Results 1 to 6 of 6
    Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Berechnung des Durchschnittslevels

Ich habe vom ersten Tag ab dem es die Strategie steine gibt alle gesammelt. Momentan ist mein Durchschnittslevels lvl 93. habe heute das nächste gear Teil geholt und bin immer noch 93 o.o aus meiner FG haben die noch zusätzlich die animus waffe, dadurch dürften die 94 sein oder 95 wenn sie zB nicht die Hose gekauft haben sondern 2 ringe. Nun höre ich aber das viele aus meiner. FG 96 sind. Und darauf sprach ich einen an. Und diese Person hat nur die Rüstung ganzen Schmuck bis auf ein Ring lvl 100 und die animus. Lvl96.

Ich habe nur 1 Ohrring 100 dafür mein ganzes gear 100 fast und keine atma. Lv93 dabei müsste ich 94 oder 95 haben. Ich verstehe die Berechnung des Systems nicht. Der Schmuck steigt den Durchschnittslevels schneller an?
    (0)

Player

DAS würde mich ebenso brennend interessieren.

Jmd hat mir mal erzählt, dass das LvL der Waffe mehr wiegt bei der Durchschnittsberechnung als anderes Gear. Wenn dem so ist, hätte ich gern den Faktor dafür ... etc. etc.

***Wird wirklich aufgerundet bei ,5 ? (Komma Fünf)?
    ***Wiegt das Level der Waffe wirklich mehr?
    ***Gibt`s Unterschiede in der Gewichtung der Level der Accessoires (rechte Seite) und Rüstungen (linke Seite) ??
    *** Gibt`s ne Berechnungsformel die evtl. abweicht von der klassischen Durchschnittsberechnung (die Jeder in Mathe einst gelernt hatte?)
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Die Berechnung ist eigentlich recht simpel
    All ilvl addieren und durch die Anzahl teilen. Dabei wird nix gerundet. Also 100,99 ist durchschnittliches ilvl 100.
    Die Gewichtung ist bei allen Items gleich, weshalb jetzt grade wo es neue Items gibt das ilvl nicht viel aussagt, da einige z.b. den kompletten schmuck kaufen, der eigentlich weniger bringt als Ausrüstungsteile. 1Hand Waffen wiegen zumindest auch nicht mehr.
    Bei 2hand Waffen bin ich mir grad nicht sicher ob man dann einfach anstelle von durch 13 nur durch 12 teilt, oder ob das ilvl der waffe das doppelte zählt und man dann trotzdem durch 13 teilt.
    (0)

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Als monk kann ich jedenfalls bestätigen das die waffe eine größere gewichtung hat als der Rest.
    Von ilvl 90 auf 110 krieg ich 3 ilvl, bei anderen upgrades krieg ich bei dem selben upgrade 2 ilvl drauf.
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Es wird einfach alles zusammengezählt und geteilt. 2 Hand Waffen zählen doppelt. Gerundet wird nach dem Koma.

Hier ist alles bestens beschrieben:

http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...el_calculated/

Zum Vergleich:

http://ffxiv.ariyala.com/M0S1
    (0)
    Last edited by Jin_Lao; 05-11-2014 at 01:09 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Genau so ist es. Es werden alle Slots zusammengerechnet und durch die Anzahl der Slots geteilt. Da Zweihandwaffen, genau wie Klamotten mit Kapuze, jeweils 2 Slots belegen, zählen sie auch in beiden Slots.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100