Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    irreversibel's Avatar
    Character
    Lou Soulrift
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 37

Krieger Def oder DD?

Hallo,

wollte mal nachhaken:
    Habe begonnen einen Marodeur zu spielen. Das Ziel sollte Später sein einen Krieger zu Spielen. Diesen habe ich nun erreicht. Interessant finde ich die Offtank Lösung nur als PS3 Spieler habe ich bislang recht wenig ressonanz zu den Fähigkeiten und Werten meiner Leistung bekommen.
    Ist der Krieger ein reiner Tank? Im Sinne des Offtanks?
    In Dungeons werde ich automatisch zum Tank was mich ebenfalls ein wenig stört. Das ein oder andere male hätte ich lieber eine DD Position eingenommen. Lohnt sich der Krieger als DD überhaupt?
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also Theo kann jede klasse viel DMG erreichen

Der Krieger selber ist denke ich ein Tank aber eher wie du sagtest auch als OFF Tank oft eingesetzt.

Wenn in einer GRP ein Tank gewählt wird kannst du ja als DD agieren
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Krieger ist OT und MT. Vllt solltest du dir eine andere klasse machen? Da du erwähnst das du tanken nicht magst und mehr damage machen willst. Ich bin Krieger und Paladin, ich möchte den Krieger niemals Missen. Es ist eine geile klasse zum tanken vieler Mobs. Die Aoe ist auch stark und mit richtigen Buffs machst du immensen Schaden. Mein Record liegt bei (Single) 1.024 dmg bei Leviathan extreme. Und 623 Aoe dmg.

Aber wie gesagt, es ist eine Tank klasse kein DD rolle. Aber es macht Fun als Tank so ein dmg rauszuhauen.
    (0)

Player
    Riukka's Avatar
    Character
    R'iukka Norikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Der Krieger ist ein reiner Tank und wird immer als Tank geflagt in Inis. Wenn du lieber Nahkampf-DD machst sind Dragoon und Mönch deine Klassen. (ich persönlich stehe lieber auf der schmerzvollen Seite des Bosses )
    (0)

Player
    irreversibel's Avatar
    Character
    Lou Soulrift
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 37
    Hallo,

danke erstmal für die Infos.
    Ich bin halt ehemaliger WoW Zocker. War damals auf Onyxia 2. bester Retri Paladin auf dem ganzen Server. Ganz ohne Professionelle Raidgilde. Retri Paladine waren DDs mit einem hauch Supporter. Meinen Paladin habe ich beherrscht wie keiner etwas anderes.
    Späterhinaus als es möglich war einen zweiten Skilltree zu Speichern hatte ich mich für den Tankbaum entschieden. Bei WoW war das Tanken vom Movement her oft auch anspruchsvoll. Bei Spielen wie FFXIV habe ich dann nur Probleme durch die SEHR detailreiche Darstellung der Welt. Da versperrt mir oft etwas die Sicht. Zudem dann noch die ungünstige Steuerung der PS3 dazu kommt. Im Eifer des Gefechtes wird dann schnell mal die Falsche Taste gedrückt und schwups kann man alles wieder in die Tonne treten. Deswegen bin ich bei der ganzen Sache uneins ... Interessant würde ich den Dragoon noch finden. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss mich stört die Waffenbindung in diesem Game sehr!
    (0)

Player
    Riukka's Avatar
    Character
    R'iukka Norikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    was meinst du mit Waffenbindung? Warri nur Äxte, Monk nur Faustwaffen, etc?

Das mit dem Skilltree ist so ne Sache, in diesem Spiel gibts ja nicht wirklich ein Skill-System und daher auch keinen klassischen 2nd-Spec. Da du aber mit einem Char alle Klassen hochspielen kannst, ist das eigentlich wie ein 2nd-Spec-System. Ich bin z.B. Main Warri mit 2nd Monk. Wenn wir im Raid nur einen Tank brauchen switch ich auf den DD - ähnlich wie bei WoW mit dem 2ten Skilltree, nur halt mühsamer wegen nochmaligem Leveln und dem Gear.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also wie die anderen bereits gesagt haben ist der Krieger ein reiner Tank In 8-Mann Inis die du auch noch kennenlernen wirst sind ja 2 Tanks vorhanden und wenn du nicht MT bist kannst du etwas mehr auf Damage gehen Aber wenn du als DD agieren willst hast du leider die falsche Klasse
    Habe als Main auch nen Warri und nebenbei den Dragoon ist beides ganz witzig Nur als Tank kommst du natürlich schneller in die Inis
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Du kannst das Tanken hier nicht mit anderen Spielen vergleichen, und schon gar nicht mit Wow. Hab das zwar nie selber gespielt, aber in meinen FGs ne Menge davon gehört, das ist was ganz anderes als hier im FF.

Wie meine Vorposter schon gesagt haben, ist der Krieger ein reiner Tank und wird auch nie was anderes sein. Allzu viel Schaden macht er nicht, da er eben ein Tank ist. Wenn dir das nicht gefällt, solltest du den Vorschlag von Riukka beherzigen .

Es ist aber egal, ob du als Krieger Main- oder Offtank bist, man kann beides und wird auch als beides mitgenommen. Je nach Situation macht der Krieger in den 8er Inis mal Maintank und mal Offtank.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Oder mal gar nichts wenn er nichts drauf hat xD
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player

Quote Originally Posted by irreversibel View Post
    Hallo,
    danke erstmal für die Infos.
    Ich bin halt ehemaliger WoW Zocker. War damals auf Onyxia 2. bester Retri Paladin auf dem ganzen Server. Ganz ohne Professionelle Raidgilde. Retri Paladine waren DDs mit einem hauch Supporter. Meinen Paladin habe ich beherrscht wie keiner etwas anderes.
    Wayne? Ich kann proffessionell 3 bis 5 Kuchen auf einmal in den Mund stopfen ...

Späterhinaus als es möglich war einen zweiten Skilltree zu Speichern hatte ich mich für den Tankbaum entschieden. Bei WoW war das Tanken vom Movement her oft auch anspruchsvoll. Bei Spielen wie FFXIV habe ich dann nur Probleme durch die SEHR detailreiche Darstellung der Welt. Da versperrt mir oft etwas die Sicht. Zudem dann noch die ungünstige Steuerung der PS3 dazu kommt.
    Ungünstig? Nicht wirklich, in den CharakterOptionen kannst Du gezielt ganze Blaupausen zum Anwählen ete. konfigurieren. Die Controller Steuerung ist für die Tank-Klassen sehr durchdacht, und benötigt meiner Meinung nach nur DetailTuning durch die oben beschriebenen Optionen.

Im Eifer des Gefechtes wird dann schnell mal die Falsche Taste gedrückt und schwups kann man alles wieder in die Tonne treten. Deswegen bin ich bei der ganzen Sache uneins ... Interessant würde ich den Dragoon noch finden. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss mich stört die Waffenbindung in diesem Game sehr!
    Warum stört dich die Waffenbindung? Weil es nicht so wie in anderen MMO`s ist? Weil es fern mancher Gewohnheiten ist? Dewrlei Dinge machen FFXIV aus, und das System funktioniert. Was die vermeintliche Hektik betrifft, das ist reine Übungs-Sache.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast