Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
    Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50

„Erzengel“ - Neues Kommando! - Klärung benötigt

„Erzengel“ - Neues Kommando!
    Druiden können damit einen k. o. gegangenen Verbündeten wiederbeleben. (Das Ziel des Zaubers wird sofort wiederbelebt, wenn es k. o. gehen sollte
    . Kein Status Schwäche (Sterbenselend) nach dem Wiederbeleben.)
    • Erlernbar ab Fertigkeitsstufe 38 in Animismus (Druide)
    • Aktivierungszeit: 10 Sekunden
    • Reaktivierungszeit: 1800 Sekunden (30 Minuten)
    • MP-Verbrauch: 231 MP
    • Erfordert die Charakterklasse Druide
    * Beim Wiederbeleben mithilfe des Zaubers „Erzengel“ tritt, im Gegensatz zum Zauber „Schutzengel“, kein Schwäche-Effekt auf.

Ich denke da ist mehr als ein Fehler drin.

1. Im englischen Lodestone ist dieser Zauber als Rank50 gekennzeichnet.
    2. Im englischen Lodestone wird dieser nicht als Reraise, sondern als ein weiterer Raise-Zauber erkannt.
    3. Ist es unklar ob es sich um Reraise handelt, da im Französischen Forum vom Dev-Team gesagt wurde, es wird kein Reraise-Zauber geben.

Ergo:

Es sollte explizit beschrieben werden, um welche Art von Zauber es sich handelt.

Wiederbeleben = Reraise
    Beleben = Raise

Es sollte also darauf geachtet werden, das in alle Sprachen gleich übersetzt wird.

1. Sollte es sich hier um eine Wiederbelebung handeln, sprich der Zauber wird vor dem K.O. auf das Ziel gewirkt, dann ist dies ein Reraise-Zauber.

2. Sollte es sich um Beleben handeln, sprich der Zauber wird nach dem K.O. auf das Ziel gewirkt, dann ist dies ein Raise-Zauber.
    (1)
    Last edited by Nero; 07-17-2011 at 09:32 PM.

Player

1. Sollte es sich hier um eine Wiederbelebung handeln, sprich der Zauber wird vor dem K.O. auf das Ziel gewirkt, dann ist dies ein Reraise-Zauber.
    Der jetztige Zauber für normales Raise heißt im Game auch schon WIEDERBELEBEN also is das vlt eine persönliche Auslegung von dir das man das als Reraise übersetzten sollte ist aber tatsächlich NICHT so.

Einzig selstame ist das Erzengel schon seit langem auf ZAM und YG als Reraise beschrieben wird das es bei lvl50+ gibt, aber gut diese Info auf ZAM und YG wird dann wohl falsch sein bzw von veralteten Informationsquellen stammen.
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Naja, ich würde nicht alles glauben was man auf ZAM und YG liest <.< Ich bin schon x-mal auf falsche/inkorrekte Informationen reingefallen <.< Sehr ärgerlich -.-
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Der jetztige Zauber für normales Raise heißt im Game auch schon WIEDERBELEBEN also is das vlt eine persönliche Auslegung von dir das man das als Reraise übersetzten sollte ist aber tatsächlich NICHT so.

Einzig selstame ist das Erzengel schon seit langem auf ZAM und YG als Reraise beschrieben wird das es bei lvl50+ gibt, aber gut diese Info auf ZAM und YG wird dann wohl falsch sein bzw von veralteten Informationsquellen stammen.
    Es geht hier tatsächlich nur um die Beschreibung von Erzengel, die etwas verwirrend wirkt. Das es nach dem Update Raise I und Raise II gibt, macht das ganze nicht gerade leichter verständlich. Sollte es dann nicht als Raise III gelten, wenn es ein weiterer Raise-Zauber ist? ZAM und YG beziehen ihre Informationen zum Grossteil aus den .dats.

Die meisten NA-Spieler verstehen den Zauber als Raise, nur ohne Schwächungseffekt.

Und ich würde Dungeons nicht gerne ohne Reraise machen, wenn ein Ahriman vorbei kommt und die ganze Gruppe mit 8k dmg plättet. Was dann? Zurück zum letzten Äetheriten? Ich bezweifel ganz stark das man den Dungeons so ohne weitere betreten und verlassen kann, wenn er istanziert ist.
    (1)
    Last edited by Nero; 07-18-2011 at 06:11 PM.

Player

Die meisten NA-Spieler verstehen den Zauber als Raise, nur ohne Schwächungseffekt.
    Genau das ist es auch nichts anderes.

Und ich würde Dungeons nicht gerne ohne Reraise machen, wenn ein Ahriman vorbei kommt und die ganze Gruppe mit 8k dmg plättet.
    Ja das wird eine Interessante Herausforderung XD
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    * Beim Wiederbeleben mithilfe des Zaubers „Erzengel“ tritt, im Gegensatz zum Zauber „Schutzengel“, kein Schwäche-Effekt auf.
    Mich verwirrt eher das hier. Was ist Schutzengel? Ein THM Skill, der noch nicht vorgestellt wurde?
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich muss zugeben ich bin auch etwas verwirrt. Weil im englischen mal wieder etwas anderes steht wie im deutschen.

Englischer Artikel auf Lodestone

Deutscher Artikel auf Lodestone

Abgesehen davon dass im englischen der Zauber für R50 angegeben wird und im deutschen ab R38 gibt es noch einen Unterschied:

Fällt Euch auf dass bei uns im deutschen noch ein Zusatztext in rot unter dem Zauber steht der im englischen komplett fehlt?

Schutzengel ist ein Zauber den es so bisher nicht im Spiel gibt. In der Liste der neuen Zauber in diesem Artikel wird er aber auch nicht aufgeführt. Vergessen gegangen?

Die Beschreibung des Zaubers Erzengel ist jedenfalls Auslegungssache...

Das Ziel des Zaubers wird sofort wiederbelebt, wenn es k. o. gehen sollte
    "Sollte"... das klingt für mich eher nach Reraise. Auch die lange Recastzeit deutet eher auf einen Reraise-Zauber hin, in meinen Augen.

Schutzengel = Reraise I (?)
    Erzengel = Reraise II (?)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Im französichen Forum gab es eine Aussage der ComReps bezüglich Reraise.
    Das Dev Team plannt momentan keinerlei Items oder Zauber die den Effekt von Reraise ermöglichen.
    Quelle habe ich leider nicht.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ja, das ist mir bewusst. Darüber haben wir uns gestern auch noch im TS unterhalten. Aber wie aktuell ist diese Aussage? Wir wissen ja selbst das Pläne sehr schnell mal über den Haufen geworfen werden können wenn die Entwickler feststellen dass es ohne einfach nicht geht. Genauso wie dieses Spiel ohne Auto-Attacke startete und der Battle-Planer dann später sagte: "Das neue Kampfsystem kann ohne die Einführung einer Auto-Attacke nicht umgesetzt werden." Und da ist der Gedanke nicht fern dass dies bei Reraise auch der Fall sein könnte.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich würde sagen "Schutzengel" klingt aber tatsächlich nach Wiederauferstehen ^^
    Vielleicht kann Sasunaich bisschen klarheit schaffen ^^
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast