu haben, zumindest gilt das für mich.
    Und ich fände es schrecklich die nächsten Jahre immer wieder von neuem Steine auf dieselbe stupide Art und Weise farmen zu müssen. Denn ich gehe stark davon aus, dass die nächsten Steine kommen werden und die Art, wie man an sie rankommt sich nicht ändern wird, ausser, dass es andere Inis sein werden.
    Ich denke, da gibt es grosses Verbesserungspotential.
    (2)

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    also ich denke das 2.4 addon wird (hoffe und bete D: ) und somit notwenidgerweise auch neue steine dazu kommen (neues lvl cap neue rüstung..)
    aber ich denke das es wieder challange wird da man nicht wie momentan over geared ist villt direkt ilvl 100 auf die neuen inis dan? damits zumindest am anfang schwer ist (wp war ja auch nicht immer easy... erst nach dem man lange genug gefarmt hatt wurde es einfach^^...)
    (0)

Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Amirai
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Sinn machen würde:

- mache Dungeon "XY"
    - mache Gildengeheiß "XY"
    - mache Raid "XY"
    - nimm an Zufallsinhalt "XY" teil
    - erledige "Anzahl XY" Daily-Quests

wobei zu sagen ist das Gildengeheiß natürlich ziemlich weniger geben dürfte als ein Dungeon, wobei dieser wiederum auch nicht viel geben kann, ansonsten würde es zu schnell gehen.

Egal was man an diesem System ändert, es ist und bleibt ein reines "Farmen" - nur mit mehr Möglichkeiten, die aber schon nach sehr kurzer Zeit wieder "lastig" werden da wie schon ein Vorposter schrieb:
    "Jeder nimmt das schnellste & leichteste" somit müssten immer mehr und mehr Möglichkeiten folgen, das am Ende keiner mehr einen Überblick hat. (Man siehe WoW-Dailys alleine zu 80er Zeiten)

Auch die Idee mit der Questreihe halte ich für selbes Prinzip. Beim ersten mal ganz nett, ab dem zweiten mal O.K und ab den dritten mal wird es nur noch nerven. Denn z.B 5 Dungeons einzubringen, dazu noch die Möglichkeit haben zu failen, keine Ahnung wie lange zu brauchen .. da gehe ich lieber 10x in einen Dungeon wie Brüll & co. und habe 450 Steine sicher.

Es wäre aber eher interessanter durch eine neue Questreihe vergleichsweiße mit der Job-Quest ab Stufe 50 ein neues Equip sich erfarmen zu können.
    (Amdapor: Handschuhe, Halatali Schwer : Schuhe, Brüllvolx Schwer Gürtel, ...) welches nicht so gut ist wie das Strat. EQ aber vergleichbar mit dem Myth EQ. Myth werden meines erachtens sowieso nur noch für Ringe & co. nebenbei für Begleiter, Samen & co. genutzt. Vorteil daran wäre auch, jeder erlernt ein "Grundwissen" für einzelne Dungeons. Vll. kann man dies sogar an die Inhaltssuche anknüpfen. Immer wenn man einen der "???" Dungeons freigeschaltet hat, bekommt man ein Rüstungsteil. Dies wäre kein Farmen, da man ja sowieso die Zufallsinhalte freispielen möchte und überall mal drinn gewesen sein mag.

oder seine "WS-Marken" eintauschen zu können, gegen ein nettes Equip. So würden auch wieder die alten Dungeons öfter genutzt werden, da es mehr Tanks / Healer gibt die natürlich dann "WS-Marken" abstauben möchten. Diese erfarmt man sich ja auch nicht zwanghaft, sondern sie kommen mit der Zeit und können gepusht werden.

Aber ich schweife gewaltig vom Thema ab.. sorry ^^
    (0)
    Last edited by EmoLize; 05-15-2014 at 04:38 PM.

Player

Mir würde es gewiss schon reichen, wenn mehr Individualität herrschen würde. Wenn ich wüsste, dass jeder Dungeon ein nettes Vanity Set (mit Glück) abwirft, oder die Set-Teile über verschiedene dungeons verteilt wären. (Was es ja ansatzweise schon gibt, man nehme nur mal das Kavallerie Set aus BrülleNormal), dann ... hätten Leute im allgemeinen auch mehr Lust ...

