Results 1 to 8 of 8
    Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70

Chocobos und Hindernisse

In sogut wie jedem FF Teil gibt es Orte, die man nur mit einem Chocobo erreichen kann. Da wäre es doch toll, wenn auch in FF XIV solche Orte gibt, für die man einen Chocobo braucht, um sie erreichen zu können. Und da SE ja die Neugestaltung der derzeitigen Regionen und auch neue Regionen planen, könnte SE solche Orte einbauen, bei der man dann mit einem Chocobo zum Beispiel einen Abgrund überspringen muss, um eine Höhle auf der anderen Seite erreichen zu können. Oder um zur oberen oder unteren Ebene bei einem Cliff zu springen, bei dem es keine Stelle gibt, die ein Character zu Fuß hoch- oder runterklettern kann.

Es würde nicht nur den Chocobo noch interessanter machen, sondern die Spielern zu noch mehr Erkundungen motivieren.
    (9)
    Last edited by Felis; 07-18-2011 at 12:10 AM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    nette idee ^^
    (0)

Player

Ich fänds cool, wenn sowas eingeführt würde. Das würde dem ganzen mehr FF-Flair geben, der fehlt zur Zeit nämlich noch ein bisschen. Obwohl ich mich vorerst auf die Einführung von Chocobos freuen.
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das Erinnert mich an Final Fantasy VII und Final Fantasy IX. Dort konnte man auch nur mit dem Chocobo an bestimmte orte. Denkt man an "Ritter der Runde" in FFVIII oder das "Chocobo Paradies" in FFIX, denke ich auch das der Chocobo in FFXIV vielleicht mehr als nur ein "Reittier" sein sollte
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player

Die Idee ansich ist sicher nicht schlecht. Ich sehe den Chocobo aber er als das Pferd des FF Universums. Ich kann als Mensch sicher Stellen erreichen wo ein Pferd nicht hin kann.

Allerdings befinden wir uns natürlich in einer fantasie Welt. Mal sehen was SE da vor hat. Für mich ist der Choco nur ein Mittel zum Zweck. Natürlich ist er Kult in FF aber er sollte kein imba Wesen sein.

Wie gesagt! Für mich ist er das Pferd aus FF.
    (0)

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    hmm.. Chocobo = Pferd?

wie wäre es hiermit?

http://www.flickr.com/photos/ralph-t...nn/3280708809/
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Die Idee ansich ist sicher nicht schlecht. Ich sehe den Chocobo aber er als das Pferd des FF Universums. Ich kann als Mensch sicher Stellen erreichen wo ein Pferd nicht hin kann.
    Ein Chocobo war schon immer mehr als nur ein Reittier. Es mit einem Pferd zu vergleichen, passt nicht ganz. Zumal ein Chocobo auf 2 Beinen und nicht auf 4 läuft.
    Vorallem in FF VII gab es unzählige Stellen, die man nur mit einem Chocobo erreichen konnte, den man auch noch vorher züchten musste, da man einen Chocobo einer bestimmte Farbe brauchte. In FF XIII brauchte man den in Grand Pulse, um Schatzkugeln und Statuen erreichen zu können, die entweder auf Felsen oder auf Inseln sich befanden. Und in FF X gab es Wege, die man nur auf einem Chocobo betreten konnte.
    (4)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Also einen Chocobo mit einem Pferd zu vergleichen ist ja schon fast eine Frechheit!

In FFVIII gab es die Chocobo-World in der ein kleiner Chocobo sich auf den Weg gemacht, gekämpft, und Items für den Spieler gesammelt hat. In FFIX und FFXI konnte man mit dem Reitvogel auf Schatzsuche gehen. Der Vogel ist so kultig, dass er von SE eine eigene Spielreihe bekommen hat in der er aktiv kämpfen und aufleveln kann. Boko ist wohl der bekannteste Chocobo(name). In FFIV gibt es schwarze Chocobos die fliegen können und einen an Orte transportieren die man so nicht erreichen. Außerdem trifft man über alle FF Teile verteilt auch immer wieder auf den fetten Chocobo der als Itemlager dient. Dann natürlich noch die Chocobo-Rennen aus FFVII, gekoppelt mit der Chocobo-Zucht, welche es auch in FFXI gab. Und das was all die anderen hier noch genannt haben. Also wirklich, der Chocobo ein einfaches Pferd... Pfff!

Ich jedenfalls hoffe dass im späteren Verlauf des Spiels auch wieder Chocobo-Content eingeführt wird. So wie die Schatzsuche und das Chocobo Digging in FFXI. Und sicher wäre das auch noch ausbaubar. Es darf natürlich nicht zu Über werden. Also kein Muss-Content. Aber Chocobo Digging war schon sehr lukrativ in FFXI! Und die Rennen waren ein netter Zeitvertreib. Die Zucht war einfach nur Mega süß und die Chocobos die man züchten konnte sahen richtig cool aus! =)

Red Chocobo Rain Forest
    (4)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."