Ich wollte auch schon sagen, dass grinden jetzt nicht so das Wahre ist![]()
- Hauptstory Spielen
- Klassen/Jobquests alle 5 Lvl
- Daily Ini und Gildengeheiß (Täglich ab 17:00 MEZ neu)
- Höchstmögliche Inis
- Fates
Das sind so mit die besten Möglichkeiten um schnell hochzukommen.
Dazu sind natürlich sachen wie Bufffood (3% Routine mehr [ist nicht viel aber immerhin]), Freie-Gesellschaft Routinebonus (10%) und immer in der Stadt ausloggen (50% Schlafbonus) echt Hilfreich![]()
So das war mein Wort zum Montag ^^
es gibt schlafbonus???????? wie krass....
und danke für die vielen Tipps ^^

Ja wenn du in den Städten ausloggst dann ist unten rechts ein kleiner Mond neben deiner RoutineleisteAlso nciht nur wenn du ausloggst sondern auch wenn du lange in der Stadt stehst... es wird halt mehr je länger du da bist
Über nacht bekommst du so 1/3 Level- 1/2 Level 50% Schlafbonus
Klar dafür sind wir doch da![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Was bedeutet es eigentlich, wenn jemand im Chat (Gilde oder Kontaktkreis) "MT" schreibt. Das passiert, wenn jemand in den falschen Channel was schreibt. Nur wofür steht MT hier? Bei mir hat sich MT als Maintank eingebrannt. FC kenne ich, darunter kann ich mir noch "falscher Channel" vorstellen. Aber MT? Mein Trauma? Mist Text?![]()
FC steht bei FF14 wohl eher nicht für Falscher Channel sondern vermutlich für "free company" bzw. Freie Gesellschafft.Was bedeutet es eigentlich, wenn jemand im Chat (Gilde oder Kontaktkreis) "MT" schreibt. Das passiert, wenn jemand in den falschen Channel was schreibt. Nur wofür steht MT hier? Bei mir hat sich MT als Maintank eingebrannt. FC kenne ich, darunter kann ich mir noch "falscher Channel" vorstellen. Aber MT? Mein Trauma? Mist Text?
Main Tank
Dazu gibt's noch OT, gleich Off Tank ;-)
Hoppla, jetzt erst den ganzen Text gelesen.
Ne andere Erklärung hab ich auch nicht :-S
Ich kenn mt als "miss tell" - eben falsch gesagt oder besser im falschen Channel gesagt...
Bin ich gut drin, besonders beim Flüstern (/tell) ^^

@Monkey_1994 bei uns nutzen alle in der FG FC als falscher channel und FG als freie Gesellschaft![]()
MT kann wie gesagt miss tell heißen wobei wir halt bei FC bleiben um keine Verwirrung wegen Maintank zu bekommen![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
"fc" ist im allgemeinen als "falscher channel" zu interpretieren ... man erkennt das meist auch dufte aus dem Zusammenhang heraus.
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog

MT = MainTank
mt = miss tell
FC = Free Company
fc = false Channel
musste halt aus dem Kontext sehen. Wobei "miss tell" hier schon eher ein Exot ist : D
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
Also nciht nur wenn du ausloggst sondern auch wenn du lange in der Stadt stehst... es wird halt mehr je länger du da bist