Was ich damit sagen will - Anreize müssen her, nicht mal unbedingt Abwechslung, ANREIZE (wobei die SetIdee nur eine von Vielen ist)... ich würde alles dafür tun, mich von meinen Tank Kollegen abzuheben. Wenn man das dann noch mit verschiedenen, meinetwegen abwechslungsreichen Dungeons, und oder Aufgaben kombiniert (Steine farmen, WS Marken, Pets etc etc) ? Meinetwegen
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Wenn manche gerne Speedruns machen ohne Ende, sollte diese Möglichkeit auch erhalten bleiben.

Wenn es allerdings eine Alternative zu den Inis gibt, wird die Mehrheit trotzdem die Speedruns machen, weil es schneller voran geht und weniger Arbeit darstellt. Allerdings! darf sich dann meiner Meinung nach niemand mehr darüber beschweren, dass er/sie ja immer nur Inis laufen muss, obwohl er/sie es sich selber ausgesucht hat!

Vote for Alternative (zufällige Aufgabenreihe bestehend aus verschiedenen Inhalten) !
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Man sollte an den Problemen ansetzen und nicht irgendwas neu erfinden.

1) Zu viel verschiedene Währung
    2) Um diese zu farmen muss man zu spezifischen Content machen
    3) Charakterfortschritt gemessen an gear -> gezwungen zu farmen

Ich möchte doch einfach nur online gehen und meinen Spaß haben mit Content den ich gerne mache und nicht den ich machen "muss".

Basis einer solchen Idee, wenn man die "Zeit" als Währung einführt (bei Browsergames mittlerweile üblich) und für "alles" nutzen kann, braucht es eine besondere Art von Bonus für das "Überleben" von Content.
    Schafft man einen Content bekommt man etwa einen Bonus auf den Loot (indem man von 10x8=80 Möglichkeiten + 10x7=70 Klassen + 140 PvP etwa einen Job streichen lassen könnte, je nach Schwierigkeit sogar mehr als einen Job, so hätte man immer noch mehr als genug auf das man würfeln müsste, aber eben die Motivation Content zu schaffen wegen dem Wunschequip)

Natürlich ist das jetzt keine ausgereifte Idee, man müsste sich das ganz konkret für FFXIV durchdenken, aber der Kern der Kritik ist einfach, dass man nicht das machen kann, was einem Spaß macht...

Auch was das Gruppenspiel angeht gibt es die Möglichkeit zu "lenken". Als Söldner hat man mit Freibriefen die ideale Platform um Interaktion zwischen Spielern zu ermöglichen, ähnlich der Gruppensuche könnten Spieler die "Karten" ausstellen und sich so "Hilfe" erkaufen. Anders als bei Contentsellern sorgt das Spiel dann für die nötige "Belohnung". Statt einem EchoBuff könnte man die Höhe der "Belohnung" für den "Helfer" entsprechend der Erfahrung des Spielers angleichen... (Je nachdem ob man will, dass Neulingen geholfen wird oder nicht - das könnte man sogar Monatlich ändern, mittels monitoring eben gezielt "lenken") Oder auch von GMs sog. "Geheimaufträge" ausstellen, die basierend auf der oberen Idee (machen wozu man Lust hat, bzw. alles Zeitgleich machen kann) zusätzliche Möglichkeiten zur Steuerung ermöglicht (etwa könnte ein Geheimauftrag die Agenda ersetzen indem man sagt: "Hilf 5 mal einem Neuling" oder "Bleibe 1h lang mit einem Spieler zusammen")... Söldner eben!

Lasst euch doch auch mal etwas einfallen und kritisiert nicht immer gleich jede Idee, die euch seltsam erscheint... von daher, super Arbeit @ Varilyon!
    Würde mir hier mehr Ideen wünschen, als nur über einzelne zu diskutieren...
    (2)
    Last edited by Yukiko; 05-16-2014 at 10:39 AM.

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Hm mal ne andere Idee, die ich schon in einem anderen Thread gepostet hab. Schafft das ilvl endlich ab, gebt uns nur ein höheres lvl cap. Man braucht nur noch lvl 50 Ausrüstung wenn man selber lvl 50 ist, kein ilvl 90 etc.

-> kein schwieriges Steinchen-farmen mehr, man wird nicht mehr in den Inis angemotzt, weil man gerade so eben ilvl 55 ist
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast